heidewitzka herr kapitän! bin gerade mit meinen remus tapered (mit kat!) aus ffm 50 km nach hause gefahren und hatte keinen dämpfer drin.
also ich kann beim besten willen nicht verstehen, wer an dem sound noch was auszusetzen hat. schön dumpf im stand und kräftig ballernd aber noch relativ bassig beim gasgeben. und so laut, dass ich gedacht habe ich ziehe alle polizeistreifen im umkreis an.
bei meiner anlage waren jetzt zwei paar schalldämpfer dabei. einmal die ganz normalen, mit zugequetschtem ende und mehreren kleinen löchern, und ein paar ohne löcher (auch kein langloch, einfach ein stück rohr) mit offenem ende auf denen "not for road use" eingraviert ist.
ganz offen ist geil, aber wohl auch sehr auffällig. vor allem da man von hinten praktisch durch den auspuff durchschauen kann und man sofort sieht, dass dort kein einsatz drinnen ist.
die "not for road use" einsätze bringen wohl aber auch nichts in der kontrolle da das ende offen ist und somit der zollstock ebenfalls komplett durch den schalldämpfer durchwandert.
hier hatte mal jemand ein bild von racing einsätzen mit ein paar langlöchern, aber zugedrücktem ende. sodass der sound noch gut war, aber der auspuff auch den "zollstocktest" bestehen würde. diese schalldämpfereinsätze suche ich.
naja, für den notfall habe ich immer die legalen einsätze und eine sprengringzange im täschchen dabei. so wird mir zumindest die mühle nicht stillgelegt...
ACHJA: wenn ich mir die sprengringe so anschaue, dann weiß ich genau, dass das das erste sein wird was ich verliere wenn ich irgendwo unterwegs versuche die dämpfer reinzumachen. und hundertprozentig landet der ring dann auch noch direkt in irgendeinem gulli. daher meine frage: weiß jemand, wo ich direkt ein paar passende sprengringe herbekomme, die ich als ersatz mitführen kann? oder hat jemand die genauen (!!!) maße? so weit ich das grob abmessen kann ist der ring ca. 1,5 mm dick und hat einen durchmesser von ca. 47 mm.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BigM am 17.06.2011 18:48.