Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Reichweite pro Tankfüllung

Alle XL 883: Reichweite pro Tankfüllung

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Reichweite pro Tankfüllung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 30.06.2011 10:05
Zum Anfang der Seite springen

ah! super danke, teste ich heute gleich mal. Kling iwie logisch ^^

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.06.2011 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BigM
im sitzen tanken und mopped möglichst gerade halten.

aber nicht überfüllen!!!! - nicht bis zur kante volltanken und für´s zahlen gehen das bike auf den seitenständer stellen Augenzwinkern dann hast entweder a lackerl unterm bike oder es schwappt über den einfüllstutzen raus.

mach mal ein wasserglas zu 90% voll und halte es schräg und probier das selbe mit einem 100% vollem glas...............auch logisch, oder? Freude

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 30.06.2011 11:12
Zum Anfang der Seite springen

ja klar, alles logisch, aber das mit dem hinsetzen is mir nicht eingefallen cool Ich hab mir das halt so angewöhnt, weil ich schön von oben sehen will wann er voll ist und ich den schlauch so besser hochhlaten/dosieren (rein/raus) kann. Vorallem am ende - wenn ich das teil nicht schön anhebe und abtropfe landen immer einige tropfen auf dem tank traurig

Okay, nicht bis ganz an die Kante... und dann gleich zumachen und auf den ständer...

das mit dem zahlen .. hmm überleg ich mir noch großes Grinsen

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Fat Bob Modell 2011
Sharpmd83 ist offline Sharpmd83
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 22.06.2011 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Fat Bob Modell 2011
Neuer Beitrag 19.07.2011 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Nach austausch des Luftfilter komme ich ca 20 bis 30km weiter bis das Reservelämpchen leuchtet.
Habe meine gebraucht Iron mit 5500km gekauft,
Vor dem Wechsel des Luftfilters: 130 bis 140km.
Danach 160 bis 170km.
Habe den K&N Luftfilter eingebaut.

__________________
Gruß
Lars

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 19.07.2011 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black
ja klar, alles logisch, aber das mit dem hinsetzen is mir nicht eingefallen cool Ich hab mir das halt so angewöhnt, weil ich schön von oben sehen will wann er voll ist und ich den schlauch so besser hochhlaten/dosieren (rein/raus) kann. Vorallem am ende - wenn ich das teil nicht schön anhebe und abtropfe landen immer einige tropfen auf dem tank traurig

Okay, nicht bis ganz an die Kante... und dann gleich zumachen und auf den ständer...

das mit dem zahlen .. hmm überleg ich mir noch großes Grinsen

Bis Du sicher, dass Du vom Tanken redest? "...rein/raus....das Teil schön anheben...abtropfe...ständer.... cool

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

v^v ist offline v^v · 31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
v^v ist offline v^v
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
Homepage von v^v
Neuer Beitrag 24.11.2011 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Mit ner Superlow scheint hier nicht viel los zu sein. Kann ich die denn mit der Iron vergleichen ?

Bei 17 Litern Tankinhalt leuchtet bei mir bei ~150km die Tankleuchte.

Ansonsten hab ich noch bei spritmonitor.de einige gefunden, davon ist aber auch nur eine XL883L

Werbung
Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
fishermans-end ist offline fishermans-end
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von fishermans-end

fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 24.11.2011 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahr ne 10` er Nightster.
Wenn ich gemütlich mit meinen Kumpels cruise (600er Monster, 750er Zephyr, 675 Daytona, etc),
dann komme ich mit voll getankten Moped (Waagrecht betankt) ca. 150-160km bis die Reserve an geht und dann laufen da auch 10 Liter rein.

Wenn wirs Laufen lassen (schwäbische Alb/Ostalb/schwäbischer Wald) dann muss ich alle 90-100km tanken. Auch dann gehen aber oft nur 7 oder 8 Liter rein.
Reagiert die Reservelampe "intelligent"?

Die lässt sich schon recht zügig bewegen, ist ja ne Sporster und kein Tourenmoped.

Gruss:
Alex

__________________
"Chrome doesn't bring you home"!

Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 25.11.2011 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Osmane
90-120 km im mix bei meiner iron - dann leuchtet schon das lämpche - tanke dann 6-7 L...
erscheint mir auch ein bissi zu ungenau. .. was solls hauptsache nicht trocken fahren... Freude

war beim smile ... war der sensor (oder wie das füllmengenmessdingens heisst) defekt... lt. chefschrauber ein bekanntes problem bei der iron... wurde netterweise auf garantie ersetzt.... vor 120 km leuchtet jetzt nichts mehr...

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 25.11.2011 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Fahre ne Superlow. Wenn bei mir s´Lamperl leuchtet und ich dann zur Tanke fahre, bekomme ich auch nur etwa 10 Liter rein. 7 Liter müssen somit noch drin sein. Ist mir zwar auch a weng zu zeitig, dass da Alarm angezeigt wird, aber bisher bin ich auch nicht mehr allzu lange nach der Anzeige rumgedüst. Mal nen Kanister mitnehmen und den Tank leerfahren. Mal sehen, wie lange man mit Warnanzeige noch hingekommen ist. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

hd-hans ist offline hd-hans · 45 Posts seit 16.08.2011
aus Wien
fährt: HD FLHTCU Bj.1991, FLHRC 2009, Sportster Super Low 2011, FLHTK Ultra Limited Bj.2020, BMW R1100GS, Dneprgespann, diverse Puch
hd-hans ist offline hd-hans
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 16.08.2011 aus Wien

fährt: HD FLHTCU Bj.1991, FLHRC 2009, Sportster Super Low 2011, FLHTK Ultra Limited Bj.2020, BMW R1100GS, Dneprgespann, diverse Puch
Homepage von hd-hans
Neuer Beitrag 25.11.2011 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Problem gibt es bei der 2011er Superlow meiner Frau auch. Laut Auskunft unseres Händlers ein allgemeines Problem. Da der Verbrauch (über 3.500 km gemessen) Überland konstant bei ca. 4 l/100 km liegt, kann man getrost 300 km runterspulen und hat dann immer noch eine "Reserve" von ca. 5 l. Ist aber trotzdem nervend, wenn die Kontrolllampe so zeitig aufleuchtet. Verwenden daher den Tageskilometerzähler "A" immer als Distanzanzeige für die Reichweite und gehen automatisch nach ca. 250 km an die Zapfsäule. Dann verlangt meine FLHRC 103 SE sowieso auch nach Futter.......

v^v ist offline v^v · 31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
v^v ist offline v^v
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
Homepage von v^v
Neuer Beitrag 29.11.2011 05:18
Zum Anfang der Seite springen

So hab gestern wieder getankt. Nach exakt 150km ging die Leuchte an.

1l = 1,489
11,33 l - 16,87 €

Das wäre dann ein Verbrauch von ~7,5 l

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 29.11.2011 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Jepp, oder eben 5 Liter auf 100 km. Bei 17 Liter Tank kommt man somit auf 340 km Reichweite. Ist das korrekt? Aber das würde doch heißen, dass, wenn 150 km erst rum sind, noch etwa 200 machbar sind? He? Augen rollen Wo is´n da der Denkfehler?

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

v^v ist offline v^v · 31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
v^v ist offline v^v
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
Homepage von v^v
Neuer Beitrag 29.11.2011 14:41
Zum Anfang der Seite springen

-> Wo is´n da der Denkfehler?

Ich würde mal sagen du rechnest von meinen angegebenen 7,5 = 150km, also 2,5 pro 50km.

Das ist aber schon der Verbrauch für 100km, Getankt hab ich ja 11,33l

Ich hab mir mal nen kleinen Rechner gemacht, gib da einfach die Werte ein.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8782 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8782 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 30.11.2011 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Cool, so macht das Spass. Besten Dank. smile

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

v^v ist offline v^v · 31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
v^v ist offline v^v
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 16.11.2011
fährt: XL883L
Homepage von v^v
Neuer Beitrag 03.03.2012 19:40
Zum Anfang der Seite springen

So...

Seit paar Tagen fahre ich wieder. Tankleuchte ging nach 95 gefahrenen km das erste Mal an. Bischen Tank geschüttelt und die Leuchte war für die nächsten 20km aus.

Heute ne Runde gedreht und beim Händler vorbeigefahren. Der meinte dass evtl. ein Sensor defekt sei.

Auf dem Rückweg (inzwischen 177 km gefahren) hat sie angefangen zu stottern. Bin dann also zur nächsten Tanke, es gingen 14 Liter rein. Das wäre dann also ein Verbrauch von 7,91 Liter. unglücklich

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
XL 1200 Forty-Eight: Reichweite mit Tanklift geringer ?
von MarkusMT
11
11144
24.07.2013 21:34
von DonVito
Zum letzten Beitrag gehen