Ich war bis 2001 auf einer Shovel mit Handschaltung unterwegs. Zog nicht die Wurst vom Brot aber saucool.
Uralt-Krad-Helm vom Flohmarkt (ohne Styropor sondern mit eingehängtem Lederkopfschutz) - auch saucool.
Als ich auf TC Softail wechselte merkte ich auf der Autobahn wieder von alleine, dass da irgendwas nicht stimmte, ich bekam richtig Schiss.
Ab zu Louis und 'nen neuen Helm geholt, nicht mehr auscool, aber auch kein Pipi mehr in der Hose.
Ich persönlich sehe die Geschichte von 'ner anderen Seite: Der Coolness-Faktor, der anscheinend der einzige Überzeugungsgrund für diese Braincaps ist, wird doch völlig überbewertet und das Geschisse, was daraus gemacht wird, ist doch meist nur wieder der Ansatz für die Frage nach dem "richtigen Biker".
Rechtlich ist es eine Grauzone, da können sich noch so viele Experten zu Wort melden. Im schlimmsten Falle haste sogar einen Gesetzestext in der Tasche und der Wachtmeister stellt es trotzdem in Frage, weil er es anders interpretiert. Aber das kennen wir ja schon von den Stilllegungen.
Nüchtern betrachtet würde mir die Versicherungsproblematik im Falle eines Crashs die größten Sorgen machen.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 09.07.2011 12:24.