hey folks !
...wenn die 'warum-frage' (hugin) wirklich geklärt werden soll, nützen wohl weitere bits und bytes hier im forum ebenso wenig wie die meist ahnungslos-desinterressierten dealer.
also mach mal einer der betroffenen das, was schon vorgeschlage wurde.
bsorgt euch 2 1-liter flaschen (die robusten dickeren cola plastik flaschen gehen gut, sonst jede dicht verschliessbare flasche alu/blech ((glas würde ich wegen unfall gefahr nicht nehmen)) - benzin rein, basiswerzeug zum tank demontieren mitnehmen, stab-led lampe (kleine taschenlampe, schlüssel led o.ä. und los). Fahren bis das bike stehen bleibt.
1. es liegt nur an der resttreichweiten anzeige ((was ich nicht glaube)) - dann kommt ihr eure rund 300 km weit, wie sie einem 17 liter tank entsprechen - und vergesst einfach diese anzeige und fahrt nach tageskilometer anzeiger, wie alle anderen auch.
2. der motor läuft nach rund 220 oder was trocken:
a,) deckel auf - zu starten versuchen - falls es irgendwie an der tankbelüftung liegen sollte, falls nicht, weiter b.)
b.) versucht mit der led - in den tank zu leucheten - irgend was von benzin zu sehen - ein bisschen am tank wackeln - wahrscheinlich führt das zu keinen weiteren erkenntnissen, denn der tank ist wahrscheinlich in schlechter harleytradition mega verwinkelt gebaut und der einfullstutzen mega eng und mit zig klappen und blechle verbaut (dieser krims-krams könnte übrigens teil des problems sein - an meiner dyna habe ich die ganzen quatsch schon lang mittels blechschneider rausgerissen, weil ich das langsame tanken satt hatte (ich habe sie immer voll bekommen, ging mir aber zu lang) - okay die blechle würde ich in dem moment in ruhe in lassen und weiter mit c.)
c.) sattel ab - hintere schraube des tanks lösen - tank etwas nach vorne kippen (hinteren tank teil hoch - motorrad jacke oder werkzeug tasche drunter, damit er oben bleibt) - starten versuchen - falls sie dann läuft, hat harley eben mal wieder mist kontruiiert und ihr habt ne nicht nutzbare restmenge - je nach winkel wo der sprit fliesst könnt ihr zuhause überlegen, wie ihr den tank entsprechend anhebt.
falls das auch noch nicht weiter führt vordere befestigungsschraube auch so lösen, dass ihr den tank ein wenig schütteln könnt - gluckerts ? falls nicht, ist das ding wirklich leer und es aus noch nicht klärbaren gründen möglich mehr als die 12 oder so liter rein zu bekommen - das klären wir dann zu hause (e.) - tank wieder montieren - reservebenzin auffüllen, - zur nächsten tanke - heim.
e.) tank lösen (wenn ihr ihn nicht ganz vom bike lösen wollt, könnt ihr ihn etwas zurück aud die stizbank ablegen - den bezinschlauch (zuführschlauch zur einspritzanlag) mit einer klemme (ihr könnt ne mini schraubzwinge oder ne starke federklammer dazu nehmen). dann den schlauch an der einspritzanlage abnehmen, sodass ihr ihn nutzen könnt - tank ganz voll fülllen - dann tank enleeren (würde die 1 liter cola flaschen dazu nehmen, dann könnt ihr recht genau messen - braucht halt irgendeinen kanister (am besten so nen 20 liter bw kanister - aber es geht alles wo ihr rund 16 liter benzin vorüberhehend sicher bunkern könnt (achtet auf die explosionsgefahr, gut lüften, ned rauchen etc. - sollte klar sein) - schaut jetzt wieviel liter(flaschen) ihr aus dem tank bekommt - wenn es wirklich so sein sollte, dass nur 12 liter reingehen (und rauskommen) - ab zu dealer und darauf bestehen, dass eine wichtige prospektangabe (zugesicherte eigenschaft) nicht eingehalten wurde - auf abstellung bestehen (anscheinend gibt es ja wide glide tanks,bei denen das mit 17 liter funktoniert)
greets
moony
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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 17.07.2011 14:30.