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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

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Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 08.08.2011 17:39
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Dann wär das ja ganz einfach, aber wir leben in Deutschland und da gibt es für jeden Erlaß auch eine Richtlinie und auch Änderungen dazu.

Hier
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...05L0030großes GrinsenE:HTML
mal die EG Richtlinie und die Änderungen dazu, und hier
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1...09230/02051.pdf
die RICHTLINIE 2002/51/EG die für unsere Sporties relevant ist.
Steht auch in Zeile V.9 und 14 eurer Zulassungsbescheinigung Teil I.

@ Dede wo steht den da drin das man einen Katalysator braucht, und der auch verbaut sein muß??

Richtig ist, das man seit dem 01.06.2006 bestimmte Emissionswerte nicht überschreiten darf.

Der Prüfumfang 1 beschränkt sich auf die Untersuchung der Abgase (CO-Konzentration) bei Leerlauf.
CO-Gehalt max. 4,5 % vol.

Der Prüfumfang 2 beschränkt sich auf die Untersuchung der Abgase (CO-Konzentration) bei erhöhtem Leerlauf.
CO-Gehalt max. 0,3 % vol.

Eine nicht umgebaute oder durch Xieds oder TTS beeinflußte Sportster mit Auspuffanlage ohne Kat schafft das allemal da die von Haus aus richtig mager eingestellt sind.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Harley Oppa am 08.08.2011 17:53.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 08.08.2011 22:12
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Euro 3 = Kat erforderlich
Euro 2, kann nur mit EZ vor dem 18.05.2006 sein = kein Kat erforderlich

Deine Feststellungen sind korrekt, die 4,5 %/vol beziehen sich nur auf den CO-Gehalt, und nicht auf die Stickoxide und die anderen Gase die im Verbrennungsmotor produziert werden.
In der Richtlinie steht, dass sie spätestens zum 18.05. 2006 angewendet werden muss.

So , und bitte jetzt belasst einfach dabei, es ist leider so, und nicht anders.

Tatsache ist, dass es sowohl beim TÜV, als auch bei der Rennleitung, nur Wenige gibt, die das wissen. Aber diese Wenigen wissen es ganz genau, und sie sagen dir anhand deiner Papiere, ob deine E-Nummer für die Euro-Norm passt , ob ein Kat drin sein muss, wie dein DB-Eater auszusehen hat etc.....

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 08.08.2011 22:30.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 08.08.2011 22:16
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So, hab noch was vergessen,

mit Xieds oder PC umgebaute Harleys schaffen diese Werte auch. Sie kommen auf etwa 2,9 -3,5 %/vol CO-Gehalt , wenn sie auber eingestellt sind.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 08.08.2011 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von bulldogge
Danke DeDe

für die Erläuterungen.
Interessant finde ich bei mir nur, dass ich unter "V.9" zwar eine mehrstellige Zahlen-Buchstabenkombination vorfinde, aber unter "K" bei mir nur ein - (Strich) also gar nichts steht. Datum der Erstzulassung ist 2009 - hat mein Fahrzeug jetzt eine EU Zulassung, oder nicht ?? geschockt

Gruß
bulldogge

Manche Zulassungsbehörden haben auch die EG-BE unte "V9" aufgeführt

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Neuer Beitrag 09.08.2011 07:05
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Mahlzeit an die gleichgesinnten... gibts die s&s auch in slash cut? hört sich irgendwie ansprechend an... Preislich und von der eintragerei her auch,.

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Neuer Beitrag 09.08.2011 07:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Caba
Mahlzeit an die gleichgesinnten... gibts die s&s auch in slash cut? hört sich irgendwie ansprechend an... Preislich und von der eintragerei her auch,.

S&S sind baugleich mit den Remus slipons. zumindest die Remus gibt es in slash cut. sind aber wahrscheinlich teurer als die S&S. die remus dürften so bei 1150 EUR liegen.

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Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2011 07:59
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THx... aber dann sind die raus.... Also Rhemus... Vielleicht kann ich mich noch mit diesem tappered anfreunden... aber ich zweifel... traurig
mist

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Neuer Beitrag 09.08.2011 08:39
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also ich finde die tapered auf der sporty auch schicker. klassischer und nicht so wuchtig. und man sagt auch, dass die tapered einen etwas schöneren klang haben. kann das aber nicht beurteilen, da ich die beiden noch nicht parallel probehören konnte.

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2011 09:19
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ja stimmt schon... schick sind sie... und vorallem sind sie nicht so aufdringlich.... aber die cycel shack haben halt auch was.... mal schauen .... Augenzwinkern trotzdem danke!

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bulldogge ist offline bulldogge · 29 Posts seit 06.08.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2011 09:35
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Moin,

wie schon geschrieben .... die S&S gibt's bei Phoenix Cycles inkl. Versand für 549,-, sogar paypal-Zahlung möglich, mal schauen wann meine kommen :-)

Es hat ja bisher noch keiner geantwortet : Die S&S sind wohl von der Form und Bauart und DB-eater den Remus Baugleich/Ähnlich, aber vom Material sind die Remus aus Edelstahl und die S&S aus Stahlblech...... wenn ich mich nicht irre...

Achja .... auf der S&S-Seite gibt es die auch als Slash-Cut, habe die aber in DE noch nicht mit ABE gesehen.

gruß
bulldogge

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2011 10:48
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Danke bulldog! aber freund mich grad mit dem klassischen stil an fröhlich

mal sehen was da noch draus wird... Augenzwinkern
Also wie war das... S&S ist mit dämpfern zu leis und ohne zu laut... welche kann ich dann rein machen?

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IronBobber ist offline IronBobber · seit
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Neuer Beitrag 09.08.2011 11:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Caba
Danke bulldog! aber freund mich grad mit dem klassischen stil an fröhlich

mal sehen was da noch draus wird... Augenzwinkern
Also wie war das... S&S ist mit dämpfern zu leis und ohne zu laut... welche kann ich dann rein machen?

...und täglich grüßt das Murmeltier... fröhlich Wenn du diesen Fred von Anfang an liest, wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden Freude

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2011 12:22
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die zwei seiten hab ich wohl übersprungen.... Baby

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Caba am 09.08.2011 12:42.

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
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Neuer Beitrag 12.08.2011 13:59
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Fakt ist, wenn die Tröten passen und die annähernd so klingen wie die Remus, dann kaufen!!!

Habe gestern die Remus live gehört und ich muss sagen: HAMMER!!!

So geil dumpf, bombastischer Harley klang. Logisch kosten die auch was aber für 549€, mit ABE und geilen klang würde ich mir die S&S holen!!!

Ich bin dabeiAugenzwinkern



Gruß
Dirk

__________________
RUHRPOTT CREW

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Neuer Beitrag 12.08.2011 14:06
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Werner2010 hat die S&S gerade erst drauf und ich hab ja die Remus verbaut.
Klanglich sind die identisch. Ohne Dämpfer sind die richtig kernig vom Sound.

Mit Dämpfern sind alle Anlagen zu leise, zumindestens für 99% der Harley Fahrer.

__________________
Oqpa


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