Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme mit der Steuerkette!!!

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme mit der Steuerkette!!!

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Probleme mit der Steuerkette!!!

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 15.08.2011 21:29
Zum Anfang der Seite springen

So nun bin ich soweit, das ich eine Frage an die Jungs stellen möchte die Tourer fahren.
Also Ich habe ja eine Road king Bj. 2001 nun wurde mir von einem Freund gesagt das die Tourer ein Problem haben welches ab 25000 Milen laufleistung auftretten kann.
Diese Problem stellt sich wie folgt da:
<----von einem noch Leihen erklährt also nicht schimpfen ;-)
Wir haben ja auf der rechten Seite den Deckel zu den beiden Nockenwellen, diese sind mit einer Steuerkette verbunden welche durch Federn gespant wird, es heist HD weiß davon hat aber erst bei den Modeln 2005 bzw 2006 das geändert.
Also es kann passieren das die Federn brechen und der Motor hopps geht, mir wurde nun empfohlen das hier zu tauschen.


Artikelnummer bei eBay: 140585039028

wer kann mir dazu was sagen, bin für jede Info dankbar eh ich den Bock abrauch.

MfG
Günter

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1184 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.08.2011 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du meinst die Nockenwellenkettenspanner...
Ob Das das richtige ist(ebay) keine Ahnung.

Kostenpunkt: ca 60€. (stand zumindest auf meiner Rechnung vom Freundlichen)
Plus, wenn ich mich richtig entsinne brauchst du irgendein Spezialwerkzeug.

Aber: schau dir mal im Twincamforum diesen Link an . Da steht Alles drin was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 16.08.2011 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin Günter,

wenn du hier im forum suchst wirst du einige Berichte finden, wo der "Kettenspanner-Gleitschuh" sich aufgelöst hat und in Folge dessen ein größerer Schaden aufgetreten ist.
Silent Grey hat dazu ein paar Posts.

So ab 35.000 - 40.000km Laufleistung wird's wohl spannend.... Vlad Dracul sein Bike (RK 2004) hat sich damit auf Sardinien verabschiedet diesen Sommer.....

Also entweder rechtzeitig tauschen lassen - ob der kit was taugt kann ich dir nicht sagen !

Bernhard

__________________
Ride Safe and Loud

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 16.08.2011 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Günter

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 17.08.2011 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn Du die Spanner selber tauschen willst, hab ne relativ gute Anleitung mit Bildern.
Hab ich mal im Netz gfefunden als wir em Nachbarn seine getauscht ham.


Wenn Du sie willst --> PN

Gruß
Stephan

__________________
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 17.08.2011 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,
meinst Du die von Armin? Habe sie mir schon runtergeladen und ausgedruckt.
Nun noch eine Frage, wo bekomme ich die Ersatzteile ohne gleich unnötigerweise HD übermäßig zu Unterstützen?

Gruß
Günter

Werbung
redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 17.08.2011 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

Ja die meinte ich.
Keine Ahnung. Wir haben damals alles bei HD geholt. Aber vielleicht kannst Dir die Teile aus USA kommen lassen.

Wäre bei uns vielleicht ne Möglichkeit gewesen, aber der Besitzer des Bikes wollte unbedingt bei HD Deutschland kaufen.

Gruß
Stephan

__________________
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul
**Offizieller HDG Frauenbetrachter**
star2star2star2star2star2
1284 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Neuer Beitrag 17.08.2011 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Günter, ich kann dir herzlich empfehlen, die Nockenwellenkettenspanner bei ca. 35.000 Km. oder beim ersten leisen "Pfeifen" aus dem Motor, auf Verdacht auszutauschen. dies ist aufjeden Fall deutlich günstiger und stressfreier, als irgentwo unterwegs, Stress (und größere Schäden) zu haben.

__________________
Everything louder than everything else! großes Grinsen

Tenzing ist offline Tenzing · seit
Tenzing ist offline Tenzing
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2011 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Teile bekommst Du auch bei W & W Cycles in Würzburg bzw. online.

Bei mir hat es der Schrauber meines Vertrauens auf mein Anraten bei der
letzten Inspektion gleich mitgemacht.

Kannst Du aber auf den letzten Seiten

hier

bestens nachlesen !

Gruss
Tenzing

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 17.09.2011 12:49
Zum Anfang der Seite springen

SO nun kann ich euch Berichten, mein Schrauber hatte mir empfohlen die ganze Schose raus zu schmeissen, und durch Ritzel zu ersetzten. Das heist es gibt in meinem Motor keine Steuerketten und damit auch keine Spanner mehr.
Andrews und S&S bieten diese Möglichkeit an.
Vorteil man muß nicht alle 30K beten das die s..... Spanner noch heile sind.
Kosten für die Teile belaufen sich auf etwa 780€
mit einbau 1000€
Hört sich viel an traurig , aber wenn man bedenkt Augen rollen , wie schnell 30K erreicht sind, muß man schon wieder 700 - 900€ bei HD oder anderen Werkstätten für den Austausch hin legen böse .
Ist diese Variante billiger. Zunge raus


Gruß

Günter

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 15.10.2011 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe nun den Wechsel auf Zahnrad durchführen lassen, und Glück gehabt.
32000km und der innere Spannschuh lag schon unten drin.
Kosten für den Umbau inclusive Material 900€.

MfG
Günter

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.10.2011 09:49
Zum Anfang der Seite springen

@Yast2
Wurde bei dir der Rundlauf der Kurbelwelle überprüft? Lies mal in der Zusammenfassung von Viczena nach....

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...tenspanner.html

Gruss

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 05.11.2011 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @bestesht
haben alles kontrolliert und nach Aus- und Einbau für korrekt angesehen.
nun ein kleines oder möglicherweise großes Problem.
Als ich von der Werkstatt weg gefahren bin, hörte sich alles sauber an. Als ich zuhause ankam, hatte ich ein Vögelein im Motor. 100 Km und und noch mal 100 Km aber der Sittich wollte nicht raus.
Nun haben wir letzten Samstag alle Oel nochmal gewechselt und auch alles was ohne Ausbau des Motors zu kontrollieren ist geprüft selbst mit einem Enduskop durch die Zündkerzenöffnung in den Motor geschaut nichts zu finden.
Dann bin ich letzten Sonntag nochmal 100km gefahren und der Sittich war immer noch da dann bin ich auf die Autobahn weil ich richtig stinkig war und habe den Bock bis zum Anschlag hochgejagt mit dem Risiko das der Block mir unterm dem A...... platzt.
Nach ca: 100Km mit 120mph war das Vögelschen verstummt und man hört nur noch ein ganz leichtes reiben nun kommt die Maschine nochmal zum Schrauber und er soll dann halt den Bock zerlegen und herrausfinden was das nun ist.
Oder hat einer von euch eine Idee? erst seit einbau der Ritzel.

Gruß

Günter

Avatar (Profilbild) von Yast2
Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
fährt: 2001 Road King
Yast2 ist offline Yast2
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.08.2011
Avatar (Profilbild) von Yast2

fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 05.11.2011 13:42
Zum Anfang der Seite springen

PS: logisch das die Ritzel sich anders anhören als die Steuerketten.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
8232
12.06.2024 09:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
2640
09.05.2024 18:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
23858
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen