Wenn´s nur ein Übergang sein sollte, würde ich mir das Geld sparen. Zum einen musst Du für die Optik auf den Bildern noch n bisschen Geld für kürzere hintere Dämpfer einplanen, denn sonst ist die Kiste hinten deutlich höher. Zum anderen muss der Spass auch noch montiert und gelackt werden. Alles in allem also ein relativ teurer Kompromiss.
Wenn dann würde ich gleich das Heck, dass Dir vorschwebt, in der entsprechenden Breite, die später haben willst, verbauen. Dann sieht zwar der Hinterreifen erstmal verloren aus, Du versenkst aber nicht so viel Kohle. Oder halt erstmal mit dem Serienheck vorlieb nehmen. Vielleicht sieht das ja schon ganz anders aus, wenn der Kennzeichenträger und die hässlichen Blinker erstmal weg sind.
Wenn ich mir so manches umgebaute Serienheck hier im Forum anschaue, ärger ich mich schon ein Bisschen, dass ich so viel Kohle für mein Heck bezahlt habe...