zum zitierten Beitrag
Zitat von viczena
Mir ist es egal, ob auf dem Tank Harley oder Victory oder Indian oder gar nix steht. Gut fahren muss sie, Spass machen, Tourentauglich sein und ein bollerndes V2 Fahrgefühl mit Drehmoment von ganz unten haben.
Das HD Lebensgefühl überlasse ich anderen.
Wenn die Victory so von Harley auf den Markt gekommen wäre (Durchzugstarker Motor, stabiler Rahmen, preiswerter) hätten alle gejubelt. Und das Aussehen ist auch bei HD das erste, was von den käufern "verbessert" wird...
Ist ja schön, daß es Dir egal ist, was auf dem Tank steht - mir nicht, denn ich bin Harleybiker und lege da Wert drauf.
Gut fahren tut meine Hertage in dem Fahrbereich, den ich als klassischer Harleyfahrer geschwindigkeitsmäßig ausnutze.
Spaß macht sie riesig, denn es ist noch ein uriges Fahrgefühl ohne Weichspülung und Elektronikschrott.
Tourentauglich ist sie auch, 400-1000 Km am Tag sind kein Problem, auch wenn die Kiste 20 Jahre alt ist. Vibriert sie zu stark, bis Du zu schwach, so einfach ist das.
Das bollernde Fahrvergnügen mit Drehmoment von ganz unten ist da und im Stand schmeißt der Auspuff ein potato potao raus, was die neueren Bikes sowieso nicht mehr so drauf haben.
Gut, daß Du das Harley Lebensgefühl anderen überlassen hast, denn ich beanspruche einiges davon.
Wenn Victory vor Harley auf den Markt gekommen wäre, hätten sie sich auch über Flatheads, Deadheads oder Fuckheads oder was weiß ich hochentwickelt und hätten eine Tradition und wären kein zusammengeschustertes Retortenbike!
Was das Verbessern der Optik angeht, das machen Fahrer aller Marken, wenn sies für nötig halten, zum Teil sind das aber voll Modeerscheinungen, wie zum Beispiel kastrierte Heckfender in Kombination mit seitlichem Kennzeichen, Breitreifenwahn und mattschwarzer Farbenzwang.
Es gibt Bikes, die haben schon ab Werk Klasse, manche nicht so sehr und manche Bikes werden einfach geändert, weils Spaß macht.
In diesem Sinne: Have a good ride
Mudman