Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Moos ist offline Moos · 13691 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13691 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.10.2011 12:09
Zum Anfang der Seite springen

@Viczena
Warum fährst Du dann nicht schon längst eine Intruder oder Vulkan ... Baby

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 24.10.2011 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Mir ist es egal, ob auf dem Tank Harley oder Victory oder Indian oder gar nix steht. Gut fahren muss sie, Spass machen, Tourentauglich sein und ein bollerndes V2 Fahrgefühl mit Drehmoment von ganz unten haben.

Sorry, aber das glaube ich Dir jetzt einfach mal nicht.
Wer sich für ein Motorrad aus rein rationellen Gesichtspunkten entscheidet, der kauft sich keine Harley und betreibt auch nicht so nen Riesenaufwand wie Du auf Deiner Hompage Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.10.2011 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sammy
<...>
Und eins ist doch wohl klar, keine Marke, wie auch immer sie heißen wird, kommt an den Harley-Kult ran.

<...>

Würde ich so vielleicht nicht ganz unterschreiben. Augenzwinkern

Wenn der Victory-Eigner Polaris den Markennamen Indian nun wiederbelebt und nicht gleich überzogen spacige Modelle auf den Markt bringt, die komplett mit der alten Tradition brechen, sondern behutsam modellpflegt, dürfte eine ganze Menge Harley-Eigner sicherlich auf den Harley-Kult pfeifen. Voraussetzung, sie sind zukünftig bezahlbar. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 24.10.2011 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Würde ich so vielleicht nicht ganz unterschreiben. Augenzwinkern

Wenn der Victory-Eigner Polaris den Markennamen Indian nun wiederbelebt und nicht gleich überzogen spacige Modelle auf den Markt bringt, die komplett mit der alten Tradition brechen, sondern behutsam modellpflegt, dürfte eine ganze Menge Harley-Eigner sicherlich auf den Harley-Kult pfeifen. Voraussetzung, sie sind zukünftig bezahlbar. Augenzwinkern

Kann man so sehen.
Ich habe mit dem was heute unter dem Oberbegriff "Harley-Kult" zu tun hat auch nichts am Hut.
Mich fasziniert die Technik, die Geschichte und Tradition der Fa., einschließlich dem entstehenden Kult um die Eisen in den 60 und 70er.
Das habe ich wenn ich eine Indian kaufe oder diesen unglückseligen Wurf von Horex nicht, da steht der teuer eingekaufte Name drauf und das war´s.
Wie schon hier erwähnt, ich kaufe Bikes mit dem Bauch. Mit dem Kopf kauft man 4-ventiliges aus München o.ä..
Und mein Bauch hat beim Betrachten einer Harley oder alten BMW oder Henderson usw. ein wärmendes Gefühl, so wie bei Ansicht einer Wurlitzer Musikbox oder alten Werbeplakaten usw.. großes Grinsen

Wie sagte schon der Alte Fritz: "Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden" oder in der Pfalz: "Jedem Narr sei Kapp" Helau!

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.10.2011 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Was das Thema Tradition angeht (hängt vielleicht auch eher mit meinem Faible für klassische Bikes zusammen), verhielt es sich für mich immer so mit der Marke Indian. Auch heute noch macht sich das von Dir beschriebene "Wurlitzer-Gefühl" bei mir noch bemerkbar, wenn ich eine Chief aus den 40ern oder 50ern sehe. Und was das Thema des gekauften und aufgeklebten Markennamens betrifft, gab es schließlich auch bei der MoCo ähnliche Experimente in der Vergangenheit (Dauerflops in den 60ern und 70ern sowie insbesondere die AMF-Katastrophe). Augenzwinkern

Der heutige Harley Kult hat aus meiner Sicht bzw. für mich somit weniger mit der Tradition, sondern vielmehr mit einem genialen Marketing unter W.G Davidson ab Beginn der 80er zu tun. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 24.10.2011 13:09.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
@Viczena
Warum fährst Du dann nicht schon längst eine Intruder oder Vulkan ... Baby

Moos

Weil die scheixxe fahren.

Nach Angaben meiner Freunde ist Victory die (erfolgreiche) Fortsetzung des vor 10 Jahren gescheiterten Indian-Experiments. Diese Maschinen fahren vom Gefühl her (und von der Anmutung) wie Harleys, aber besser. Wenn sie von der Factory kämen, würde sich niemand beklagen oder einen Verlust an Harley-Feeling bemängeln. Man würde sich höchstens über den Motor und das Fahrwerk freuen. Vielleicht werden die neuen Harley Motoren wie die Vulkan Motoren? Konkurrenz belebt den Innovationswillen.

In den Staaten steigen überraschend viele Harley Besitzer auf Vulkan um. Besonders diejenigen, die (wie ich) viel fahren. Einsteiger wählen eher die Renomiermarke Harley. Von daher sind 50.000 verkaufte Exemplare schon gar nicht schlecht (rund 1/4 der verkauften Harleys).

Nur: wirklich wissen werde ich das erst nach einer Probefahrt. Kann genausogut sein, dass es nix ist. Und: Ich bin nicht hier, um Victory zu promoten. Sondern nur um festzustellen, wie sich momentan der Markt entwickelt. Harley ist das erste Mal seit Jahrzehnten nicht mehr alleine in seinem Marktsegment....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 24.10.2011 13:15.

Werbung
Samhain ist offline Samhain · seit
Samhain ist offline Samhain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2011 14:19
Zum Anfang der Seite springen

... sowas macht man mit einer Victory ...


Motorradmarke ist ne individuelle Entscheidung, meist aus dem Bauch heraus ... wozu darüber sinnieren was besser oder schlechter ist ... ?

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2160 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2160 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 24.10.2011 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Mir ist es egal, ob auf dem Tank Harley oder Victory oder Indian oder gar nix steht.

... wenn das wirklich so ist, dann ist Dir mein Neid sicher!

Das kann ich von mir nicht behaupten.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch gar nix besonderes. Es gibt viele, die z.B. ein wunderschönes Custombike mit S&S Motor fahren. Das sind auch keine Harleys.

Trotzdem fahren die gut und die Benutzer sind zufrieden...

Sporty1 ist offline Sporty1 · 258 Posts seit 10.10.2010
aus Bruchsal
fährt: Sporty 1300 Hugger
Sporty1 ist offline Sporty1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 10.10.2010 aus Bruchsal

fährt: Sporty 1300 Hugger
Neuer Beitrag 24.10.2011 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich denke mal eine Harleyfahrer aus Leidenschaft würde sich nie eine Victory kaufen.
Ich sehe es jede Woche wenn ich bei meinem Händler vorbeischau und einen Kaffee trinken gehegroßes Grinsen

Schon alleine die Amaturen und Griffe?! Hallo? Da ist manche 125er schöner und mit weniger plastikschrott aufgebautgroßes Grinsen.
Würde ich mir nieeee kaufen schon alleine wegen der Amatur (Lenker) wenn ich jeden Tag einen Plastigschrot anschauen müsste und einen süßen Roten Starterknopf drücken müsste würde ich nach paar Wochen das ding in die nächste Kurve legengroßes Grinsen nene kommt nicht in Frage.

Aber sind wir doch ehrlich wenn Leute die eben nicht das nötige Kleingeld haben um sich eine Harley zu kaufen trotzdem einen Chopper fahren möchten dann ist eine Victory super die sind meist schon Orginal so das sie denen Gefallen breiter hintereifen andere Lenker alles Serie....WIR müssen das allles umbau für ein haufen Geld wenn wir sie nicht Orginal lassen wollen.

Und somit ist es im Grunde ein billige Sache fpr solche leute die einen coolen chopper wollen aber nicht so viel Geld ausgeben wollen oder können.

So sehe ich das...Augenzwinkern obwohl ich wirklich nicht viel halte von den dingern...großes Grinsen

Gruß riC

PS: Harley bleibt harley und meine ist die schönstegroßes Grinsen...Augenzwinkern ist doch ganz einfachAugenzwinkern^

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.Augenzwinkern !

°°LoUd pIpEs sAvE lIvEs°° http://www.youtube.com/watch?v=gW2-KEFgbf4&list=HL1322781228&feature=mh_lolz

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 17:06
Zum Anfang der Seite springen

oh also an der Kohle würde ich das am allerwenigsten festmachen...

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.10.2011 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch , Harley hat viel versäumt , die Bikes zuverlässiger und reparaturfreundlicher zu machen , engere Toleranzen und hochwertigere Materialien zu verbauen. Da freut sich jemand über 25000 km , das ist verglichen mit Japanern und BMW lächerlich aber Harleylike. Harley lebt noch vom vermeintlichen Feeling einiger Gestriger . Verbesserungen würden den Charakter nicht verändern.
Höchste Zeit für ein Innovation fördernden Wettbewerb. Allein der NW-Kettenspanner , sowas Verschleissanfälliges , dass den Exitus des Motors bedeuten kann , gibts n.n.einmal bei Hyosung/ Daewo und Co. Oder diesen Ruckdämpfer mit den rohen Gleitflächen.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2011 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Also wenns um Kohle geht, gibt es von Honda auch nen schönen Shopper. Suzuki mit der Trude war doch auch ideal zum Umbauen. Umbauen kann man alles, nur will das nicht jeder, mit ner Glitzertusse durch die Gegend schleichen, und vor jeder Kurve sein Teil rumtragen, weil die Gabel zu lang ist fröhlich
Ob du nu auf ne Harley oder sonstwas sparst, spielt keine Rolle.

Ist wohl Geschmacksache, was die Victory betrifft. Mir gefällt die Optik schon nicht. Alles zu futuristisch.
Harley ist seiner Linie die jahre über treu geblieben und hat nur hier und da die Technik etwas überarbeitet, was ja von oben vorgegeben wird.
Und deshalb gefällt sie mir auch so gut.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 24.10.2011 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Das ist doch gar nix besonderes. Es gibt viele, die z.B. ein wunderschönes Custombike mit S&S Motor fahren. Das sind auch keine Harleys.

Trotzdem fahren die gut und die Benutzer sind zufrieden...

Das kann ich nur unterschreiben!!

Bei manchen Harley-Umbauten wie z.B. vom Rick kann man ja kaum mehr sagen, dass es mal eine HD war - obwohl es noch wichtig auf'm Tank steht fröhlich .

Ich werde oft bewundernd gefragt, welche HD es mal war großes Grinsen . Antwort: "Keine" und dann ist erst mal großes Rätselraten angesagt cool .

Greetz
Denali

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2011 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty1
Servus,

ich denke mal eine Harleyfahrer aus Leidenschaft würde sich nie eine Victory kaufen.
Ich sehe es jede Woche wenn ich bei meinem Händler vorbeischau und einen Kaffee trinken gehegroßes Grinsen

Schon alleine die Amaturen und Griffe?! Hallo? Da ist manche 125er schöner und mit weniger plastikschrott aufgebautgroßes Grinsen.
Würde ich mir nieeee kaufen schon alleine wegen der Amatur (Lenker) wenn ich jeden Tag einen Plastigschrot anschauen müsste und einen süßen Roten Starterknopf drücken müsste würde ich nach paar Wochen das ding in die nächste Kurve legengroßes Grinsen nene kommt nicht in Frage.

Aber sind wir doch ehrlich wenn Leute die eben nicht das nötige Kleingeld haben um sich eine Harley zu kaufen trotzdem einen Chopper fahren möchten dann ist eine Victory super die sind meist schon Orginal so das sie denen Gefallen breiter hintereifen andere Lenker alles Serie....WIR müssen das allles umbau für ein haufen Geld wenn wir sie nicht Orginal lassen wollen.

Und somit ist es im Grunde ein billige Sache fpr solche leute die einen coolen chopper wollen aber nicht so viel Geld ausgeben wollen oder können.

So sehe ich das...Augenzwinkern obwohl ich wirklich nicht viel halte von den dingern...großes Grinsen

Gruß riC

PS: Harley bleibt harley und meine ist die schönstegroßes Grinsen...Augenzwinkern ist doch ganz einfachAugenzwinkern^

Nuja, die original Harley Armatur gewinnt auch keinen Schöheitspreis. Wenn mal alles in Chrom ist (was ausser bei CVO extra kostet) geht es.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59827
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
66922
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Herscher
24
2200
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen