Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 07.11.2011 02:11
Zum Anfang der Seite springen

Oder wenn die Investoren froh sind, eine Pleite Firma wieder aus ihrem Portfolio herauszubekommen. Es haben schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass es bei Indian mal wieder so weit war...

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 07.11.2011 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Gepfiffen wird fiel, was allerdings immer noch keine belegte Tatsache darstellt. Für mich war klar, dass der Finanzinvestor das Unternehmen nicht lange behalten, sondern es nach Restrukturierungsmaßnahmen wieder abstoßen wird. Für ein solches Unternehmen eine vollkommen nachvollziehbare und normale Maßnahme. Habe zwar keine Bilanz des Investors gelesen, konnte allerdings leider auch keinen Beleg über die von Dir angesprochene Pleite (bzw. erfolgten neuerlichen Konkurs) oder wenigstens eine drohende Insolvenz finden.

Sei's drum, wenn es nun optisch klassische Bikes mit moderner Technik aus dem Victory-Baukasten geben wird und dadurch das Preisgefüge in vernünftige Regionen zurückkehrt, finde ich das gar nicht mal so schlecht. Hat sich doch Harley von diesem Segment der klassichen Bikes immer weiter entfernt (siehe Heritage Springer Classic) oder tut es gerade (Cross Bones). Und ich sehe hierfür auch immer noch einen Markt. Ein solches Motorrad kauft man schließlich nicht, weil man etwas technisch Überrragendes und Konkurrenzloses haben möchte, sondern weil es Emotionen weckt. Und bei mir wecken Indians auch heute immer noch definitiv mehr Emotionen, als alles Aktuelle aus dem Hause Harley-Davidson.

Ich denke jedenfalls, dass Indian, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis endlich stimmt, im Bereich der Road King-, Heritage- bzw. Springer-Fraktion noch immer genügend potentielle und wechselwillige Käufer finden wird. Ich wäre jedenfalls einer davon. großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 07.11.2011 08:57.

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 07.11.2011 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Ein solches Motorrad kauft man schließlich nicht, weil man etwas technisch Überrragendes und Konkurrenzloses haben möchte, sondern weil es Emotionen weckt. Und bei mir wecken Indians auch heute immer noch definitiv mehr Emotionen, als alles Aktuelle aus dem Hause Harley-Davidson.

Ich denke jedenfalls, dass Indian, sofern das Preis-/Leistungsverhältnis endlich stimmt, im Bereich der Road King-, Heritage- bzw. Springer-Fraktion noch immer genügend potentielle und wechselwillige Käufer finden wird. Ich wäre jedenfalls einer davon. großes Grinsen

Adi, du sprichst mir aus der Seele, grad bei der "Dichte" in unserer Region (Liechtenstein) mit Harleys, jede 3. ist eine, wäre das exclusiv sein wohl auch nicht zu unterschätzen. Bei mir wärs zwar der Indian Bomber anstelle des Chief. Jedoch wie du schon sagtest, die Preise....ächtz
Nicht ohne Grund hat man sich ja für die FLHRC entschieden...weil noch bezahlbar, neuere Technik und gerade deswegen ==> "old style never dies"!!!

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 07.11.2011 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Yepp, ob Bomber oder Chief Vintage, egal Hauptsache optisch Old Style großes Grinsen . Und wenn bei Harley Porsche erfolgreich mitentwickelt, was soll dann schlecht daran sein, wenn bei Indian die Technik von Victory im Verborgenen zum Einsatz kommt? Schlecht ist dies definitiv nicht, so lange man sich auf die optischen Wurzeln besinnt und Indian nicht auch gleich die spacige Optik von Victory aufzwingt. Damit wäre man aus meiner Sicht in der Tat schlecht beraten und hätte wohl wenig Überlebenschancen. Aber ich kann mir auch definitiv nicht vorstellen, dass Polaris diesen Weg gehen wird und Indian optisch auf Victory-Kurs bringt. Augenzwinkern

Ich jedenfalls bin mal gespannt auf die erste Chief mit Victory-Triebwerk, -Rahmen und -Fahrwerk. Da wird sich Harley dann wirklich warm anziehen müssen. Und wie heißt es so schön, "Konkurrenz belebt das Geschäft"; wovon wir letztlich doch alle nur profitieren können. großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 07.11.2011 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Also sone Chief Vintage in hellbau+weiß ist schon sehr lecker. Aber der Preis... geschockt geschockt geschockt unglücklich unglücklich

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 07.11.2011 15:01
Zum Anfang der Seite springen

... ich schätze mal, dass der Preis hierzulande noch um gut 5 - 10 TEUR einbrechen wird und somit letztlich bei etwa 25-30 TEUR hängen bleiben wird. In den USA bekommst Du sie als Vorjahresmodell bisweilen neu "schon" ab 26-28 T$. Geiger Cars hat die Chief Vintage zwischenzeitlich schon deutlich im Preis gesenkt. Statt anfänglich 40 TEUR (Preis im Frühjahr 2011) kostet sie jetzt neu "nur noch" knapp 35 TEUR und liegt somt "nur noch" auf CVO-Niveau.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 07.11.2011 16:09.

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2011 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hollerich
Zitat von Amarillo
http://www.youtube.com/watch?v=YqzJUeGX-iM&feature=related


Die ist doch eine Ansage!

- meinste den Auspuff der hat keine Richtung
- oder die Lampe
- das Ding ist bis auf den Motor richtig häßlich, da kopieren die Japaner schöner und besser
-Antrieb rechts................... großes Grinsen

Habibi Custom

Da kann ich nur zustimmen: Wenn man z.B. die großen Cruiser von Yamaha sieht, die sehen um Welten besser aus, sind luftgekühlt, haben Stößelstangen und keinen ordinären ohc-Ventilltrieb wie eine NTV 650. Wer soll auf Dauer so eine Japan-Motor- Kopie für soviel Geld kaufen, nur weil sie "made in USA" ist. Wer das will, kann doch gleich den billigeren und besseren Japaner kaufen. Bei den billigeren Japan-Coppern sehen selbst die ohc-Motoren besser aus.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1563 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 06.02.2012 12:18
Zum Anfang der Seite springen

ich habe es an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben................Victory wird kommen, will sagen, die werden ihr Image Richtung Harley entwickeln, ob das nun einige Wahr haben wollen oder nicht, das ändert nichts, und es wird auch nicht Jahrzehnte dauern!.......und das wird den Wettbeweb für coole Chopper und Cruiser positiv beeinflussen, so funktioniert der Markt..

Es ist aber auch verständlich, das hier Harley verteidigt wird. Allerdings ist etwas Toleranz auch nícht verkehrt, denn auch die anderen Marken sind nicht schlecht oder schlechter. Im Gegenteil, einige Bikes anderer Hersteller sind oibjektiv gesehen im Vorteil zu Harley, aber es fehlt das Image und das Feeling der Marke Harley Davidson und damit verbunden die Wertstabilität.

Ich habe jedenfalls die Harleys aus Überzeugung gekauft , obwohl ich vorher Bikes anderer Marken gefahren habe, die mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen waren, aber Harley ist eben etwas besonderes cool .

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 06.02.2012 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön aber ich verstehe dieses ganze gesabbel nicht den wir sind hier im Harleyforum!!! Baby

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.02.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackbike22

Es ist aber auch verständlich, das hier Harley verteidigt wird. Allerdings ist etwas Toleranz auch nícht verkehrt, denn auch die anderen Marken sind nicht schlecht oder schlechter. Im Gegenteil, einige Bikes anderer Hersteller sind oibjektiv gesehen im Vorteil zu Harley, aber es fehlt das Image und das Feeling der Marke Harley Davidson und damit verbunden die Wertstabilität.

Ich bin der Meinung, daß ich nicht Harley fahre, um Bikes anderer Hersteller Toleranz-mäßig schön zu reden, für mich gilt seit jeher "Harley's best, fu** the rest".
Ich mache da natürlich Abstriche, denn TC und V-Rod sind nicht unbedingt das, was ich mit diesem Uralt-Radikalausspruch meine...
Jedenfalls finde ich es seltsam, wenns hier zugeht, wie bei einer "Wasdarfmanüberandereherstellersagenethikkommision" und aufm Treffen werden dann die Fremdmarken wieder als "Sche**dreck" bezeichnet, wie schon oft erlebt...

greets Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.02.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dolph
Sehr schön aber ich verstehe dieses ganze gesabbel nicht den wir sind hier im Harleyforum!!! Baby

sag ich doch Freude

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.02.2012 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Japaner sind keine Alternative. Sie fahren eher bescheiden unspektakulär, und jedes Jahr kommt ein neuer Motor/ neue Fahrwerksgeometrie raus, bei der 30% geändert wurden.

Das ist diametral entgegengesetzt zum Harley Ansatz. Und zum Victory Ansatz.

Es gibt auch Ausnahmen. Zum Beispiel die Goldwing. Die hält sich (bis auf eine grosse Revision) relativ stabil auf dem Markt. Aber dafür ist sie eben ziemlich unspektakulär. Bin mal damit 8000km durch die USA gefahren.

Danach war ich froh, die restlichen 4000km mit der E-Glide weiterzufahren...

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2012 20:59
Zum Anfang der Seite springen

welche Goldwing, 1500er oder 1800er ?
Was muß ich unter Spektakulär verstehen ?
Habe die 1500er 13 Jahre gefahren. Der Tourer schlechthin. Ölwechsel mal nach 2, mal nach 4 Jahren, Luftfilter nach 8 Jahren ( der war noch sauber, trotz Sommer und Winterdauereinsatz), nach 10 Jahren Zahnriehmen. Und das wars. Ansonsten ist der Bolzen gelaufen und gelaufen.
Der Ärger ging erst los, als ich nach 10 jahren das erstemal in der Werkstatt war. Schlampige Arbeit und Aroganz.
Sie war einfach ein gemütliches und zuverlässiges Fahrzeug.

Dann machte ich den Fehler, mir doch die 1800er zu holen. Vom Fahrverhalten eher sportlich im Vergleich zur 15er. Cokpit wie ein Düsenjet ( schrieb hier mal jemand). Wenn man mal nicht zügig fahren konnte, meldete sich der Lüfter im Dauereinsatz, als wenn man aufm Pott sitzt. Heizgriffe und beheizte Sitzbank, die ein Witz waren. Und und und...
Vieleicht schaffen es die in Japan ja wieder, das Image aufzupolieren, indem sie die Wing wieder zuverlässiger bauen, was in Amerika mit den Jahren verschwand.
Eine 15er würde ich mir jederzeit wieder holen, denn an den Motor kommt so schnell nichts dran.
300-400Tsd Kilometer schafft der auch.

Aaaaaaber, all die ganzen Jahre hab ich immer mit einem Auge auf Harley geschielt, weil da rappelts und man hört, das da was unterm "Peep" lebt.
Diese ständigen Aussagen, man wäre nur am schrauben, haben mich die ganze Zeit davon abgehalten. Naja, mein Fehler, denn sonst hätte ich Heute die 15er noch und die E-Glide dazu :-)
bei der ich ja auch schon anfangen muß, zu ändern Gabel und Hintere Feder. Mehr brauch ich vorerst nicht.
Ich für meinen Teil würde mit Beiden gerne durch die USA reisen. Aber auf keinen Fall mit Victory und was da sonst noch kommen wird

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.02.2012 21:33
Zum Anfang der Seite springen

1800er. Den Lüfter habe ich nicht bemerkt, eher das knirschen der Kunststoffaufbauten.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn du wie ich vermute zügig fahren kontest, war es gut. aber im Stadtverkehr nicht auszuhalten. das mit dem Plastik stimmt :-)

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
843
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120513
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
27908
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen