welche Goldwing, 1500er oder 1800er ?
Was muß ich unter Spektakulär verstehen ?
Habe die 1500er 13 Jahre gefahren. Der Tourer schlechthin. Ölwechsel mal nach 2, mal nach 4 Jahren, Luftfilter nach 8 Jahren ( der war noch sauber, trotz Sommer und Winterdauereinsatz), nach 10 Jahren Zahnriehmen. Und das wars. Ansonsten ist der Bolzen gelaufen und gelaufen.
Der Ärger ging erst los, als ich nach 10 jahren das erstemal in der Werkstatt war. Schlampige Arbeit und Aroganz.
Sie war einfach ein gemütliches und zuverlässiges Fahrzeug.
Dann machte ich den Fehler, mir doch die 1800er zu holen. Vom Fahrverhalten eher sportlich im Vergleich zur 15er. Cokpit wie ein Düsenjet ( schrieb hier mal jemand). Wenn man mal nicht zügig fahren konnte, meldete sich der Lüfter im Dauereinsatz, als wenn man aufm Pott sitzt. Heizgriffe und beheizte Sitzbank, die ein Witz waren. Und und und...
Vieleicht schaffen es die in Japan ja wieder, das Image aufzupolieren, indem sie die Wing wieder zuverlässiger bauen, was in Amerika mit den Jahren verschwand.
Eine 15er würde ich mir jederzeit wieder holen, denn an den Motor kommt so schnell nichts dran.
300-400Tsd Kilometer schafft der auch.
Aaaaaaber, all die ganzen Jahre hab ich immer mit einem Auge auf Harley geschielt, weil da rappelts und man hört, das da was unterm "Peep" lebt.
Diese ständigen Aussagen, man wäre nur am schrauben, haben mich die ganze Zeit davon abgehalten. Naja, mein Fehler, denn sonst hätte ich Heute die 15er noch und die E-Glide dazu :-)
bei der ich ja auch schon anfangen muß, zu ändern Gabel und Hintere Feder. Mehr brauch ich vorerst nicht.
Ich für meinen Teil würde mit Beiden gerne durch die USA reisen. Aber auf keinen Fall mit Victory und was da sonst noch kommen wird