hier mal mein winterprojekt.
der motor war hier und da etwas undicht und hat etwas viel öl verbraucht. da lag der verdacht auf defekte ventilschaftdichtungen nahe. nun ja, mir hat alleine der verdacht schon gereicht mal reinzuschauen.
kurzerhand hand angelegt und gleich angefangen.
also tank runter vergaser und krümmer weg.
vordere rockerbox runter
ventilstößel und zylinderkopf runter
zylinder runter
kolben raus
und da man das ganze bekannterweise an beiden zylindern macht, das gleiche spiel am hinteren zylinder
und wen ich schon dabei bin,.........
der anlasser sieht rein optisch nicht besonders aus. der mußte auch raus um ihn zu verschönern. dafür mußte der primärdeckel runter. und am öltank muß ich noch einen anschluß anschweisen. also auch weg mit.
der simmerring der antriebswelle wird auch erneuert. weg mit.
und so sieht meine tracksau im moment ziemlich nackt aus.
sooo, und so wie es jetzt ist, ist die gelegenheit günstig das motorgehäuse zu verschönern. will heisen das ich dieses schwarz machen werde und die zylinderköpfe glasstrahle.
alles in allen benötige ich für diese aktion so ca. 56 dichtungen und o-ringe plus stehbolzen plus kolbenbolzen plus zylinderkopfschrauben.
nächste aktion ist die zylinder zu vermessen, zu hohnen, ventilschaftdichtungen zu erneuern und ventilsitze zu schleifen.
wie ihr seht, wird es mir diesen winter genauso kurzweilig werden wie letzten winter.
für tips in diesem zusammenhang hab ich immer ein offenes ohr. wie sagt man. vier augen sehen mehr als zwei.