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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Krümmer vom Stehbolzen abgerissen

Alle XL 883: Krümmer vom Stehbolzen abgerissen

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Alle XL 883: Krümmer vom Stehbolzen abgerissen

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Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 08.12.2011 20:46
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Hatte ich auch schon, die Mutter war dermassen fest gefressen und der Bolzen gab beim Lösen der Mutter dann einfach nach. Passiert halt ab und an.

Avatar (Profilbild) von grako122
grako122 ist offline grako122 · 81 Posts seit 05.08.2011
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grako122 ist offline grako122
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fährt: XL883R
Neuer Beitrag 30.08.2018 18:13
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Hey,

Hab grad folgendes Problem: beim Entfernen der Krümner ist mir der vordere schön von selbst entgegen gekommen. smile
Leider sind die Stehbolzen des vorderen Krümmers beide mit etwa 1mm ausstehend abgebrochen...

Ich habe versucht ne Mutter anzuschweißen, ist mir aber immer direkt wieder abgebröselt. Das kann allerdings auch daran liegen das ich nicht wirklich weiß was zur Hölle ich tue... fröhlich
Reicht der kleine Reststummel aus um ne Mutter anzuschweißen?
Falls nein, ist die einzig andere Möglichkeit das Ausbohren und muss ich dafür den Zylinder ausbauen?

Sorry falls genau diese Frage hier schonmal gestellt wurde. 

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 30.08.2018 18:30
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Wenn die Mutter auf dem Rest ein wenig fasst, kannst du eine Mutter aufschweißen. Such dir mal Jemanden mit Erfahrung im Schweißen.

__________________
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George ist offline George · 23336 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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23336 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.08.2018 18:51
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Hab es mal mit einem bestehenden thread zusammengefasst, damit der Nächste nicht lange suchen muss. Vielleicht findest du auf Seite 1 noch verwertbare Tipps.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

bestes-ht ist online bestes-ht · 24005 Posts seit 10.11.2009
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24005 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 30.08.2018 19:13
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Sollte es ans Ausbohren gehen.... reicht der Platz für ne Bohrmaschine? Dann gibt es vielleicht auch für dein Modell eine Ausbohrschablone.
Für jemanden mit etwas Erfahrung geht auch ein Krümmerflansch, um die Bolzen zentrisch anzubohren.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2127957

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 30.08.2018 19:16
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Ich kann euch Molykote P37 empfehlen.
Ich nutze das immer wenn ich die Muttern auf die Stehbolzen drehe.
Auch kann man die Stehbolzen damit einsetzen um das ausdrehen
(falls es wieder abreißt) zu erleichtern.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

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grako122 ist offline grako122 · 81 Posts seit 05.08.2011
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Avatar (Profilbild) von grako122

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 31.08.2018 12:24
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Danke fürs Zusammenfügen! Also solang mir jetzt keiner sagt das 1mm zu wenig "Fleisch" is um was anzuschweißen dann such ich mir mal jemanden der das kann. smile
Bohren ist (zumindest ohne ausbauen der Zylinder) nicht möglich, da der Rahmen im Weg ist..

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.09.2018 10:55
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habe so was aehnliches schon im F forum gelesen, es gibt winkelkopf aufsaetze, die den rahmen nicht breuehren...
(wie auch immer, die schrauben lassen sich besser ausdrehen wenn sie vorher leicht mit dem hammer "weich" geklopft wurden..

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
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Neuer Beitrag 01.09.2018 11:34
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Als mir das passiert war, hat ein Freund den Rest auch rausgebohrt, aber ohne den Zylinderkopf abzunehmen. Heißt es geht, nur war ich nicht dabei und kann daher nicht sagen wie es geht...
glaube er hat aber auch erst die Schablone von Jims bestellt 

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 643 Posts seit 01.08.2013
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 06.09.2018 17:20
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Schaut euch mal das Video an, da ist eine "Führung" für den Bohrer...

https://www.youtube.com/watch?v=dJfkCj3FWBs

Wie heisst das Teil?

PS:

Der Links zu dem Werkzeug auf den vorherigen Beiträgen ist tot.


 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.09.2018 18:06
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Ich habe dieses Set und habe schon einige abgerissene Stehbolzen damit ausgedreht, ist zB. ein Krankheit bei der SR500, wenn man kein original Endtopf fährt.

https://www.tbs-aachen.de/BGS_technic/We...BCABEgIuc_D_BwE

Gibt es aus von Hazet, ist aber das Gleiche
https://www.zoro.de/hazet-bolzenausdrehe...BSABEgInEvD_BwE



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wolf_t ist offline wolf_t · 643 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 06.09.2018 19:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von grako122
Danke fürs Zusammenfügen! Also solang mir jetzt keiner sagt das 1mm zu wenig "Fleisch" is um was anzuschweißen dann such ich mir mal jemanden der das kann. smile
Bohren ist (zumindest ohne ausbauen der Zylinder) nicht möglich, da der Rahmen im Weg ist..

Interessantes Video dazu:

​​​​​​https://www.youtube.com/watch?v=B7vCf3-AKJE

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