Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 2012er Indian

2012er Indian

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

2012er Indian

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 23.01.2012 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Wenn die Qualität stimmt , sind die Preise gerechtfertigt. Das Preisniveau wird dann dafür sorgen , das Indian kein Mainstream für jeden kreditwürdigen Trottel wird, wie das Massenprodukt Harley.
mfg olperer

....................Indian baut coole Bikes - klar ....................aber das mit dem Preisniveau haben die schon mehrmals versucht und sind mehrmals gescheitert.................................ob man Geld hat oder nicht , ich denke es gibt auch viele Biker die sich unabhängig davon eine finanzielle Obergrenze für das Hobby Motorrad setzen....................insbesondere wenn so ein Kauf auch mit der "rechtenSeite" abgestimmt wird - für zwanzig Mille und bereits weniger bekommt eben nicht nur ne coole Harley sondern auch ein besseres Servicenetz , bessere Ersatzteilversorgung, Kultstatus und ca. 1 Millon mehr Umbauteile ................eine echte Chance Indian Bikes gewinnbringend zu verkaufen wird wohl nur darin bestehen die Preise zu senken................... meine Meinung..............

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
Neuer Beitrag 23.01.2012 12:56

@ADO ,
ich und viele Andere (hauptsächlich in den US-Foren )sind mit der Qualität der neuen ab 2007 nicht glücklich. Der Kultstatus ist von Harley als Marketingmaßnahme inszeniert . Nicht alle sind auf diesen Zug aufgesprungen . Ob es wichtig ist , mit Umbauteilen sein Bike zu verschönern /individualisieren muss jeder für sich entscheiden. Meine RK ist , abgesehen von Ledersitzbank , Ölkühler, Austausch der hint. Blinkerhalter im Original erhalten. Manch Dödel verbastelt sein Bike bis zu Unfahrbarkeit und ist dennoch mit dem Feetback unzufrieden.
mfg olperer

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 23.01.2012 13:13

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ADO ,
ich und viele Andere (hauptsächlich in den US-Foren )sind mit der Qualität der neuen ab 2007 nicht glücklich. Der Kultstatus ist von Harley als Marketingmaßnahme inszeniert . Nicht alle sind auf diesen Zug aufgesprungen . Ob es wichtig ist , mit Umbauteilen sein Bike zu verschönern /individualisieren muss jeder für sich entscheiden. Meine RK ist , abgesehen von Ledersitzbank , Ölkühler, Austausch der hint. Blinkerhalter im Original erhalten. Manch Dödel verbastelt sein Bike bis zu Unfahrbarkeit und ist dennoch mit dem Feetback unzufrieden.
mfg olperer

.......................das mit der Qualität ist nicht unbekannt und das weiß jeder der HD fährt - ganz gleich ob einem beschlagene Tachos oder rostende Rahmen oder Felgen auf den Nerv gehen , für mich hat HD trotzdem und unbestritten die Vorteile die ich bereits benannt habe - schaue Dir doch mal wo Polaris vertrieben wird - bei mir in der Nähe in irgendeinem "Autohaus" in Recklinghausen - und ich hätte keinen Bock dahin zu fahren und mit dem Autoverkäufer diverse Probleme mit meiner 30000 Euro teuren Indian durchzusprechen - und wenn mir der inzenierte Kultstastus und alles andere einer Mopedmarke auf den Nerv gehen würde , dann liegt es nahe darüber nachzudenken die Marke zu wechseln....................und ob jemand sein Bike umbaut oder nicht - ich finde beides nicht verwerflich - muß jeder selber wissen...............

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.01.2012 13:15

Zitat von hardy.b
Zitat von olperer
Wenn die Qualität stimmt , sind die Preise gerechtfertigt. Das Preisniveau wird dann dafür sorgen , das Indian kein Mainstream für jeden kreditwürdigen Trottel wird, wie das Massenprodukt Harley.
mfg olperer

Das ist ja auch OK, wobei das mit dem "kreditwürdigen Trottel", ist so eine Sache..................!
Zwischen Hartz 4, Angestellten bei KIK und Zahnärzten sowie anderen Unternehmern mit Jahreseinkommen jenseits der 100000 Euro gibt es natürlich eine Masse an Menschen und Beamten, zu denen ich mich zähle. Beamte sind ja, wegen der unkündbarkeit, tradtitionell sehr kreditwürdig! Bin ich deshalb ein "Trottel"? verwirrt ]

fröhlich fröhlich fröhlich
Zum Glück existiert kein Zwang sich eine HD anzueignen um sich damit in die "schnöde Masse" zu begeben rotes Gesicht

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 23.01.2012 13:55

@ all ,
den Trottel nehme ich zurück , sorry, war anders gedacht , die Finger waren schneller. Ich möchte niemanden zu nahe treten oder verunglimpfem.
Mir ist klar , mit meiner RK kein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen , ich reihe mich gern in die breite Masse der Biker ein. Diesen Eindruck habe ich allerdings von einigen Harley-Drivern nicht , wenn sie sich über Biker anderer Marken auslassen.Ich meine nicht die akzeptable Lästerei.
mfg olperer

Avatar (Profilbild) von motorradhobbit
motorradhobbit ist offline motorradhobbit · 432 Posts seit 02.02.2011
aus Meinerzhagen
fährt: E-Glide
motorradhobbit ist offline motorradhobbit
Langes Mitglied
432 Posts seit 02.02.2011
Avatar (Profilbild) von motorradhobbit
aus Meinerzhagen

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 23.01.2012 18:59

Leute ich finde das schon spannend.
Da postet jemand die neuen Modelle einer anderen Marke, die übrigens früher mit HD - Motoren liefen und aus der Diskussion ob der Preis angemessen ist oder nicht , das Design gefällt etc. entwickelt sich fast ein Streit über unsere eigenen Moppeds?!
verwirrt verwirrt verwirrt

Werbung
Sturmbringer ist offline Sturmbringer · seit
Sturmbringer ist offline Sturmbringer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.01.2012 19:21

zum zitierten Beitrag Zitat von motorradhobbit
Da postet jemand die neuen Modelle einer anderen Marke, die übrigens früher mit HD - Motoren liefen und aus der Diskussion ob der Preis angemessen ist oder nicht , das Design gefällt etc. entwickelt sich fast ein Streit über unsere eigenen Moppeds?!

Ist das nicht meistens so??

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 23.01.2012 21:26

Diese Indians sind m.E. nur ein Harley Verschnitt mit breiten Fendern. Sie sehen aus wie Harleys, die mit Versandkatalogteilen aufgemotzt wurden. Indian war früher für hohe Leistung und Zuverlässigkeit bekannt. Und eine eigenständige Marke. Und sie hatten z.b. die kette rechts, und nicht links. u.u.u....

Eine neue Indian müsste z.B. einen 130cui Victory Motor haben, von mir aus auch mit fendern im alten Design, aber ansonsten auf dem Top-Stand der Technik. DAS wäre wieder eine wahre Indian. Und kein nostalgischer Abklatsch einer längst vergangenen Zeit.

Der Designer von Victory hat da mal ein paar sehr interessante Studien hingelegt..

Das Verhältniss Indian-Victory würde ich definieren wie das von Maybach zu Daimler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 23.01.2012 21:31.

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
Langes Mitglied
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 23.01.2012 22:39

zum zitierten Beitrag Zitat von motorradhobbit

Nur interessehalber, wann lief Indian mit HD-Motoren?

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 24.01.2012 06:34

............................angeregte Diskussionen sehe ich grundsätzlich positiv, man kann auch seine Meinung offen sagen und sich mal im Ton vergreifen - alles menschlich solange es nicht persönlich wird - @ olperer - finde ich gut das Du ein Statement klar gestellt hast - Augenzwinkern wenn es so läuft ist alles gut.............................. Augenzwinkern

@ - viczena - sehe ich ähnlich - ist ein cooles Bike so eine Indian - aber wie schon erwähnt kann meine seine Softail mit ein paar Eingriffen optisch ähnlich auf die Beine stellen und günstiger............... Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23148 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.01.2012 06:48

Zitat von viczena
Das Verhältniss Indian-Victory würde ich definieren wie das von Maybach zu Daimler.

Hoffentlich hält die Liebe ein bischen länger wie bei Maybach/Daimler.... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 24.01.2012 15:53

@motorradhobbit,
die Indian wurde auch als Alternative zur Harley gesehen , daraus resultierende Vergleiche drängen sich auf. Dass bei Harley nicht alles trallala und hopsassa ist werden langjährige "Harley-Geschädigte" Augenzwinkern wohl mal diskutieren dürfen ohne des Streitens verdächtig zu sein.
M.W. war Indian ein eigenständiges Unternehmen.
mfg olperer

Avatar (Profilbild) von fetterbube
fetterbube ist offline fetterbube · 100 Posts seit 07.03.2011
fährt: electra glide ultra limited 2011 mit Monster Oval
fetterbube ist offline fetterbube
Langes Mitglied
100 Posts seit 07.03.2011
Avatar (Profilbild) von fetterbube

fährt: electra glide ultra limited 2011 mit Monster Oval
Neuer Beitrag 25.01.2012 16:37

Ich glaube der Winter dauert schon zu lange! Einige haben schon die Sinnkrise fröhlich

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 25.01.2012 17:07

Damenräder haben den Antrieb immer rechts Freude Freude Freude

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.01.2012 17:31

Zitat von Serviman
Zitat von motorradhobbit

Nur interessehalber, wann lief Indian mit HD-Motoren?

überhaupt nicht Augenzwinkern

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
655