Ich habe mir die Slim heute auch angesehen und wie bei euch wohl auch war sie leider in matt schwarz ausgestellt, nicht in dem Rot.
Was die Optik betrifft wird sie dem Old School Style wirklich sehr gerecht, das Gesamtbild ist sehr harmonisch auch wenn die Komponten alle aus dem Teileregal sind, bis auf den Frontfender.
Ne Fat Boy oder ne Deluxe zu kaufen und Teile abbauen hört sich zwar vom Preis her sinnvoller an, aber man wird den Stil der Slim damit nicht erreichen, das fängt schon damit an, dass ne Fat Boy Special Scheibenräder hat und ne Deluxe keine schwarz lackierten Felgen ( Scheinwerfer und Gehäuse könnte man für wenig Euronen umlackieren)
Was die Vorrender auch schon angesprochen haben sind die Motorteile in diesem Matt finish Look.
Einerseits tragen Sie zum Gesamtbild eines Bobbers aus der Epoche der Nachkriegszeit bei andererseits würde die Slim wenn diese Teile verchromt wären sofort hochwertiger aussehen (lässt sich ganz gut an den Fat Boys vergleichen wie ich finde, übrigens seit es die Special gibt verkauft sich die "normale" Fat Boy auch wieder besser).
Unterm Strich ist die Slim ein klasse Retro-Bike, Sitzposition (bin 1,80m) ist wirklich sehr gut und ich würde auch den original Hinterreifen samt Fender beibehalten weil es sonst den gewollten Stil wieder verwässsert.
Für 17000€ oder auch 17500€ würde ich ernsthaft über einen Kauf nachdenken aber die 19000€ sind einfach einen Tick zu viel.
Ach ja und was die Farbwahl angeht, so finde ich ist im 2012 Jahrgang nicht wirklich etwas spektakuläres dabei, gerade bei der Slim wäre doch mal ein schlichtes glänzendes braun oder dunkeloliv ne feine Sache.
Aber ist halt Geschmackssache......
__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?