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Richtiger Reifendruck ?

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Richtiger Reifendruck ?

harly999 ist offline harly999 · seit
harly999 ist offline harly999
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Neuer Beitrag 02.09.2006 07:37
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Hallo ,

wie hoch sollte der Reifendruck bei der orig.Bereifung vorne und hinten sein.

Falk ist offline Falk · 5074 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 02.09.2006 17:06
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vo. 2,48bar
hi. 2,62bar

Mit Sozius
vo. 2,48bar
hi. 2,76bar

Ich persönlich fahre hinten auch ohne Sozius meist 2,8 bis 2,9bar um den Reifenverschleiß zu vermindern.

Grüße,

Falk

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Marco ist offline Marco · 49 Posts seit 14.07.2006
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Neuer Beitrag 02.09.2006 19:16
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Hallo Falk,

is ja ganz schön viel druck in den reifen. bei den autos is ja meistens so um die 2 bar, doch umso schwerer ein auto, umso mehr druck gehört hinein. darum dachte ich mir immer so unter 2 bar bei motorrädern, da die ja sehr leicht sind im gegensatz zu den autos??
naja, immer wieder mal was neues Freude


mfg,

marco

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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Neuer Beitrag 03.09.2006 18:09
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Ich bin bei mir mit dem Luftdruck etwas unter Werksniveau gegangen, da mein Mopped 'ne Neigung zum kippeln speziell bei Spurrillen und Ähnlichem hatte. Hinzufügen muß ich allerdings, dass ich nur 62 kg Eigengewicht mitbringe und immer solo fahre (Soziusplatz abgebaut, bin ja schließlich kein Taxi)


Rodfather

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elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
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Neuer Beitrag 04.09.2006 07:32
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Halloan alle,

wenn schon denn schon...zur Vollständigkeit:

Wer hat auch die korrekten Angaben bei 200er 240er 250er 280er Bereifung ;-)))

Gruß

EL CID

__________________
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Falk ist offline Falk · 5074 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 04.09.2006 12:41
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Zitat von rodfather
Ich bin bei mir mit dem Luftdruck etwas unter Werksniveau gegangen, da mein Mopped 'ne Neigung zum kippeln speziell bei Spurrillen und Ähnlichem hatte. Hinzufügen muß ich allerdings, dass ich nur 62 kg Eigengewicht mitbringe und immer solo fahre (Soziusplatz abgebaut, bin ja schließlich kein Taxi)

Hängt bisweilen auch sehr vom Reifen ab.

Die Metzeler sind ja deutlich handlicher als die Dunlop und fühlen sich daher an sich schon kippelig an. Bei den Dunlop fand ich die Stabilität sehr schön, auch und gerade bei hohen Luftdrücken.

Grüße,

Falk

@ Marco: du kannst ja auch experimentieren. Merke: weniger Luftdruck = bis zu einem bestimmten Grad mehr Gummi auf der Straße = wärmt sich schneller und deutlicher auf. Allerdings hatte ich bzgl Grip zumindest bei der V-Rod und den Metzeler/Dunlop bislang keine Probleme mit den hohen Luftdrücken.

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kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
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Neuer Beitrag 06.09.2006 06:43
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Die Größe des Fahrzeuges hat nichts mit dem Luftdruck zu tun. Warum hätten dann Rennräder 5 bis 7 bar? Also etwas um die empfohlenen Werte herumprobieren.

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

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Neuer Beitrag 06.09.2006 07:32
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2,2 vo
2,4 hi

dunlop serienreifen 120/180

habe etwas weniger reifendruck lt. handbuch da ich dadurch ein besseres handling bei nasser fahrbahn habe!

good ride
rol

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Neuer Beitrag 14.05.2007 15:25
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Hi @ all,

hat jemand Erfahrung mit Metzeler Reifen 120/240. Wieviel gehört da rein???


Danke & Gruß

Hansi

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Neuer Beitrag 15.05.2007 06:01
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Ich hab gegenüber Dunlop Serie nix geändert.

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Falk ist offline Falk · 5074 Posts seit 28.12.2003
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Neuer Beitrag 15.05.2007 06:19
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Ich hatte hinten allgemein etwas mehr Druck um auf der Gerade dem schnellen Abfahren ein bisschen entgegenzutreten. Kam dann meistens so auf 2,6bar hinten. Vorne hatte ich den Luftdruck auf 2,1 bis 2,3bar. Mein Versuch mit ebenfalls 2,5bar wäre beinahe in die Hose gegangen, nachdem das Vorderrad beim Bremsen auf der Autobahn blockierte - bin dann auf 2,1 runter und hatte das seither nicht mehr.

Grüße,

Falk

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Neuer Beitrag 15.05.2007 07:14
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Danke Euch!!!

Gruß

Hansi

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Neuer Beitrag 15.05.2007 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ich hatte hinten allgemein etwas mehr Druck um auf der Gerade dem schnellen Abfahren ein bisschen entgegenzutreten. Kam dann meistens so auf 2,6bar hinten. Vorne hatte ich den Luftdruck auf 2,1 bis 2,3bar. Mein Versuch mit ebenfalls 2,5bar wäre beinahe in die Hose gegangen, nachdem das Vorderrad beim Bremsen auf der Autobahn blockierte - bin dann auf 2,1 runter und hatte das seither nicht mehr.

Grüße,

Falk

Bei mehr Druck verringert sich die Auflagefläche und der Verschleiß steigt, oder?

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Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
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Neuer Beitrag 15.05.2007 18:22
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@ Blaubär,

das ist die richtige Richtung die du da ansprichst. Kann man(n) bei Autoreifen (speziell auf der HA) sehr schön nachvollziehen.
Und Falk beschreibt ja die selbe Geschichte auf der Autobahn mit seinem "Vorderrad Blockierer".
Höherer Druck = weniger Aufstandsfläche des Reifen >>> beim Bremsen = das Rad blockiert früher ...da weniger Kräfte (in dem Fall Reibung) übertragen werden können.

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Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 15.05.2007 18:49
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Es ist mir eine Ehre mit so schlauen Leuten in einem Forum zusammenzusein . Augen rollen

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