Zitat von ElLobo
Wenn die Fat Boy umfällt, fällt sie nicht tief. Bleibt auf den Trittbretthaltern liegen und Deine Lackteile bleiben unversehrt. Beim Unfall verusachen die Dinger oft Schäden am Rahmen.
Der originale, der auch bei den Softail Classic Modellen verschraubt ist, ist zudem echt nicht besonders schön, soll er auch nicht, sonst würde man ja keine Knete für's Zubehörprogramm ausgeben. Wenn's unbedingt sein muss, dann so im Stiel vom "Mustach" , da braucht man dann auch keine extra Rasten mehr.
Bei den Tourern braucht man Sie halt um Beinschilder zu befestigen, und das geht nur mit den originalen, sonst hätte ich Sie bei meiner FLHX schon entfernt.
Nee, die Sturzbügel sind zu schwach, um Schäden am Rahmen zu verursachen. Die opfern sich, indem sie sich verbiegen.
Weiss ich aus eigener (mehrfacher) Erfahrung. Die Bügel sind in dieser Hinsicht schlicht verschleissartikel. Aber immer noch billiger, als ein neuer Lacksatz.
Ich habe mittlerweile 2 Stück in der Garage, die ich günstig in der Bucht von Leuten ersteigert habe, die das Ding sofort abgebaut haebn :-)
..........................bist zu beneiden - 2 Paar in der Garage und ich suche verzweifelt die Bucht ab..............................
viczena · seit
viczena
Gast
17.02.2012 19:02
Du hast gesehen, wie jemand durch den Bügel eingeklemmt wurde?
Ich habe immer nur erlebt, dass ich erstens noch unter dem seitlich liegenden Motorrad rauskam und zweitens mein Lacksatz nix abbekommen hat...
@Ado: die waren sogar relativ günstig. Zwischen 50-80 Euronen. Schon was anderes wie die 400 Euronen, die der Freundliche aufruft...
ADO61 · seit
ADO61
Gast
17.02.2012 19:07
zum zitierten BeitragZitat von viczena
Du hast gesehen, wie jemand durch den Bügel eingeklemmt wurde?
Ich habe immer nur erlebt, dass ich erstens noch unter dem seitlich liegenden Motorrad rauskam und zweitens mein Lacksatz nix abbekommen hat...
@Ado: die waren sogar relativ günstig. Zwischen 50-80 Euronen. Schon was anderes wie die 400 Euronen, die der Freundliche aufruft...
.....................da gebe ich Dir Recht - deswegen suche ich ja auch die Bucht ab - will die runde alte Form und sehe nicht ein die neu vom Dealer zu kaufen..............................
Um das Thema abzuschließen - bei mir kommt nun ein Mustache Bügel rauf. Ja, ich weiß ohne schauts besser aus, aber auch wenn der Bügel nur einen Hauch von Schaden abwenden kann im Falle eines Sturzes, ist sein da-sein für mich berechtigt und geht über Optik.
Diese sind echt Klasse und aufsetzen tun sie auch nicht. Zudem sind sie wesentlich solider ausgeführt, als die Originalbügel.
Habe hier noch einen solchen Bügel originalverpackt für einen Tourer (ab Mj2009) rumliegen. Wenn ihn einer brauchen sollte, bitte gerade eine PN. Habe leider keine Verwendung mehr dafür, da ich zwischenzeitlich Beinschilde und Highway-Pegs montiert habe. Da passt der Bügel dann nicht mehr.
__________________ ~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
Diese sind echt Klasse und aufsetzen tun sie auch nicht. Zudem sind sie wesentlich solider ausgeführt, als die Originalbügel.
Habe hier noch einen solchen Bügel originalverpackt für einen Tourer (ab Mj2009) rumliegen. Wenn ihn einer brauchen sollte, bitte gerade eine PN. Habe leider keine Verwendung mehr dafür, da ich zwischenzeitlich Beinschilde und Highway-Pegs montiert habe. Da passt der Bügel dann nicht mehr.
kann ich nur bestätigen, der Bügel ist Weltklasse, sieht geil aus, und ich kann die Füsse auch noch draufstellen. Perfektes Teil
Den hatte ich mir übrigens letztes Jahr dank Deines Tipps beschafft. Leider kam es dann wegen der Beinschilder nicht mehr zur Montage
Der damalige Anbieter hat übrigens mittlerweile offensichtlich auch gemerkt, dass die Dinger gehen wie geschnitten Brot und die Preise deutlich angehoben.
__________________ ~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
zum zitierten BeitragZitat von NT-Tom
hab auch noch keine kratzer an den sturzbügeln - wills aber auch nicht extra ausprobieren
konnte mir aber vorstellen, das mein breiter lenker dan doch in den extra breiten tank einschlägt
oder von den lenker armaturen was abbricht, - wie gesagt bis jetzt zum glück noch nie umgefallen
aber zu einem klassischen old style mopped gehören sturzbügel einfach dazu - meine meinung
paar bilder
ach so - hoffe die bügel schützen auch bein und fuß beim sturtz - man sollte den fuß blos nich auch noch unter den bügel kriegen
sehe ich auch so habe zwar nur die vorderen Sturzbügel dran, das ist aber das Mindeste an einer klassischen FL-Harley.
__________________ Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...
ADO61 · seit
ADO61
Gast
21.02.2012 14:23
............................habe endlich meine runden gefunden und an einer Dicken mit klassischem Look dürfen sie auch meiner Meinung nicht fehlen..........................
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
21.02.2012 16:11
Da bei mir im Frühsommer eine längere Auslandstour ansteht, überleg ich mir das mit dem Sturzbügel auch grade.
Optisch weniger schlimm als ich befürchtet habe. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran ...
Vorschau mit Photoshop:
__________________ * * * Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.