Also um dir zu helfen, oute ich mich mal als Sturzbügelfahrer bei meiner WG. Nachdem meine Holde vor meinen Augen mit ihrem Mopped in einer Kurve auf einer Ölspur ausgerutscht ist, und dank ihrem Sturzbügel sich der Sachschaden auf "nur € 5.500.-" bei einer Sporty 1200 L belief,
und sie aufgrund dieses Sturzbügels ihre Beine ohne Verletzung schützen konnte, musste ich ihr hoch und heilig versprechen sofort auch Sturzbügel an meiner WG zu machen.
Na ja, ich hab`s nach langem hin und her dann getan. Gefallen tut es mir nicht und ich kann mich auch nicht so richtig damit anfreunden. Schließlich versaut es die ganze schmale Chopper Linie des Bikes. Aber manchmal muss eben die Optik dem Nutzen folgen. Wobei ich hoffe, den Bügel nie nutzen zu müssen. Aber wenn es mal so weit sein sollte, weiß ich heute schon, dass ich froh sein werde, diesen dran gehabt zu haben. Mittlerweile stehe ich voll hinter einem Sturzbügel und würde mir nie mehr ein Bike ohne kaufen. Von oben aus der Fahrerposition sieht es auch richtig gut aus, ist wohl aber die einzige Position. Aufgrund des Sturzbügels überlege ich mir jetzt auch noch Fahrertrittbretter anstatt Fussrasten dran zu machen und eventuell Satteltaschen zu montieren. Wäre dann zwar kein Chopper mehr, aber ein Tourer mit nach wie vor einer coolen Sitzhaltung und einer langen Gabel. So wie das Bike aus der Fernsehserie "Renegade" aus den 90 igern eben.
Ich habe den Harley Bügel dran. Der Fehling Bügel auf deinem Bild bietet absolut keinen Schutz für die Füße bei einem Umfaller oder Sturz, daher habe ich mir diesen nicht geholt. Der Harley Bügel ist zwar extrem weit ausladend, erfüllt aber damit seinen Zweck.
__________________
Ride safe and have fun ...
Bubbu