Ich hab mir ein Paar große (mittels Reißverschluß erweiterbare) Packtaschen von dem Harley-Ausstatter mit dem türkischen Namen besorgt. Und wenn die Klamottenwahl auf schnellsttrocknende Wäsche fällt (auch für kleines Geld erhältlich bei Sport- und Outdoorausrüstern), kommt man mit einer Minimalbestückung aus. Ne Tube Rei nimmt auf jeden Fall nen Haufen weniger Platz weg, als frische Baumwollklamotten für jeden Tag. Komprimierbeutel tun ein Übriges zur Volumenreduzierung.
Auch Duschgel / Shampoo müssen nicht in der Familien-Sparpackung mitgeführt werden. Die G3 bieten hier kleine Aluflaschen und Dosierer an, die den Bedarf für eine Woche locker decken. Alternativ gibt es Mittel zur Körperhygiene auch in kleinen Einmalportionen in jeder Drogerieabteilung zu kaufen. Mit zunehmender Reisedauer reduziert sich auch hier das Packvolumen ;-)
Wer also auf Schminkkoffer und feine Abendgarderobe verzichten kann, sollte bei guter Planung keine Probleme haben mit wenig lange auszukommen.
Wie ich immer zu sagen pflege: alles was ich brauche, krieg ich auf dem Mopped unter. Was ich nicht unterkriege, das brauch ich auch nicht
__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.