Zitat von Bernie_J
Wie siehts denn eigentlich mit den Qualität von Anbauteilen bei solch eher alten Büchsen aus? Also sowas wie Kabel, Leitungen, Silentblöcken etc.? Habe wenig Bock da erstmal alle möglichen porösen Teile auszutauschen.
THX
gut schauts aus
kann zwar nur von meiner 97er evo heritage berichten - 70Tkm-
nur wenig regenfahrten, hochdruckreiniger auch nur vorsichtig und selten
trockene beheizte garage nicht allzuviel in der sonne gestanden
kabel alles tipp topp - auch dank guter wasserdichter deutschstecker - keine elektrik probleme-
gummidichtunge nur die mal vom vergaser zum ansaugkrümmer getauscht weil vernudelt und eingerissen und falschluft gezogen
das kann aber durchaus vorkommen bei ner fehrzündung
sonst kann ich noch keinen altersbedingten verfall bei meiner "alten Büchse" feststellen - kriegt auch ab und an ne pflegestunde
steinschläge am rahmen bald ausgebessert - chrom bei nur mässiger pflege kein rost !
scheinbar war auch der chrom bei den modellen 97 noch besser als heute - was man so liest
also ne ehrliche , etwas gepflegte alte evo muss nicht unbedingt eine schlechtere wahl sein als immer nur das neuste
mich persönlich schrecken bei den neusten modellen die elektronik und gar jetzt CAN bus regelrecht ab -
bin froh ne vergaser evo zu haben, an der man noch selber was schrauben und wartung machen kann
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.03.2012 18:10.