Sachen gibbet
So jetzt kann ich es ja mal schreiben, nachdem das leidige Thema vom Tisch ist.
Hatt ja vor ein paar Wochen nen schönen Old School-Bobber-Umbau auf Basis einer NightTrain im Bayrischen gekauft und abgeholt.
Nachdem der Zossen bei mir im Stall stand hab ich mich erst gefreut, bin dann aber etwas skeptisch geworden und hab das Ding aufgeladen und bin damit zum Schrauber meines Vertrauens gefahren.
Nach einem anfänglichen AAAH und einem Kaffee sowie Zigaretten ist er dann etwas tiefer in die Materie eingestiegen und hat mich dann auf ein paar Unzulänglichkeiten hingewiesen, die ich so noch hätte verschmerzen können.
Die Krönung kam dann aber zum Schluss. Die TTS-Big-Spoke Felgen waren gefälscht !
Stand zwar TTS drauf, war aber nicht TTS drin. Waren Billigheimer aus Amiland für 350$ das Stück. Haben auch sofort Bildchen gemacht und an die Fa. TTS gemailt. Die sind ja fast durchs Telefon gekommen.
Gott sei Dank war mein Verkäufer ein seriöser Geschäftsmann mit Famile und allem Zipp und Zapp, der selbst von seinem "Customizer" übers Ohr gehauen worden ist.
Kohle kam gleich ohne Probleme wieder auf mein Konto und das Moped mit Spedition Rtg. Süden.
Habe jetzt ne NT in Originalzustand gekauft und lass sie wie die andere umbauen.
Aber mit den "richtigen" Teilen!!!
Man(n) lernt nicht aus. Gott sei Dank ist das Ding für mich glimpflich abgelaufen. Ob der Vorbesitzer seinen Schaden ersetzt bekommt, kann ich noch nicht sagen. Wir bleiben in Verbindung. Ich glaube der TÜV-Süd der die Dinger als TTS eingetragen hat, wird auch noch seine Probleme bekommen.
Gruß Gerd