glückauf
omma, komma wacka bei mich bei und tu datt hier ma lesen. samma, hamm wase noch alle.
voll hier die korinthenkackerei an staat.
und eina hier hat gesacht - scheisse deutsch. datta datt daaf?
hömma, datt tut der ali auch, wenn ich den kollegen ölauge seine schweinebratwurst in mein senf stecken tu.
also meine frau ihre kinders und meine seine, die hammwa inne schule getan, weil die uns in clup imma die
reste aussen kannen gezogen haben und datt soll die in lernen nich so schnell gemacht haben.
und unsa oppa wa auch nacha schule auch da und hat imma schön geschichten erzählt, so von leben, woll,
anna front.
und gelesen hatta vor. aus landser. und datt strafgesäßbuch. da hammse watt gelernt für datt leben. woll.
nich so wie in den schwulettenverein blauweis schützenfest. da könnense au nich richtig schießen lernen.
oda bei unsa nachtbarn die taubenheinis. da hammse imma nur die drogenbriefchen mit verschickt. schlau sindse
ja schon.
auch ganz ohne schulbücherei. die hammse ja abgefackelt. nich die hammse. sonst hiez es ja: die hammse hammse.
samma, sind die jezz total bekloppt geworden.
also mich is ja datt thema total wichtich. schon wegen der bildung wegen. also ich tu voll in die zucht investieren, wegen
den richtigen wege, ja wegen die wege. hömma, schulweg zun beispiel. ne, ich verzettel mir.
abba jetz ma spazz bei die seite.
in meinem kleinen leben hat es einiges an lernstoff gegeben. für mich gibt es nur eine botschaft: liebe. das ist der schlüssel.
herzensbildung. der rest kommt ganz von selbst.
- freiheit fängt im kopf an - das war lange zeit mein programm. ich musste lernen und widerrufe: - freiheit fängt im herz an -.
grüsse von datt soffa.
zappakowski