Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo und Auspuffanlage

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Evo und Auspuffanlage

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 11.03.2012 11:51
Zum Anfang der Seite springen

wie wärs ersma midder vorstellungsecke ? großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 11.03.2012 11:52

Zitat von Freddy der Seemann
Hallo Leute,

ich fahre ab nächster Woche eine Fatboy Bj. 1997. Der Sound ist eher bescheiden. Was würde denn gegen eine original US Auspuffanlage sprechen? Wie ist den der Sound nach dem Umbau? Woher bekomme ich die US-Version günstig?

Ein Auspuff von einem Zulieferer kommt nicht in Frage, da die meisten meinen Geschmack nicht treffen.

Gruß, Freddy

original auspuffanlage hat natürlich einen besseren harley sound , vor allem die von vor 2000 an ner evo

- aber bei ner kontrolle gibts gleich mal nen ticket Augen rollen Augen rollen Augen rollen brauchst halt mut zum risiko

schau noch mal beim thread original auspuff gronken Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

us tüten gibts massig neu und gebraucht im ebay - von denen, die damit schon zu viele punkte gesammelt haben fröhlich

den geschmack nicht treffen ??? - dann kauf doch offene rohre - gibts im ebay besonders günstig - sogar neu - auch bei W&W oder CCE zu bestellen

und fahr mit den offenen rohren nur paarmal durchs dorf Augen rollen

Zitat von Freddy der Seemann
Hallo Leute,

Nur mal so nebenbei:
Das Thema "Auspuff" ist bestimmt ein oft diskutiertes Thema und meine Frage wurde bestimmt schon einmal diskutiert, trotzdem finde ich keinen passenden Thread. Die Überschriften sind meist irreführend. Da gibt es den Thread " Auspuffanlage für Evo". Eigentlich müsste es heißen "Sondverbesserung an einer J und H Auspuffanlage". Dass dann Leute ständig neue Threads zu bereits schon oft diskutierten Fragen aufmachen, ist kein Wunder.

Gruß, Freddy

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

na ja - die admins sorgen schon dafür - das die auspuffthreads möglichst herstellerbezogen zusammengefasst werden

anders ist das auch kaum möglich - die genannten hersteller mit verstellbarem sound system stellen nach wie vor auch auspuffanlagen für evos her

das diese dann EG-ABE besitzen und es bei einer kontrolle keine probleme gibt , brauch ich doch nicht erwähnen

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.03.2012 12:16.

Freddy der Seemann ist offline Freddy der Seemann · 50 Posts seit 11.03.2012
fährt: Fatboy
Freddy der Seemann ist offline Freddy der Seemann
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 11.03.2012
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 11.03.2012 19:06

Hallo @NT-Tom,

meine Harley soll nicht lauter werden, sondern nur im Bassbereich etwas zulegen. Das Ausräumen eines "Auspuffes" ist genauso eine Ordnungswidrigkeit, wie das Verwenden eines US Auspuffes ohne Zulassung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Verwendung eines US Auspuffes eine so deutliche Zunahme des Schallleistungspegels bewirkt, dass ein Vergleich mit offenen Rohren angebracht ist.

Außerdem ist bei einer eventuellen Fahrzeugkontrolle nicht jeder Polizist ein Harley Spezialist. Wenn der Sound bei Verwendung von US Auspuffanlagen nicht übermäßig laut ist und keine Manipulation von außen erkennbar ist, dann kommt man an einer Überprüfung der Auspuffanlage eher vorbei, als bei der Verwendung von "gekronkten" Auspuffanlagen mit sichtbaren Manipulationsspuren.

Meine Frage ist nur, wie hört sich der US Auspuff an?

Gruß, Freddy

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 12.03.2012 06:03

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

habe mir noch paar original US tüten für meine evo heritage gekauft aber nie montiert

habe ja kess tech mit esm1 elektrisch verstellbar

auf den us tüten steht was von 80 dbA drauf , und das sie nur an ner evo betrieben werden dürfen

wie die klingen ? - frag mal forenmitglied @mudman cool

Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 31.03.2012 17:04

sodele...dann bin ich bald ein Exot....

habe mir nämlich jetzt die J&H für meine EVO bestellt, und nach dem mann einmal über 75 kmh bist, wird es nur noch zwischen 50-58 kmh leise, und das bis zum Stillstand

Hatte vor Ort bei J&H auch mein Motorrad (offenen Supertrapp mit verstellbarer Endkappe, also lauter geht bei Supertrapp nicht) dabei...sie hört sich nicht schlecht an aber im Vergleich war es wie Championsleauge gegenüber 2. Bundesliga (zur Gunsten J&H)

Erfahrungsbericht folgt...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lehremi am 16.04.2012 14:51.

Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
2135 Posts seit 01.02.2009

Neuer Beitrag 31.03.2012 20:22

Zitat von Lehremi
Hatte vor Ort bei J&H auch mein Motorrad (offenen Supertrapp mit verstellbarer Endkappe, also lauter geht bei Supertrapp nicht)

Doch,
ich hatte mal in Rüdesheim einen vor mir, der fuhr ohne Endkappe fröhlich . Ich habe nix mehr gehört ausser seiner Gasgriffstellung großes Grinsen .

Greetz
Denali

Werbung
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.03.2012 20:51

Dann hat das ganze ja nun langsam ein ende und ich hoffe, dass er mit der J&H für die Evo nicht zu stark ins Klo gegriffen hat Augenzwinkern

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 01.04.2012 00:17

J&H gibt als einzige Hersteller eine Soundgarantie (Rückgaberecht bei Nichtgefallen)
Leider wurde dies bei den anderen großen Hersteller verneint (da Auspuffe angeblich sonderbestellung)

Es ist viel Geld. Aber für JH sprachen zu viele Argumente.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.04.2012 09:11

Naja...
bei der 97er Evo ist nicht unbedingt ein elektronischer Tacho verbaut, da interessiert mich doch, woher die J&H weiss, wie schnell die Evo gerade ist um den Servo rechtzeitig zu steuern, wenn dort eine Tachoschnecke verbaut ist.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 01.04.2012 09:27

Zitat von First Evo
Naja...
bei der 97er Evo ist nicht unbedingt ein elektronischer Tacho verbaut

doch , iiiiis Freude Freude Freude

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.04.2012 09:46

Zitat von NT-Tom
Zitat von First Evo
Naja...
bei der 97er Evo ist nicht unbedingt ein elektronischer Tacho verbaut

doch , iiiiis Freude Freude Freude

An meiner 97er FLT war noch eine Tachoschnecke am Vorderrad verbaut, also kann es kein 100%iges Freude Freude Freude sein unglücklich unglücklich unglücklich

Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
2135 Posts seit 01.02.2009

Neuer Beitrag 10.04.2012 19:33

Penzl am Evo, nur idle (geklaut vom Kollegen Freddy großes Grinsen ) :

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=5E59ynuiKLY

Greetz
Denali

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.04.2012 20:42

Zitat von Lehremi
sodele...dann bin ich bald ein Exot....

habe mir nämlich jetzt die J&H für meine EVO bestellt, und nach dem mann einmal über 75 kmh bist, bis zum Stillstand nicht mehr leiser werden, waren meine letzten Zweifel beseitigt...

Hatte vor Ort bei J&H auch mein Motorrad (offenen Supertrapp mit verstellbarer Endkappe, also lauter geht bei Supertrapp nicht) dabei...sie hört sich nicht schlecht an aber im Vergleich war es wie Championsleauge gegenüber 2. Bundesliga (zur Gunsten J&H)

Erfahrungsbericht folgt...

Hast mit J&H eine gute Wahl getroffen Lehremi, wenn nicht die Beste... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 10.04.2012 20:49

Kess Tech an ner EVO is auch nich das schlechteste unglücklich cool großes Grinsen

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 14.04.2012 21:32

@Tom,
die Kess Tech an EVO ist sicher nicht schlecht aber das waren meine offenen Supertrapps mit der verstellbaren Endkappe auch nicht.

Jetzt ist die J&H endlich drauf....und auf Fußball bezogen waren die Supertrapps 1.FC Augsburg und die J&H ist Barcelona mit Messi in Topform.

Ich habe die ganze Fahrt (50 km) mich skeptisch hinterfragt, was mir nicht gefällt oder wie es noch besser klingen könnte.....

Fazit.....ich kann es mir nicht vorstellen, wie eine Auspuffanlage noch besser klingen sollte. Es ist laut aber nicht ZU laut und Sound vom Feinsten. Es war wie ein sehr langer Orgasmus Freude

Anbei ein Bild von der Tour....

@First Evo,
1997 hat elektronische Tacho.

@Bestesht,
es ist die beste Wahl gewesen, wobei die Penzl auch ziemlich gut klingt.....bei der Fahrt war ein Streetbob mit einer Penzl dabei....
Attachment 104638

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo