zum zitierten Beitrag
Zitat von Jolly Rogers
Das es gerade auch in der Textilbranche riesige Margen gibt ist mir bekannt. Dass China der weltgrößte Produzent von Fakes aller Art ist, sollte aber auch jedem bekannt sein.
Ich arbeite für eine große deutsche Airline und fliege häufig auch nach China, wo ich schon des öfteren mit den Mädels zu den einschlägigen Märkten und Kaufhäusern, sei es in Beijing, Shanghai oder Guangzhou, gefahren bin, weil sie sich dort ihre Taschen von Louis Vuitton, ihre Uhren von Rolex, ihre Klamotten von Burberry, usw, usw. kaufen wollten. Was auch immer sie haben wollten, irgendein Händler hatte vorrätig.
Bei diesen Gelegenheiten habe auch ich immer wieder die Gelegenheit genutzt, mir Ware anzusehen, bei denen ich vergleichen konnte. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass die Chinesen teilweise echt erstklassig kopieren. Aber keine der dort von den Mädels gekauften "Markenartikeln" war echt. Warum sollte es nun ausgerechnet mit hochwertigen Harley-Davidson-Jacken anders sein?
Wie zu Anfang des Threads bereits berichtet, hatte ich im Falle der "Raceway"-Jacke die Möglichkeit des direkten Vergleichs Original-Fake. Das Fake war gut gemacht und den in China verlangten Preis an sich auch wert, aber es war trotzdem nur ein Fake.
Es liegt mir wirklich fern hier irgendjemandem auf die Füße zu treten. Ihr seid alle erwachsen und könnt machen was Ihr wollt. Ich habe nur auf Grenadiers einfache Frage geantwortet. Und die ist und bleibt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Jacke ein Fake ist.
Kann ich nur bestätigen.
Ein Kollege ist Uhrensammler.
Man bekommt in China bei jedem Uhrenhändler einen dicken Katalog mit Uhren von Breitling über Rolex bis Glashütte vorgelegt.
Was er nicht vorrätig hat, besorgt er innerhalb einer halben Stunde.
Da ist nicht eine echte Uhr dabei.
Aber alle sehen echt aus.