Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung Springer Classic

Kaufberatung Springer Classic

Kaufberatung Springer Classic

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 821 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
821 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 11.05.2012 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich interessiere mich für diese Springer Classic , US Modell, 2007, TC96.

1) Laut Aussage der Bike Farm kann anhand der Fahrzeugnummer nicht heraus gefunden werden ob das Teil schon mal einen Rempler etc. mitbekommen hat.
2) Hat jemand Erfahrung mit der Bike Farm
3) Weiterhin gibt es in den USA auch kein Scheckheft
4) Wie seht ihr das Angebot? der Heckfender hat ein kleine Macke und der Lenker kleine Schlieren.

Bezüglich US Modelle habe ich keine Erfahrung, könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
Eike Davidson ist offline Eike Davidson · 27 Posts seit 04.05.2012
aus Blomberg
fährt: keins
Eike Davidson ist offline Eike Davidson
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
aus Blomberg

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.05.2012 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt 2 USA Maschinen und keine Probleme damit. Ein Händler wie die Bike Farm wird Dir auch keinen Schrott andrehen, dass können die sich gar nicht leisten. Der freie Händler von dem ich gekauft habe hat sogar den Rahmen bei einem 'Umfaller' vermessen lassen, weil er kein Risiko eingehen wollte. Du kriegst doch auch die Händler Garantie.

Schau Dir auf jeden Fall den Chrom gut an, vor allem an der Springer Gabel. Da gibts manchmal Überraschungen. Die Schrauben sind auch manchmal gammelig, die kannst Du aber gegen Edelstahlschrauben tauschen.

Ich habe mich für die TC88 Vergaser Modelle entschieden, hauptsächlich wegen der hohen Leerlaufdrehzahl der EFI. Wertstabiler sind die 2003er Modelle (100 Jahre HD), nur mal so nebenbei.

Gutes Gelingen!

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2012 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Habe schon das 2.te Moped von der Bike-Farm - bis jetzt niemals Probleme gehabt, hat immer Alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

zu deinem Punkt 1: Wie soll denn das gehen? Falls es eine solche Datei gäbe, wer sollte die führen?

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 821 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
821 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 11.05.2012 18:47
Zum Anfang der Seite springen

@lucifer: es wird doch oft im Forum beschrieben dass man mit der Eingabe der Fahrgestellnummer in diesen VIN Decoder die Historie auslesen kann. Das war meine Frage

In Münster gibt es das gleiche Modell, allerdings mit 20000km. Wie seht ihr diese Laufleistung?

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
Eike Davidson ist offline Eike Davidson · 27 Posts seit 04.05.2012
aus Blomberg
fährt: keins
Eike Davidson ist offline Eike Davidson
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
aus Blomberg

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.05.2012 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Laufleistung ist ja mal normal... Wenn die in dem besseren Zustand ist (keine Delle etc.) würde ich die bevorzugen. Der Auspuff ist dann ja auch TÜV gerecht im Gegensatz zur Bike Farm. Wenn die aus Spanien kommt, genau unter die Lupe nehmen. 5 Jahre gehen da am Lack nicht spurlos vorbei... Chrom verblichen? etc.

Meine 2005 Springer hat nur 700 Meilen und das ist eigentlich nicht gut. (Trotzdem gekauft :-) )

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 821 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
821 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 11.05.2012 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp Eike. Ich ruf morgen in Münster an und erkundige mich.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2012 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Laufleistung find ich nicht so schlim der Preis ist doch auch gut und nur ein Vorbesitzer und keine Mängel.

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 12.05.2012 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Komisch daß US Modelle immer so ne gringe, nicht überprüfbare Laufleistung haben und das, in einem Land, wo eigentlich größere Entfernungen zurückgelegt werden müssen.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.05.2012 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von lucifer
<...> zu deinem Punkt 1: Wie soll denn das gehen? Falls es eine solche Datei gäbe, wer sollte die führen?

Carfax macht das für Dich. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2012 16:11
Zum Anfang der Seite springen

wieder was gelernt - obwohl mit der Kennzeicheneingabe kommt da nix.

Was zeigen die Dir dann?

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.05.2012 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir nichts, und bei Dir hoffentlich auch nichts, Roland. Augenzwinkern Die Staaten die Du für die Eingabe des Kennzeichens auswählen kannst, sind die US-Staaten. Da würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wenn Deine da jetzt auftauchen würde. Zunge raus großes Grinsen

Aber mal ernsthaft; Carfax ist eine Superhilfe für gebrauchte US-Importe, weil die aus allen möglichen Hersteller-, Service-und Versicherungsdatenbanken Informationen zu den individuellen VIN's abgreifen und zur Verfügung stellen. Du bekommst somit eventuelle Unfallschäden, durchgeführte Rückrufe, Wartungen, Vorbesitzer etc. anzeigt; eine fast komplette Vita des US-Bikes. Die US-Seite gibt Dir allerdings nur Infos über in den USA zugelassene Fahrzeugen. Hiesig verkaufte Bikes findest Du da natürlich nicht. Da hilft Dir möglicherweise der Europa-Ableger von Carfax.

Diese europäische Carfax-Seite (www.carfax.eu) habe ich allerdings noch nicht getestet. Ich denke aber mal, dass die ähnlich funktioniert.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 12.05.2012 19:39.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
606
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
19
13504
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
6517
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen