Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Entscheidungs Hilfe bitte CVO convertible oder Fat Boy Spezial

Entscheidungs Hilfe bitte CVO convertible oder Fat Boy Spezial

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Entscheidungs Hilfe bitte CVO convertible oder Fat Boy Spezial

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiky66
Spielt schon eine Rolle
CVO liste ca 31000 da geht noch Wass mehr als bei der Fad Boy

Fad Boy SP ca 22000 da geht auch noch was
J&H 2000
Koffelm1000
Scheibe 450
Lufti ca 400

+ Montage

Ca 25850
+ Montage
Macht
5000 für Motor Chrom und dass es eine CVO

Ist das die ca 5000 eher weniger mehr Wert
Dass Ist Die frage

Hi,

ist wohl eher eine Milchmädchenrechnung um sich die CVO schmackhaft zu machen Augen rollen . Gerade für die CVO Convertible gilt: die geschmackloseste Scheibe, die HD je kreiert hat, gleiches gilt für das Raddesign: für solch grosse Dimensionen viel zu spiddelig. Und die Lackierungen für die Convertible beleidigen das Auge; da ist jede andere CVO hochwertiger "bemalt". Die staggered duals Serienanlage wird spätestens dann nerven, wenn das hintere Rohr beim Einfedern (z.B. in einer Bodensenke in einer Kurve mit 2 Personen & Gepäck) Bodenkontakt hatte.

Da bietet sich aus meiner Sicht eher eine Fat Boy in schwarz an, die mit ihrer Shot-Gun Auspuffanlage schon mal deutlich weniger Schräglagenprobleme mit sich bringt. Da Geld ja keine so grosse Rolle zu spielen scheint, kann man sich dann für links und rechts unterschiedlich grosse Koffer anfertigen lassen, nach dem jeweiligen, masslichen Vorbild der FactoryBags. Soll der Frontfender etwas üppiger ausfallen, nimmt man eben den einer DeLuxe oder einer Heritage. Die Lackteile trägt man dann zu Ingo Kruse (Kruse-Design) und lässt ihm am besten freie Hand.
Chromschickimicki hat eine serienmässige FatBoy schon jede Menge, das kann man mit wenig weiteren Ausstattungsdetails problemlos so überladen, wie es die Convertible mitbringt. Muss man aber nicht, wenn mit Augenmass geplant wird.
Navi?!. Ich dachte immer, der Weg ist das Ziel. Für alles andere gibt es mit Sicherheit bessere mobile Geräte zum Andocken, als das, was von HD kommt.
Punch haben die TC Motoren mittlerweile auch im Serientrimm mit ihren 103cui genug. Nur um Schmackes haben zu wollen/müssen, braucht es aber keine CVO. Das geht z.B. mit einem Thundermaxx o.ä. ähnlich gut, ohne zusätzlichen Hubraum durch notwendiges Aufspindeln des Kurbelgehäuses für ein optionales BiggerBore Kit, dass dann die 110cui generiert.
Sofern der Luftfilter der CVO zusagt,kann man diesen schliesslich nachrüsten. Gleiches gilt für den Auspuff. In der US Bucht gibt es diese Dinge als Dealer-Take-Offs immer wieder zu recht günstigen Konditionen, und es fällt zumindest beim Auspuff das gesamte Klappengedöns weg. Braucht eh keiner, da meist nach kurzer Zeit dauerhaft offen gestellt wird, und der tickBox stecker zum Einsatz kommt.

Bau oder lass Dir was bauen auf Basis eine FatBoy, und erspare Dir die potthässliche CVO Convertible.

Gruß, silent

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 10.07.2012 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch die Signatur an! Also lasst es...

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
aus Völklingen
fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 17.07.2006
Avatar (Profilbild) von Maiky66
aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 10.07.2012 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke .
Das ist doch mal eine Antwort, auf meine Frage.

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
aus Völklingen
fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 17.07.2006
Avatar (Profilbild) von Maiky66
aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 10.07.2012 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Wer sich davon angesprochen fühlt verwirrt Freude Freude

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Deine Homepage ist aber auch sehr hübsch ...

Ist der Audi denn mittlerweile da und das Schiffchen verkauft ? Augenzwinkern

Die lustigen, blauen Quads waren geliehen ?

Ach, ich wollte ja doch auch noch was zum Thema schreiben - und stimme dem Ruhigen Grauen zu:

DIESE CVO ist der mit Abstand hässlichste Hobel, den HD in den letzten Jahren gebaut hat.

Und Koffer + Scheibe an einer mattschwarzen Special sind ein optisches Kapitalverbrechen.

Für den Urlaub mal fix drangebaut ist das sicher OK, aber dann schnell wieder ab den Kram !!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zündstoff am 10.07.2012 08:36.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 10.07.2012 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff
DIESE CVO ist der mit Abstand hässlichste Hobel, den HD in den letzten Jahren gebaut hat.

Die Rod´s mal ausgenommen, setze ich die Fatboy Special mit ihrem herrlichen Material- und Oberflächenmis auf Platz 2 der derzeit hässlichsten HD´s. Wobei der Abstand zur CVO in meinen Augen sehr deutlich ausfällt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 10.07.2012 09:02
Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den Fatboy Special gar nicht so schlecht....aber mein Favorit unter den aktuellen Modellen wäre der Slim....herrlich zu fahren...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zum Angeben ist die CVO besser geeignet. Mitglieder der Statussymbol-Welt werden den Wert der CVO sofort erkennen. Das Aussehen und die Fahreigenschaften spielen da ja weniger eine Rolle.

Nur die CVOs werden von Special-MAs der Factory von Hand zusammengebaut (und auch heute noch signiert?). Auch ist die CVO ein exklusives Modell mit limitierter Auflage. Die Fat Boy ist mMn das schönere und bessere Bike, aber zu Boot, Mercedes und Alfa passt die CVO besser. Zwar ist die Feature-Liste der CVO nicht so lang, wie beim Benz, aber länger als die der Fat Boy.

sy, herb

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.07.2012 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Die CVOs werden seit 2009 zusammen mit den anderen Bikes am Fliessband gebaut. Der Hauptvorteil: Jedes Zubehörteil vom Katalog ist gleich Serienmässig verbaut. Und man bekommt immer den stärksten Serienmotor.

Das rechnet sich, wenn man sonst anfangen würde, verchromte Griffe, mehr Motorleistung... zu installieren.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 10.07.2012 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Den Motor mal außer acht lassend: Für die Preisdifferenz zwischen einer Fat Boy Special und der CVO kann ich viel Chrom aus dem P/A-Katalog verbauen - und mir noch (m)eine Wunschlackierung oberndrauf gönnen! Ob sich das tatsächlich rechnet!? Denn hinzu kommt: Nicht alles, was ab Werk verbaut ist, gefällt! Der "gewöhnliche" Harley-Eigner wird immer etwas verändern, der eine mehr, der andere weniger.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk

... Fatboy Special mit ihrem herrlichen Material- und Oberflächenmix ...

Materialmix verstehe ich nicht so ganz - ist halt Metall & Metall ... und Alu & Stahl haben 'se doch alle.

Und Plastik ist quasi keins dran. Mehr "Heavy-Metal-Optik" geht ja kaum noch.

Oberflächenmix - ja, liest man öfter mal. Ich finde einen Mix aus Matt & Glanz prima. Nur Matt wäre mir zu langweilig.

Und die paar Chromteile, die an der Matten dran sind, hat man, wenn man das will, ruckzuck schwarz gepulvert.

Im übrigen gibt's die Special ja auch in Glanz. Eine neue Special hätte ich persönlich mir in Silber bestellt !!!



Für mich liegt die in Sachen Optik ganz klar vor der CVO:


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zündstoff am 10.07.2012 12:38.

sigi74 ist offline sigi74 · 3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3686 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.07.2012 12:50
Zum Anfang der Seite springen

wenn man schon alle mitmenschen in seiner umgebung mit seinem geltungsdrang gelangweilt hat, eröffnet man einfach ein solches topic........ Augen rollen

aber zumindest ist es auf seine ganz eigene weise unterhaltsam, ja schon fast ein wenig lustig.

danke!

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
aus Völklingen
fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 17.07.2006
Avatar (Profilbild) von Maiky66
aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 15.07.2012 12:11
Zum Anfang der Seite springen

danke für eure entscheidungshilfe
Attachment 110949

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
aus Völklingen
fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 17.07.2006
Avatar (Profilbild) von Maiky66
aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 15.07.2012 12:14
Zum Anfang der Seite springen

so soll sie bleiben
Attachment 110950

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
aus Völklingen
fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Maiky66 ist offline Maiky66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 17.07.2006
Avatar (Profilbild) von Maiky66
aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
Homepage von Maiky66
Neuer Beitrag 15.07.2012 12:15
Zum Anfang der Seite springen

schlüssel zur glückseeligkeit
Attachment 110951

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
1379
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
375
851160
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marvin2811
29
6636
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen