Für alle die es schon immer mal wissen wollten und nie ausprobiert haben - ich schon.
Also,wie viel geht jetzt wirklich in den Tank wenn Er ratze leer ist und wie weit kann man denn eigentlich mit der Reserve-Lampe fahren,bis der Motor aus geht ??
Im Harley-Prospekt steht ja unter Technischen Daten,das Fassungsvermögen bei der Sportster Nightster wäre 12,5 Ltr. = falsch !! es gehen nur 11,9 Ltr. rein.
Habe mir zuerst bei Louis einen 1,5 Ltr.Reserve Kanister für 12.-€ gekauft und den dann voll in meine Satteltasche gesteckt und los gings: Mix- Landstrasse-Autobahn-Ortschaft.Bei 156 km ging dann die Reserve-Lampe an und dann bei 49,5 km auf dem Tripmaster(B) das 1.x kurzes Motor-Ruckeln und der Motor ruckelt weiter und zwar immer nur kurz und im Leerlauf (Stand) nicht,nur beim fahren und das 15,5 km lang bis Er dann bei 65 gefahrenen km mit der Reserve-Lampe endgültig aus ging.Den 1,5 Ltr.Kanister eingefüllt und ab zur knapp 1 km entfernten Tankstelle,wo ich jetzt zuerst 1,5 Ltr.in den Kanister und dann den Nightster-Tank bis oben RANDVOLL getankt habe und es gingen insgesamt inkl.Kanister jetzt 11,95 Ltr.rein - abzüglich dem gefahrenen km sind das 11,9 Ltr. und zusammen 221,3 km gefahren,der Verbrauch auf 100 km war 5,4 Ltr. - Ist doch mal interessant zu wissen das 200 km oder 50 km mit Reserve wohl immer drin sind - Gruß MrPing (Hans).