Hallö alle,
letzten Freitag auf dem Weg nach Hause leuchteten auf einmal die Batteriekontrollleuchte und die gelbe Motorkontrollleuchte auf. Da die 48 nicht muckte fuhr ich weiter.
Zu Hause Motor aus, kurz gewartet, Zündung an, Run-Schalter an, Motorkontrollleuchte ging aus, gestartet, Motorkontrollleuchte ging für ca. 10 Sekunden wieder an blieb dann aber aus, Batteriekontrolle blieb aus.
Bei jedem weiteren Start am Wochenende das gleiche, Motorkontrollleuchte leuchtete kurze Zeit nach dem Start, Batteriekontrolle blieb aus.
Gestern war ich nun bei meinem HD-Händler und schilderte ihm das Problem. Er nahm sich einen Stapel Papier und fand meinen Namen auf der Liste für einen Rückruf von HD. Nach seiner Aussage gab es Probleme bei einer Serie von Reglern. Es betrifft alle Modelle die in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden.
Auf meine Frage hin, ob ich denn nun bis zur Lieferung eines neuen Reglers weiterfahren kann, kam dann ... eigentlich schon, aber es könnte sein, dass der Regler nicht mehr richtig arbeitet und somit die Batterie nicht geladen wird.
Die kurz aufleuchtende Motorkontrollleuchte bedeutet, dass ein Fehler im Speicher ist.
Mich stört dieses Wort ... eigentlich.
Fakt ist, dass beim Fahren die Batterieleuchte aus ist.
Früher war das mal so ... Regler kaputt, Batterieleuchte immer an ... Batterie wurde nicht geladen, Karre fuhr aber noch ein paar Kilometer weiter.
Was macht nun die Elektronik?!
Erkannter Fehler (Regler defekt), Batterieleuchte auf ... Fehler wandert in den Speicher und die Batterieleuchte bleibt solange der Fehler im Speicher ist, aus?!
Fragen über Fragen.
Werde heute Abend den Fehler auslesen und versuchen zu löschen.
Mal sehen was dann passiert.
Gruß an alle
Hoker
__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.
Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.