Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 48 2 Tage alt und schon Rost ?!?

48 2 Tage alt und schon Rost ?!?

nächste »

48 2 Tage alt und schon Rost ?!?

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

Neuer Beitrag 04.08.2012 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wie der Titel schon sagt, hat meine 2 Tage alte 48 schon Roststellen am Rahmen!!! (Lack splittert ab, schlechte, schlampige, gratige Schweißnat, rechts hinten bei der Stoßdämpferaufnahmen, dort wo der Hilfsrahmen angeschweist ist) Imbusschrauben beginnen einen roten Rand zu bekommen.

Da ich mit dem Bike 1 x im Regen gefahren bin und es heute auch geregnet hat, ist Sie feucht geworden....das sollte doch kein Problem sein?!? Baby

Werde damit Montags zum freundlichen fahren und mal reklamieren, hat jemand Erfahrungen damit, bzw kann mir ungefähr sagen, was mich erwartet?? Eigentlich eine Gemeinheit, so ein Fahrzeug überhaupt auszuliefern.. (Endkontrolle)

lg, Bertl

Tobero ist offline Tobero · 228 Posts seit 21.07.2012
aus Lutter am Barenberge
fährt: Fat Bob
Tobero ist offline Tobero
Langes Mitglied
228 Posts seit 21.07.2012
aus Lutter am Barenberge

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 04.08.2012 16:37

geschockt geschockt geschockt Auf zum Händler, der wirds richten. Kann dich verstehen, man freut sich aufs neue Moped und dann sowas.
Ich hatte ursprünglich an meiner neuen 48 auch gedacht, dass die vordere Felge am Ventil rostet, sah einfach so aus. Allerdings war da kein Rost, sondern angetrocknete Dichtmasse, die halt täuschend echt nach einer Roststelle aussah.

aus Wien
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.08.2012 16:41

ne, is 100% Rost, die Schweißnaht ist so scharf, das man sich dran schneiden kann....
Hätte ich mir nicht heute die Penzl draufgebaut, hätt ich´s garnicht gesehen... Baby

Naja, mal schaun, was der freundliche so machen wird....werd Ihn mal namentlich erwähnen, wenn er brav war... großes Grinsen

George ist offline George · 23233 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23233 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.08.2012 16:46

So brav kann der gar nicht werden! Zunge raus

Gib mal unter Suche das WortROST ein. Leider ein HD-Phänomen, was die Comany auch nach Jahren nicht in den Griff kriegt (oder kriegen will) ...

aus Wien
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.08.2012 16:49

Zitat von George
Gib mal unter Suche das WortROST ein. Leider ein HD-Phänomen, was die Comany auch nach Jahren nicht in den Griff kriegt (oder kriegen will) ...

Hab ich gerade gemacht und mich schaudert, geschockt

ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum
fährt: sportster, fighter
ralle69 ist offline ralle69
Langes Mitglied
167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum

fährt: sportster, fighter
Homepage von ralle69
Neuer Beitrag 04.08.2012 20:11

das ist kein rost das ist sonderlack excl von hd großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
aus Wien
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 04.08.2012 22:53

zum zitierten Beitrag Zitat von ralle69
das ist kein rost das ist sonderlack excl von hd großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

hehe, rostbraune Streifenlackierung....^^

Nene, alleine schon die Schweißnaht ist der horror, ich werd morgen mal ein Foto machen, das glaubt ja sonst keiner...^^^

kein Lack drauf, ausser der excl Lack, scharfkantik und irgendwie schaut das aus wie eine kalte Schweißnat..... so würd ich das mit dem Lötkolben machen....^^

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2012 06:31

Hi,

je nach Engagement des Händlers kann das durchaus dazu führen, dass die Werkstatt da satt mit Pinsel und Farbe ausgleicht, und dem Eigner (weit) nach Ablauf der Garantiezeit umfangreicheres Ungemach in dem Bereich ins Haus steht.

Daher sollte man(n, frau natürlich auch) in solchen Fällen vorab ein paar Euro in die Hand nehmen, und eine Begutachtung über einen Fahrzeugsachverständigen vornehmen lassen. Erstens ist dann auf einer gesicherten Ebene der Mangel aufgenommen, zweitens kommt der jeweilige Freundliche durch die vorliegende Niederschrift nicht mit Abwiegelei und/oder unsachgemässer pillepalle Nacharbeit aus der Sache raus.
Wer nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen will, geht zuerst zum Freundlichen, und schlägt nur bei Abwiegelungsversuchen den Weg zum Fahrzeugsachverständigen ein.

..."Hätte ich mir nicht heute die Penzl draufgebaut, hätt ich´s garnicht gesehen..."...

aber Vorsicht: bei Änderungen am Fahrzeug, auch wenn sie in keinerlei Zusammenhang mit dem Bemängeltem stehen, wird sehr oft versucht den angezeigten Mangel auf die Änderung oder die damit verbundenen Montagearbeiten zu schieben, um Garantieleistungen abzuwiegeln.

In der Vergangenheit hatte es trotz allem schon den einen oder anderen Fall gegeben, wo auf Grund einer grösserflächigen Lackablösung nach mehr oder weniger langem hin und her auf einen neuen Rahmen umgebaut worden war.

Gruß, silent

aus Wien
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2012 06:37

Guter Tipp mit dem Sachverständigen...Bin eh bei einem Automobielclub, die haben sowas....
Bin schon mal gespannt, was ich morgen zu hören kriege....

lg, Kugerl

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2012 07:36

Bei dem Rost wirds wohl nicht bleiben. Hatte die Tage mal die Sitzbank runter gemacht, da kam mir das kalte K hoch. Heckfender, Rahmenteile, Tank und Seitendeckel war der Lack beschädigt. Druckstellen da, wo die Sitzbank aufliegt Baby Sieht aus, wie mit der Heißluftpistole angekokelt.

Wenn mir jemand mal ein Formschreiben schicken kann, wie ich die Mängel aufführe, mit dem ich dann zum fröhlich gehen kann, währe ich sehr Dankbar. PN aber bitte.

Möchte erst mal abwarten, was der Freude dazu sagt.

Das die Sitzbank Wasser speichert, fand er normal. Das haben viele Harleys Baby

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 05.08.2012 08:32

Moin Mertes

Das mit den "Druckstellen" der Sitzbank ist nicht nur bei Harley so. Fast alle Hersteller pflegen das Prinzip, dass die Sitzbank ein einer Stelle "eingeklinkt" und an einer anderen Stelle mir Schloss oder Schraube fickiert wird, Der Rest liegt halt auf und scheuert wenn der Fahrer und Co drauf sitzt.

Der Unterschied ist nur, dass die meisten anderen Hersteller nur noch Plastik und keine lackierten Metallteile verbauen Augenzwinkern

Polier den Lack auf und kleb ne Schutzfolie auf. So hab ich mir geholfen. Selbst wenn der Händler dir alles neu lackiert sieht es nach ein paar Monaten ohne Folie wieder shice aus.

Gruß Gerd

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2012 08:48

Moin Gerd,

Das sind die Antworten, die die Händler auch immer drauf haben großes Grinsen

Ich wüßte nicht, das meine damalige Intruder zb. einen Plastikrahmen hatte. Die 1500er Goldwing ebensowenig.
Die Sitzbank der E-Gide ist eh der Hammer. Die hat wohl ein 15 Jähriger zusammengetackert. Mit Folie unterarbeiten könnte ich ja noch leben, wenn das innenleben nicht mittlerweile faulig ist.

Aber ein Hochglanzlackiertes Bike mit Schutzfolien zu bekleben ( Tank, Seitendeckel und Schutzbleche ?) Ne, das ist mir bei 26000,- Euro dann doch zu schön. Und auspolieren werd ich sein lassen, sonst heißt es Nachher, ich hätte es falsch behandelt.
Wenn ich mir vorstelle, das das bei der Roadglide mit 33000,-Euro und dem schönen Lack genauso ist, lass ich die Finger davon.
Und die Sauteure HK-Anlage wird wohl nach der Garantie ihren Geist aufgeben, wenn das so weitergeht, wie auf dem Bild.
Ich hätte mir nen Oldtimer zulegen sollen :-)

Gruß,
Mertes

retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
177 Posts seit 12.08.2011

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.08.2012 10:43

Wie der Titel schon sagt, hat meine 2 Tage alte 48 schon Roststellen am Rahmen!!! (Lack splittert ab, schlechte, schlampige, gratige Schweißnat, rechts hinten bei der Stoßdämpferaufnahmen, dort wo der Hilfsrahmen angeschweist ist) Imbusschrauben beginnen einen roten Rand zu bekommen.

Was ist die Firmenhymne von Harley-Havidson? Ein Album von Neil Young and Crasy Horse: "Rust Never Sleeps"

aus Wien
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2012 12:01

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Bei dem Rost wirds wohl nicht bleiben. Hatte die Tage mal die Sitzbank runter gemacht, da kam mir das kalte K hoch. Heckfender, Rahmenteile, Tank und Seitendeckel war der Lack beschädigt. Druckstellen da, wo die Sitzbank aufliegt Baby Sieht aus, wie mit der Heißluftpistole angekokelt.

Wenn mir jemand mal ein Formschreiben schicken kann, wie ich die Mängel aufführe, mit dem ich dann zum fröhlich gehen kann, währe ich sehr Dankbar. PN aber bitte.

Möchte erst mal abwarten, was der Freude dazu sagt.

Das die Sitzbank Wasser speichert, fand er normal. Das haben viele Harleys Baby

OMG, das Ding ist ja mächtig versifft!! (bei dem alter)

Ich hatte vor der 48 (knapp 20 Jahre her) ne 1982 FXR 1340 Shovel, bei der war ausser dem Namen und einigen Motorteilen nix original.... die hatte ich 3 Jahre ohne Rost....die musste div. Rennsemmeln weichen...(jung und schnell...).
Alter, hätt ich das gewußt, hätt ich mir wieder was altes "importiert"...hätt mich das selbe gekostet + viel Amtswege, dafür sonst keine Troubles....
Najo....mal schaun.....

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 05.08.2012 14:44

...hmm ich hatte noch nie Rost an meinen Harleys.. ( 95 Sporty 00 Softail 02 Low Rider 06 Super Glide...)

Gruß Jürgen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Rost Schweissnaht Schwinge M8 114
von Börnie
9
2388
29.04.2024 15:15
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
3446
01.03.2023 15:11
von Schimmy
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
17189
30.12.2022 08:13
von LRalf