Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
twin40 ist offline twin40 · 45 Posts seit 15.05.2012
aus Velbert
fährt: FLSTFB
twin40 ist offline twin40
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 15.05.2012 aus Velbert

fährt: FLSTFB
Neuer Beitrag 20.07.2012 08:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von diShmO
Freude Freude Freude YEAH bin eindlich Besitzer eines Fahrzeugscheines mit eingetragenem 180er Reifen!!! FINALY!! Freude

perfekt Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 21.07.2012 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Noch ne andere Frage.

Im Fahrzeugschein steht ja jetzt drinne

"zu 15.2. A.GEN.:180/60B17 M/C 75H, DUNLOP GT502...."

Bedeuetet das denn jetzt das ich nur den Dunlop fahren darf ??
Was wäre wenn es diesen Reifen nicht mehr gibt ?
Oder sind auch andere Fabrikate erlaubt ?

Avatar (Profilbild) von biker_andy
biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
aus Billigheim
fährt: Switchback
biker_andy ist offline biker_andy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 27.11.2011
Avatar (Profilbild) von biker_andy
aus Billigheim

fährt: Switchback
Homepage von biker_andy
Neuer Beitrag 21.07.2012 13:04
Zum Anfang der Seite springen

@diShmO
Das ist eine klare Reifenbindung!!
Du kannst alles was Originalzustand, also 150er hinten verbauer, es gibt genug Freigaben.
Aber bei 180er i8st nur 1 Reifen eingetragen, und es gibt keine weiteren Freigaben Baby
Wenn andere Marke, dann nochmal zum Graukittel!!
Gruß Andy

fatbob ist offline fatbob · 67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
fatbob ist offline fatbob
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 26.04.2011
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 24.07.2012 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine SB Felge gekauft nun müssen die Bremsscheibe u. das Riemenrad von
der 48 Felge auf die SB Felge umgebaut werden.
Muß man beim festschrauben des Riemenrades/Bremsscheibe etwas beachten , wie z. B. mit wieviel NM die Schrauben angezogen werden.
Kann ich die ursprünglichen Radlager weiter verwenden.
Verwendet Ihr zum sichern Loctite (welchen)?

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 30.07.2012 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von diShmO
Freude Freude Freude YEAH bin eindlich Besitzer eines Fahrzeugscheines mit eingetragenem 180er Reifen!!! FINALY!! Freude

Magst du mir den vielleicht abfotographieren?

Mein TÜV Mensch hätte gerne eine Vorlage, damit er schneller fertig ist.

@ ALL:
Würde mich über eine Fahrzeugscheinkopie freuen, wo der Umbau eingetragen ist. Augen rollen Ich baue auf 170er Metzeler ME880 um, also gerne auch ohne den Dunlop im Text.


Kann ich die ursprünglichen Radlager weiter verwenden.

Klar, das geht. Nur die Nabe muss eben die gleichen Aufnahmen für das Lager haben.

Verwendet Ihr zum sichern Loctite (welchen)?

Wenn dann höchstens mittelfesten. Die richtige Vorspannung hat bei mir bis jetzt immer gereicht. Ich meine das waren um die 35 Nm. Muss ich nochmal nachschlagen.

lisser ist offline lisser · 78 Posts seit 06.06.2012
fährt: Softail
lisser ist offline lisser
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 06.06.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 05.08.2012 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin auch gerade am planen...
Kurze Frage - passen die Original-Speichen von der Streetbob wenn ich die Sportster-Nabe in Verbindung mit der 4,5x17" Felge verbaue?
Snd ja dann 17" Speichen...

Danke für die Hilfe.

Gruß Lisser

Werbung
Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 05.08.2012 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lisser
Hi,

bin auch gerade am planen...
Kurze Frage - passen die Original-Speichen von der Streetbob wenn ich die Sportster-Nabe in Verbindung mit der 4,5x17" Felge verbaue?
Snd ja dann 17" Speichen...

Danke für die Hilfe.

Gruß Lisser

Nein weil die Narbe von der SB andere Aufnahmen hat. Ich hatte das Problem auch es ist nicht genügend Gewinde in den Nippeln. Siehe Bild
Attachment 112128

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf31 am 05.08.2012 15:45.

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 05.08.2012 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch auf 180er umgebaut mit Dunlop. Kann mir auch mal jemand ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen. Und ne Adresse wo ich das am besten eintragen lassen kann im Ruhrpott.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 05.08.2012 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andy N
Hab auch auf 180er umgebaut mit Dunlop. Kann mir auch mal jemand ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen. Und ne Adresse wo ich das am besten eintragen lassen kann im Ruhrpott.

Ich bin mit dem Gutachten zum TÜV gefahren und hatte keine Probleme es eintragen zu lassen.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 05.08.2012 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf31
Zitat von Andy N
Hab auch auf 180er umgebaut mit Dunlop. Kann mir auch mal jemand ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen. Und ne Adresse wo ich das am besten eintragen lassen kann im Ruhrpott.

Ich bin mit dem Gutachten zum TÜV gefahren und hatte keine Probleme es eintragen zu lassen.

Gruß Ralf

Welches Gutachten?

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 05.08.2012 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, direkt zum Händler oder Tuner und nicht zum Tüv, Dekra oder sonstiges.

Brauchst Du doch kein Gutachten. Richtig einbauen, hinfahren und eintragen lassenAugenzwinkern))))
Attachment 112167

__________________
RUHRPOTT CREW

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 05.08.2012 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du aus Unna bist,dann sag doch einfach mal wo du zum eintragen warst!

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 06.08.2012 10:52
Zum Anfang der Seite springen

ich war heute beim TÜV. konnte das motorrad nicht selbst dahin fahren und musste das ganze mit meinem dad organisieren. darum übrigens die nervige kleinschreibung die ganze zeit. tippe einhändig und keinen bock auf umschalttaste... leider ist der prüfer, der die abnahme machen sollte übers wochenende verunfallt und hat den fuß im gips. das heißt er kann die erforderliche probefahrt nicht durchführen und damit wird das ganze nichts.

ein sehr engagierter und freundlicher kollege hat sich die hardware jedenfalls schonmal angesehen und hatte keine einwände, was die eintragung angeht. nur er darf aus versicherungstechnischen gründen nicht damit fahren, also gibts kein siegel. ich habe dann ENDLICH die handynummer vom dem verunfallten kollegen bekommen, damit ich einen anderen termin absprechen kann. vorher wollte man mir die nicht geben. der ingenieur, der das mopped begutachtet hat, gab mir den tip, dass heute in münster (50km) jemand ist, der das darf. den habe ich nach ettliche minuten in der warteschleife auch endlich mal ranbekommen und ich habe wahrscheinlich mit ihrer heiligkeit persönlich gesprochen. vorab sei gesagt, dass ich mir keinen termin habe geben lassen, weil mir am telefon bereits klar war, dass keine chance besteht.

der typ wollte plötzlich noch eine urkunde über die verwendete street bob felge MT4 haben und eine vollständige aufschlüsselung des motorrades, wo die felge entnommen wurde. die nummern könnte ich mir noch aus foren besorgen, aber über die felge gibt es keine papiere. es ist eben eine OEM felge einer dyna mit DOT nummer und kennzeichnung auf dem felgenring. das sollte kein problem darstellen, denke ich. echtheitszertifikate oder so ein bullshit bekommt man von harley nicht, das ist unmöglich.

desweiteren hielt er mir einen vortrag, dass der umfang nur um 1,5 prozent nach oben und 3,5 nach unten abweichen dürfe, damit der tacho richtig gehe. ist mir ja auch klar, aber er fing dann mit so einem mist an, dass er das mit einer schnur ausmessen wolle, um auf nummer sicher zu gehen und dergleichen.
auf meinen einwand, dass man das ausrechnen könne, reagierte er mit einem kommentar ala "das müsste ich wohl dem ingenieur überlassen, wie das gemacht werde." der war richtig mies gelaunt.
zum hintergrund ist zu sagen, dass original ein 150/80 auf 16" felge ist. mit der 80 ist das prozentuale verhältnis von breite zu höhe gemeint. das heißt 80 prozent der breite ist die höhe. daraus ergibt sich der umfang zu zwei mal höhe plus felge mal pi. original sind das 2030,73 mm. mit dem metzeler 170/60 auf 17" felge erhält man 1997,43 mm umfang. damit liege ich also total in der toleranz.

er will aber lieber ein maßband drumlegen und da rumalbern. außerdem soll ich den alten reifen zum vermessen mitbringen. mehr als albern, zumal der schon 1.000 km gefahren wurde und nicht mehr auf der felge ist. wieso sollte das alte teil relevant für das neue sein? wusste er auch nicht. ich war inzwischen sowieso sicher, nicht zu ihm zu gehen und habe meinen ton entsprechend angepasst. ich weiß auch was ich mache und muss nicht so mit mir reden lassen. ich verstehe mich als kunde und nicht als bittsteller.

nächster kritikpunkt war die felgenbreite. die geht ja von 3 zoll auch 4 zoll hoch. dann müsste ich nachweisen, dass der reifen von metzeler für diese breite geprüft wurde. er habe zwar tabellen dafür, aber ich solle das doch bitte rausfinden. wie soll ich das denn machen? der reifen passt auf die felge, es gibt freigaben für andere harleys, also was noch bitte? damit geht doch alles klar. er als prüfer muss dann doch das gesamtbild checken und sagen, ob das so fahrbar ist.
auf meinen einwand hin, dass der neue reifen in allen eigenschaften mindestens die werte des alten erfüllt und die neue felge von einem stärker motorisierten mopped kommt, reagierte er verärgert. ich schlug vor, man könne die technischen daten gegenüberstellen und daraus dann entscheiden, ob die felge dem schwächeren motor standhält. nur das gewicht des reifens nimmt etwas zu, aber die achswellen der dyna haben die gleichen abmessungen, also ist es in serie jedenfalls okay.
er war der meinung, dass müsse man anders ermitteln. wie keine ahnung, wollte er nicht sagen.

nächster punkt die schwinge. ob die nicht umgeschweißt wäre etc. natürlich nicht, aber er müsse die vermessen lassen.

egal, mir wars langsam zu bunt mit dem typ und ich fragte einfach mal nach den kosten. c. 70 euro basisgebühr und für jede viertelstunde ca. 35 euro extra. er meint, er müsse mindestens 3 stunden einkalkulieren. ich bedankte mich noch kurz für seine hilfe und lehnte ab.


ich muss sagen, lächerlicher gehts eigentlich gar nicht. ich warte nun entweder auf den ersten prüfer oder fahre in den ruhrpott. vielleicht trifft man da auf leute, die eher willens sind, das einzutragen.

das mopped fährt übrigens klasse.

Avatar (Profilbild) von Andy N
Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
fährt: Softail Night Train
Andy N ist offline Andy N
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 03.06.2012
Avatar (Profilbild) von Andy N

fährt: Softail Night Train
Neuer Beitrag 06.08.2012 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Und genau wegen so einem Theater will ich nicht zu irgendeinem X-beliebigen Tüver fahren!!! Alles Schwachköpfe mit Minderwertigkeitsproblemen!

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 06.08.2012 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hier oben gibts nur zwei Leute, die das dürfen.

Der eine ist verletzt, der andere ein Idiot. Baby

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2)
von Pawluscha
26
1025
Heute, 16:37
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115443
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1335
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen