Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 48 2 Tage alt und schon Rost ?!?

48 2 Tage alt und schon Rost ?!?

« vorherige

48 2 Tage alt und schon Rost ?!?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.08.2012 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

..."Aber solange noch genug Kunden mit voller Inbrunst sagen: "Wenn ich eine perfekte Maschine gewollt hätte, hätte ich einen Japaner gekauft.." oder "Mängel an einer Harley geben mit gute Emotionen..." wird sich das Desaster sicher nicht zum Positiven wenden..."...

&

..."Mittlerweile wird von der dankbaren Kundschaft aber mehr Wert auf Emotion und Status, als auf Qualität gelegt..."...

ist auch kein wesentlich anderes Verhalten als bei den (Stamm)Käufern von teuren Pkw. Da stellt sich kaum einer hin und gibt Qualitätsmängel, Beta-Testsituation u.ä. zu, Hauptsache Stern oder Ringe oder, oder, oder... .

Für mich kann ich nur feststellen, dass nach fast 25 Jahren HD mit einem Dutzend Neufahrzeugen Harley mir nichts mehr zu bieten hat. Da muss schon einiges passieren, dass nach der aktuellen Maschine wieder eine HD ins Haus kommt.

Allerdings liegt das an den aktuell recht rappeligen Antriebseinheiten in den Rubber-Mount Fahrgestellen, denn (m)eine dauergewellte 2006er Softail Standard nur durch eine andere, aber neue Softail zu ersetzen (weil nur diese Antriebseinheit für mich eine ausreichend komfortable Laufcharakteristik aufweist) wäre für mich eher ein (fahrdynamischer) Rückschritt.
Da die Zuverlässigkeit meiner gesamten HDs sich nicht im Geringsten von der der vorangegangenen Japaner unterscheidet, kann ich noch nicht einmal dieses Bewertungskriterium bedienen.

Wohin die Reise letztlich gehen wird, sehe ich aktuell noch nicht. Aber definitif möchte ich meinen zukünftigen, zweirädrigen Untersatz nicht 27 Mal an jeder Strassenecke sehen, wie es seit etlichen Jahren bei den Harleys der Fall ist.
Und Klagen über Verarbeitungsmängel bzw. -qualität neuerer Modelle höre ich seit etlicher Zeit auch in meinem Bekanntenkreis; dass muss ich -weil bisher davon verschont geblieben- zukünftig ebenfalls nicht haben.

Gruß, silent

Rauschkugl ist offline Rauschkugl · 107 Posts seit 21.07.2012
aus Wien
fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Rauschkugl ist offline Rauschkugl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 21.07.2012 aus Wien

fährt: hd 48, GasGas 450 SM
Neuer Beitrag 06.08.2012 15:09

War heute beim Freude und muss sagen, ich war sehr sehr angenehm überrascht, vor allem nachdem was man hier so liest....

Der Werkstattleiter hat sich das ganze angeschaut, den Kopf geschüttelt, sich entschuldigt, das sowas ausgeliefert wird, mir für nächste Woche, oder wann auch immer ich möchte, nen Termin gegeben und gesagt in 2 Tagen Standzeit ist das ganze erledigt.
Man sollte aber nicht bis zum WInter warten, da es wo möglich noch wesentlich schlimmer werden könnte.
Sie werden sämtliche Mängel beheben und hat sich wieder entschuldigt... (war dann schon fast mir unangenehm.... Augen rollen )

Bin mal gespannt, was sie alles machen, werde dann wieder berichten......

lg, Kugerl....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.08.2012 16:15

also irgendwie hab ich dann wohl dussel mit meinen hds.
ich fahr den winter ja auch durch, hauptsach trocken ists. und salz liegt als staub ja auch auf der straße.und putzen tu ich in der zeit von dez bis märz nie, weils mir zu kalt ist.
fahren geht aber
und trotzdem nie rost verwirrt
meine garage ist sehr zugig, schließt nicht dicht ab.denk mal das ist da auch von vorteil

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 06.08.2012 16:39

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
ich fahr den winter ja auch durch, hauptsach trocken ists. und salz liegt als staub ja auch auf der straße.und putzen tu ich in der zeit von dez bis märz nie, weils mir zu kalt ist.
fahren geht aber
meine garage ist sehr zugig, schließt nicht dicht ab.denk mal das ist da auch von vorteil

hey,

Liegt wohl auch daran, das ab 0c kein (weiterer) rost entsteht weil die Feuchtigkeit ab da nur noch in fester form (eis) vorhanden ist
Gruß

ViruZ ist offline ViruZ · 134 Posts seit 11.07.2008
aus Germendorf
fährt: Wide¤Glide
ViruZ ist offline ViruZ
Langes Mitglied
134 Posts seit 11.07.2008
aus Germendorf

fährt: Wide¤Glide
Neuer Beitrag 06.08.2012 17:59

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
fahren geht aber

bei mir genauso. hatte bei beiden maschinen keinerlei rost probleme. ich fahre auch das ganze jahr durch. putzen tu ich ca. einmal im monat mit´m schlauch + mf-tuch, das reicht. Freude
gruß

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 06.08.2012 18:07

Da bin ich ja gespannt wie sich die neuen Maschinen mit dem CAN-BUS System schlagen und was es da noch für Überraschungen gibt. Ich glaube irgendwann wünschen wir uns einen stink normalen Vergaser zurück.

Gruß Ralf

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist online Shovelhead · 2185 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist online Shovelhead
Langes Mitglied
2185 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 06.08.2012 18:51

Zitat von Ralf31
Ich glaube irgendwann wünschen wir uns einen stink normalen Vergaser zurück.

Gruß Ralf

.. so ist es! Und ich habe es getan, von einer 2004'rer Softail zurück zu einer 1980'ger Ironhead Sportster. Jetzt bin ich wieder Herr von meiner Maschine! Ein gutes Gefühl!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Rost Schweissnaht Schwinge M8 114
von Börnie
9
2388
29.04.2024 15:15
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
3446
01.03.2023 15:11
von Schimmy
newhotfolder
geschockt
Rost an TTS Big Spoke (Mehrere Seiten 1 2)
von Knicklicht
28
17191
30.12.2022 08:13
von LRalf