Moin Gemeinde,
auch wenn ich jetzt hier eine Lawine lostreten sollte: ich muss jetzt mal kurz widersprechen.
Für die ganze Geschichte gibt es ein schönes Sprichwort:
Leben und leben lassen

!!
Der Fred-Ersteller will also nach 3 Tagen einen neuen Lufi und Auspuff draufmachen, ahnt aber eigentlich schon was genau passiert (warum eigentlich wird sowas eigentlich nicht im Voraus geklärt?) !
Der Freundliche bietet ihm an die Garantie ( eigentlich auf seine eigene Kappe, OEM-Harley selber würde die wohl strikt ablehnen) aufrechtzuerhalten wenn er die Teile anbaut.
So jetzt sind wir soweit: Leben und leben lassen.
Auf gut Deutsch im worst case will ich die volle Garantie, will aber nicht das der Händler von mir Geld bekommt, für einen Anbau der Teile die eigentlich die Garantie ausschließen!!
Ich will was vom Händler und der widerum will was von mir, für mich persönlich ist sowas eigentlich selbstvertändlich.
Da ich ebenfalls großen Wert auf die Garantie lege ist eigentlich klar das eine Hand die andere wäscht. Sprich mein Händler baut mir die Teile ein und ich bekomme noch Rabatt auf Teile und Einbau und alle sind zufrieden

!
Wenn er mir nach dem Kauf des 6.ten Moppeds anbietet trotzdem die Garantie aufrechtzuerhalten mag das ja in Ordnung sein ein Grundsatz für alle daraus abzuleiten halte ich persönlich allerdings für falsch.
Wichtig: only my 50 cent!!
Gruß
Sting