Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rhein-Main - 24.08. Fahrt zum Treffen Mühlheim/Main

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Rhein-Main - 24.08. Fahrt zum Treffen Mühlheim/Main

Mike28 ist offline Mike28 · 199 Posts seit 16.04.2012
aus Butzbach
fährt: Fat Bob
Mike28 ist offline Mike28
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 16.04.2012 aus Butzbach

Neuer Beitrag 14.08.2012 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Erklär mir das am betreffenden Samstag. Ich Mühe mich mit meinem eierphone und den dicken Fingern mit tappatalk ab.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23149 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23149 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.08.2012 19:28

Kennt ihr die Örtlichkeit?, das Mühlheimer Treffen findet auf einem Reitplatz, bzw. drumherum, statt. Die Aufstellung zur Ausfahrt findet auf dem Weg, eigentlich Schotterpiste/Feldweg mit Schlaglöchern und viel "Staub", rund um den Reitplatz statt. Es gibt für die "zusammengewürfelten" Fahrer keine Ansprache/Absprache bzgl. Verhalten/Strecke statt, ist also absolut nicht vergleichbar mit der Tourführung durch euch "Rhein-Main-Blocker-Truppe".
Letztes Jahr ist die Gruppe auseinander gerissen, da man es nicht mehr schaffte aufzuholen bzw. nicht gewartet wurde. Auch kamen PKW´s in die Gruppe, welche dann zuerst an roten Ampel stehen blieben und als dann li und re Moppeds vorbeifuhren, unverhofft wieder an- und auch bei rot über die Ampel fuhren. Im weiteren Verlauf kam es dann ja auch zu einem Unfall, bei dem sich ein Vater mit seinem Sohn hinlegten, Mopped Totalschaden, zum Glück , und das war ein Riesenglück, nur geringe körperliche Schäden.
Mein Tip, nach der Ausfahrt werden verschiedene Moppeds "rausgepickt" und prämiert, weiteste Anreise, ältestes Baujahr, sowie zum Soundcontest, das Beste ist aber der Moderator Thomas von den Mühleimer Jungs. Und dann geht es auch schon bald los mit den Tequila-Mädels.....
Achso, darf für meinen Arbeitgeber bis 20.00 Uhr anwesend sein, komme erst dann rüber.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Caveman ist offline Caveman · 819 Posts seit 13.08.2009
aus Hochtaunuskreis/Schmitten
fährt: Iron 883
Caveman ist offline Caveman
Mitglied
819 Posts seit 13.08.2009

Neuer Beitrag 14.08.2012 19:31

Ich sag ja, keine Ausfahrt. Mir ist das auch zu unsicher.

---------------------------
My Harley
My Way
My Bitch
My Property

Harley Sox - Rhein Main
- you never ride alone -

Mitglied

Neuer Beitrag 14.08.2012 19:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike28
Erklär mir das am betreffenden Samstag. Ich Mühe mich mit meinem eierphone und den dicken Fingern mit tappatalk ab.

Ist ganz easy. Ich schreib auch mit dem IPhone aber ohne Tapatalk. Geht einwandfrei.

My Harley
My Way
My Bitch
My Property

Harley Sox - Rhein Main
- you never ride alone -

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2630 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
2630 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.08.2012 20:40

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Kennt ihr die Örtlichkeit?, das Mühlheimer Treffen findet auf einem Reitplatz, bzw. drumherum, statt. Die Aufstellung zur Ausfahrt findet auf dem Weg, eigentlich Schotterpiste/Feldweg mit Schlaglöchern und viel "Staub", rund um den Reitplatz statt. Es gibt für die "zusammengewürfelten" Fahrer keine Ansprache/Absprache bzgl. Verhalten/Strecke statt, ist also absolut nicht vergleichbar mit der Tourführung durch euch "Rhein-Main-Blocker-Truppe".
Letztes Jahr ist die Gruppe auseinander gerissen, da man es nicht mehr schaffte aufzuholen bzw. nicht gewartet wurde. Auch kamen PKW´s in die Gruppe, welche dann zuerst an roten Ampel stehen blieben und als dann li und re Moppeds vorbeifuhren, unverhofft wieder an- und auch bei rot über die Ampel fuhren. Im weiteren Verlauf kam es dann ja auch zu einem Unfall, bei dem sich ein Vater mit seinem Sohn hinlegten, Mopped Totalschaden, zum Glück , und das war ein Riesenglück, nur geringe körperliche Schäden.
Mein Tip, nach der Ausfahrt werden verschiedene Moppeds "rausgepickt" und prämiert, weiteste Anreise, ältestes Baujahr, sowie zum Soundcontest, das Beste ist aber der Moderator Thomas von den Mühleimer Jungs. Und dann geht es auch schon bald los mit den Tequila-Mädels.....
Achso, darf für meinen Arbeitgeber bis 20.00 Uhr anwesend sein, komme erst dann rüber.

@best...

Na dann, trinke ich bereits den ersten Tequila auf Dich geschockt fröhlich geschockt

Ciao ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
2974 Posts seit 30.07.2009

Neuer Beitrag 14.08.2012 20:53

wenn das so abläuft, so können wir auch einen großen bogen über die käffer machen und
sind dann halt erst um 1:00 in mühlheim (der bogen kann so groß sein, das wir sogar an alzenau vorbei kommen geschockt Zunge raus Freude )

sagt mal was ihr davon haltet

tom, danke für die info

---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Werbung
aus Rhein-Main
Langes Mitglied

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.08.2012 21:45

Nicht das ein falsche Eindruck ensteht, das Feiern und die Party ist klasse, was die "paar" Jungs da auf die Beine stellen ist schon top.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.08.2012 22:17

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
wenn das so abläuft, so können wir auch einen großen bogen über die käffer machen und
sind dann halt erst um 1:00 in mühlheim (der bogen kann so groß sein, das wir sogar an alzenau vorbei kommen geschockt Zunge raus Freude )

sagt mal was ihr davon haltet

tom, danke für die info

Mir ist alles recht, hauptsache wir bollern und sind dann zusammen auf der Feier! Freude cool Freude

Ach ja, und tanken alle 100km... fröhlich

aus Butzbach
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 15.08.2012 08:18

Zitat von Caveman
Zitat von Mike28

Ist ganz easy. Ich schreib auch mit dem IPhone aber ohne Tapatalk. Geht einwandfrei.

Meinst Du so?

aus Butzbach
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 15.08.2012 08:20

Bollern ist gut. Ausfahrt ist nach den Beschreibungen kein muss.
Gruß
Mike

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 15.08.2012 11:06

Zitat von bestes-htEs gibt für die "zusammengewürfelten" Fahrer keine Ansprache/Absprache bzgl. Verhalten/Strecke statt, ist also absolut nicht vergleichbar mit der Tourführung durch euch "Rhein-Main-Blocker-Truppe".

Vielleicht sollte man hier anmerken, daß es sich auch nicht um eine privatime Ausfahrt von 5 bis 15 Moppeds handelt sondern um ein "Massenevent" wie etwa auf der Magic Bike oder dem City Run etc.. Blocker gab es die letzten Male aber definitiv und die haben dort, wo man blocken konnte (NICHT auf der Autobahn), ihren Job gut gemacht.
Siehe hier:
Harley Treffen Mühlheim Hessen 12.08.-14.08.2011

Letztes Jahr ist die Gruppe auseinander gerissen, da man es nicht mehr schaffte aufzuholen bzw. nicht gewartet wurde. Auch kamen PKW´s in die Gruppe, welche dann zuerst an roten Ampel stehen blieben und als dann li und re Moppeds vorbeifuhren, unverhofft wieder an- und auch bei rot über die Ampel fuhren. Im weiteren Verlauf kam es dann ja auch zu einem Unfall, bei dem sich ein Vater mit seinem Sohn hinlegten

Auch hier sollte man anmerken, daß der Unfall auf dem anscheinend leider unabdingbaren Stück (quasi-) Autobahn erfolgte, das man nun mal nicht abblocken kann. Allerdings beruhte der Unfall nicht auf einem "Fehlverhalten" oder unzureichendes Blocken an einer Ampel sondern nach Lage der Dinge auf einem Fahrfehler des Betreffenden, der übrigens mit seinem sehr minderjährigen Sohn derart leicht bekleidet gefahren ist, daß man sich über diesen Leichtsinn nur wundern kann - die beiden hatten mehr Glück als Verstand.

Siehe hier:
Harley Treffen Mühlheim Hessen 12.08.-14.08.2011

Richtig und berechtigt ist aber die Kritik, daß die Vorausfahrenden/Veranstalter nicht ausreichend einkalkuliert hatten, daß sich auf diesem (quasi-) BAB-Stück der Konvoi zwangsläufig deutlich in die Länge ziehen muß und andere Verkehrsteilnehmer störend in Erscheinung treten. Ich bin aber zuversichtlich, daß die Veranstalter daraus Lehren gezogen haben und künftig beim Befahren der BAB auf mäßige Geschwindkeit und Zusammenbleiben des Konvois achten werden.

Gleichwohl entscheidet natürlich jeder selbst, ob er sich den Spaß der Teilnahme an einer Ausfahrt mit einer größeren Zahl von Harleys bereiten will oder nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 15.08.2012 11:19.

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 15.08.2012 11:11

Zitat von stefan_neu@tolot, danke für das angebot des zusammen fahrens, sei mir aber nicht böse, das ich es ablehne, da mir das risiko mit deinem mopped im bezug auf deine bremsen/lenkkopf doch zu groß ist.
ich weiß auch nicht, ob es eine so gute idee ist, bei so einer ausfahrt dann mit zu fahren
treffpunkt aral tanke am kreisel königstein 10:00 am 25.08.2012

Zwar hat sich das technische Problem mittlerweile ja erledigt, aber 10.00 ist mir (und anderen Mitfahrern) zu früh. Überdies ist dieser Treffpunkt für Leute aus dem Bereich HG und weiter/östlicher ungeeignet und da man sich auf der 667 Ri Ffm schlecht treffen kann ...

aus Rhein-Main
Langes Mitglied

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.08.2012 12:07

Zitat von Tolot
Auch hier sollte man anmerken, daß der Unfall auf dem anscheinend leider unabdingbaren Stück (quasi-) Autobahn erfolgte, das man nun mal nicht abblocken kann. Allerdings beruhte der Unfall nicht auf einem "Fehlverhalten" oder unzureichendes Blocken an einer Ampel sondern nach Lage der Dinge auf einem Fahrfehler des Betreffenden, der übrigens mit seinem sehr minderjährigen Sohn derart leicht bekleidet gefahren ist, daß man sich über diesen Leichtsinn nur wundern kann - die beiden hatten mehr Glück als Verstand.

Woher weist du das es ein Fahrfehler war und was ist das denn für eine Beschreibung "sehr
minderjährigen Sohn", entweder minderjährig oder volljährig.....

stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
2974 Posts seit 30.07.2009

Neuer Beitrag 15.08.2012 17:28

da ich nicht über die 667 gefahren wär, hätte es sowieso nicht geklappt

wenn euch 10:00uhr zu früh ist, auch gut, dann macht euer ding, viel spass

an die frühaufsteher, aral tanke in königstein 10:00
dann ne schöne runde zum treffen mühlheim

uli wie schauts, sollen wir dich zu hause abholen und danach noch einen schlenker durchs hinterland?
Attachment 112730

---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Mitglied

Neuer Beitrag 15.08.2012 18:19

Zitat von Mike28
Zitat von Caveman
Zitat von Mike28

Meinst Du so?

ja. jetzt musst du es bei den listen noch schaffen, dass kein zitatrahmen drum ist.

Einfach am Anfang "[ quote]Zitat von Mike28 " löschen und am schluß "[ /quote ]" löschen. schon ist der rahmen weg.

My Harley
My Way
My Bitch
My Property

Harley Sox - Rhein Main
- you never ride alone -

Thema