Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Erfahrung Loch im Prallblech?

Erfahrung Loch im Prallblech?

nächste »

Erfahrung Loch im Prallblech?

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlich gebohten Loch im Prallblech bezüglich Soung & Leistungsverlust?
Ein Kumpel hat im US-Auspuff zwei zusätzliche 8mm Löcher gebohrt und ist vom Sound total begeistert.
Habt ihr das auch gemacht?

Gruß
visign

Avatar (Profilbild) von tisi
tisi ist offline tisi · 79 Posts seit 14.05.2008
aus Duisburg
fährt: XL
tisi ist offline tisi
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 14.05.2008
Avatar (Profilbild) von tisi
aus Duisburg

fährt: XL
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi visign,

ich kenn´s nur so, die prallbleche zB. bei einer supertrapp sind für den rückstau erforderlich, löcher im blech oder kein blech ist zwar laut aber der leistung nicht zuträglich unglücklich

gruß
markus

__________________
Lass mich, ich kann das!!! ......Oh, kaputt. :| Augen rollen

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab welche mit einem 10mm Bohrer gemacht und hörte sich an wie Luft die durch 10mm Bohrungen strömt...also scheiße cool

Zum Thema Leistung, im Anzug ist mir nix aufgefallen aber in der endgeschwindigkeit fehlten mir 15 km/h

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Mit 2 Löchern im Prallblech musst Du eventuell (oder eher: sicher) umbedüsen. Und damit solltest Du dann auch den Einlass ändern, damit es richtig schnurrt.

Das ganze hat natürlich Nachteile: Erstens ist dann deine BE erloschen und jeder Sheriff sieht das ohne Brille.

Grundsätzlich: Wenn schon aufmachen, muss das ganze System stimmen - 2 Bohrlöcher alleine bringen es sicher nicht. Anderen Klang sicher, aber sonst verwirrt stimmt vielleicht nichts mehr.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:42
Zum Anfang der Seite springen

schmeiß mal die Suche an- da gibts schon einiges wenn ich mich nicht irre

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Schaub mal bei der Gronk Diskussion vorbei. Gute Anregungen.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Werbung
Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 07.07.2008 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ja danke habe schon einiges mehr erfahren... aber leider hat noch keiner die Nightster "angebohrt" ;-))

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2008 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von visign
Hallo, ja danke habe schon einiges mehr erfahren... aber leider hat noch keiner die Nightster "angebohrt" ;-))

wie kommst du denn darauf? fröhlich fröhlich

Hallo Visgn,

willst du Krach oder willst du Sound?

Bei ersterem, bohre ein paar Löcher ins Prallblech, ich hatte es versuchsweise mal ganz entfernt,, nur wer davon begeistert ist hat entweder noch nichts Richtiges gehört, oder einfach einen Hörfehler.
Krach ohne Ende in einer hohen Tonlage das du selbst als Besitzer noch ab und zu schauen musst wo drauf du überhaupt sitzt.

Die Leistung wird bei der Einspritz Harley aber nicht sonderlich leiden und der Spritverbauch wird sich auch nur wenig erhöhen.

Willst du Sound, böse tief wie die Nacht und mehr Leistung, dann pack die Prallbleche niemals an, denn bei diesem Simpelauspuff schaltest du über die Prallbleche den gesamten Resonanzkörper einfach ab und hast im Maximalfall das selbe Ergebnis als ob du ein 25mm Rohr an die Krümmer baust.
Warum kommt eigentlich keiner auf diese Idee? geschockt

Verfolg mal den von Slider erwähnten Gronkster Link, da wird deine Begeisterung von 8mm Löchern bald Schnee von Gestern sein.
Kannst mir glauben, ich weiss von was ich schreibe.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 07.07.2008 20:30
Zum Anfang der Seite springen

bin da ja nicht für aber weil mein Kumpel so davon geschwärmt hat... unglücklich

jetzt müsste man das nur mal hören können.... bin aber auch eher für die Gronkster Lösung..
Immer noch günstiger als ein Peacemaker , Remus oder Kess tech

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von visign
...
Immer noch günstiger als ein Peacemaker , Remus oder Kess tech

Gegen den Gronster Umbau schmeisst du Soundmässig alle genannten sofort auf den Müll großes Grinsen

Obwohl der Peacemaker sich offen fast so gut anhört wie der Gronkster,
die haben da bestimmt abgeschaut? fröhlich fröhlich

Du machst schon das Richtige,
TWG

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 07.07.2008 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Ist es! Freude

Aber natürlich auch scheissegal (sprich: Illegal)

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 07.07.2008 20:50
Zum Anfang der Seite springen

mal schauen ob desmond sich noch mal zum tread meldet... nächste woche kommt erst mal der Frontumbau (Lenker-Gabelbrücke) und dann kümmern wir uns um Gronkster... geschockt

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 07.07.2008 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Umbau nach Gronkster ist schon sehr schön.
Mir würde es aber besser gefallen wenn man die Einsätze in Richtung Motor herausziehen könnte (d.h. keine neue Schweißnaht am Auspuffende sieht).

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2008 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf-12
Mir würde es aber besser gefallen wenn man die Einsätze in Richtung Motor herausziehen könnte (d.h. keine neue Schweißnaht am Auspuffende sieht).

Dann warte mal auf Desmond seine Gronkster Tüten. Freude

Könnte mir vorstellen das man die modifizierten Innendämpfer einfach nach Hinten rausnehmen kann großes Grinsen

Wobei der Sound ist dann Hölle, da bebt der Boden neben dir so tief grummelt das vor sich hin, also nicht für den Alltag geeignet sondern mal so Just vor Fun oder Treffen Augenzwinkern

Gruss TWG

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 07.07.2008 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf eine gute Ausführung sehr gespannt.
Könnte mir an meinem Motorrad auch so etwas vorstellen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250 (Mehrere Seiten 1 2)
von sioh4
18
1259
26.11.2024 10:05
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
197
155623
09.10.2024 20:06
von ujkoharley
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
TC88 Screamin Eagle Erfahrung? TC88
von Prime114
3
1348
01.09.2024 22:01
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen