@ bigdogbiker: Du beschreibst da eine Big Dog K9 bzw eine Ironhorse Texas Chopper. Gute gebrauchte mit TÜV gibt es je nach Laufleistung, Ausstattung und Lackierung grob um die 25.000,-€, für Airride, Edition Modelle usw. zahlst Du 2tsd mehr.
@ viczena: Ich habe Deine technischen Beiträge immer mit Interesse verfolgt und respektiert. Der obige lässt aber den Klugscheißer raushängen. Bist DU selber schon einmal eine K9, Ridgeback oder Mastiff gefahren? Natürlich kann man mit solch einer Maschine mit keiner Dyna oder Sporty auf kurvigen Strecken mithalten. Jedoch hat Big Dog es seinerzeit geschafft trotz der breiten Hinterreifen eine sehr ausgewogene Fahrwerksgeometrie auszuloten. Wir haben festgestellt das selbst kleine Veränderungen an einer K9 wie z.B. 3,5x21" Vorderrad oder andere Lenker eine Verschlechterung des Fahrverhalten mit sich bringen. Zumindestens scheint es so, dass BD die Maschinen gezielt auf Fahrbarkeit entwickelt hat, kein Wunder da ja auch tausende in Serie gebaut werden sollten und auch gebaut wurden. Daher ist das Fahren einer BD auch ein anderer Schnack als wenn Kustomkaiser XY eine VG Rahmen bestellt, dazu aus dem Katalog diet und dat zusammen ordert, alles zurechtbastelt, eine tolle teure Lackierung spendiert und das ganze als den großen Wurf für 75 Mille verhökert. Kein Besitzer eines solchen Bikes wird zugeben das die Kiste Kacke fährt, wäre das teure Eingeständnis und der Gesichtsverlust doch immens.
Eingestehen muss ich jedoch eine gewisse Eingewöhnungszeit an das Kurvenfahren mit einer BD. Beim einen geht das schneller als beim anderen, ich habe mich auf meine K9 nach gut 800km eingeschossen.
Schön ist doch das Geschmäcker verschieden sind und erlaubt ist was Spaß macht. Deswegen fahren wir auch auf Treffen und Messen um uns die verschiedensten V2 Bikes anzuschauen. Nicht auszudenken wir würden alle nur FLHRSE4 fahren. Alleine die eigen Bike Suche auf einem vollen Parkplatz... Wir haben es da einfacher und brauchen einfach nur zu schauen wo die Menschentraube ist die um ein paar Moppeds steht.....
Naja, und das ganze Gelabber was geht oder nicht geht, was fahrbar ist bei welcher Geschwindigkeit und was nicht - da halten wir Big Dog Biker Hamburg es wie die Hummel. Physikalisch gesehen kann eine Hummel bei ihrer Körper- zu Flügelgröße garnicht fliegen. Die Hummel denkt da aber nicht drüber nach und fliegt einfach....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yellowjam am 02.09.2012 14:09.