mein "test" (eine reflective skull, artikelnummer 98099-07vm) ist heute angekommen ... nach längerem hin und her im sortierzentrum in guangzhou (siehe post weiter oben) hat der deutsche zoll das paket zügig abgefertigt und gls das paket vor die garage gelegt.
mir fehlt leider der direkte vergleich, so wie ihn malachias zuvor vortrefflich schilderte, aber ich gehe trotz ykk- und harley-prägung in den zippern sowie der harley-etiketten von einer fälschung aus.
die jacke stinkt beziehungsweise riecht sehr nach chemie und die herausnehmbare fleece-"weste" ist schlecht varbeitet. das kann man vom rest nicht behaupten. das leder ist eher schwer als mittelschwer, ziemlich grobporig und sehr sauber vernäht. die reißverschlüsse laufen (für mich) gut, beim freundlichen war es bei diversen jacken auch nicht besser. passen tut das teil jedenfalls wie arsch auf eimer, ich hatte auf anraten des verkäufers "large" genommen.
ersatzknöpfe oder protektoren habe ich keine gesehen; auch wo letztere hineingesteckt werden (sollen), kann ich mangels ahnung von der materie nicht sagen. im polyesterfutter in den ärmeln sind klettverschlüsse, vielleicht dort?
grundsätzlich ist der preis (224 dollar jacke inklusive versand plus 59 euro einfuhrumsatzsteuer mit gdsk-gebühr) in ordnung. hälfte gespart.
ob ich das teil jetzt verschenke oder behalte, überlege ich noch ... auf jeden fall erst mal kräftig lüften.
zum brötchenkaufen sonntags in aller herrgottsfrüh tut's auch so etwas.