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FXDWG Wide Glide: 10 Zoll Ape Hanger

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FXDWG Wide Glide: 10 Zoll Ape Hanger

Chrischan ist offline Chrischan · 4 Posts seit 11.07.2012
aus Jesteburg
fährt: Wide Glide
Chrischan ist offline Chrischan
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4 Posts seit 11.07.2012 aus Jesteburg

fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 08.10.2012 10:40
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Guten Morgen Forum,
lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und ich muß sagen, dass ich von den Anfragen und vor allem von den Antworten schwerst beeindruckt bin. Positiv natürlich Augenzwinkern Man kann eine Menge lernen.
Da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Christian, komme aus der Nähe von Hamburg und bin ein halbes Jahrhundert alt. Nachdem ich in den Jahren so einiges an Mopeds fuhr (Zündapp, XS650, Sporty XLH1000, XJ900, Duc750SS, einige BMWs, bin ich nun nach 30 Jahren wieder bei Harley gelandet, jetzt sollen sie ja zuverlässiger sein cool . Diesmal eine 2011 Wide Glide...klasse Rad, macht viel Spaß.
Nun komme ich gerade aus den Staaten wieder und habe dort für einige tausend Kilometer einen Ape Hanger gefahren, der sich vom originalen Wide Glide Lenker doch deutlich unterschieden hat.
Fazit: Will ich auch haben fröhlich
Ich habe vor, mir den „Wild1 Chubby 10“ Fat Bar 1 ¼ Zoll Ape Hanger“ anzubauen, der ist nicht so hoch, dass ich eine Blutleere in den Armen bekomme und er sieht zudem aus meiner Sicht auch verdammt gut aus.
Nun habe ich dazu folgende Fragen:
1.) Passt dieser Lenker noch mit den originalen Bowdenzügen und Kabeln der Lenkerarmaturen?
2.) Wenn "Ja", an welcher Stelle bekomme ich die Kabel auseinander um sie durch das Lenkerrohr zu ziehen. Nicht das sie überall eingegossen sind.
3.) Da die Riser der Wide Glide relativ hoch sind...ist die Stabilität mit dem Lenker noch gewährleistet?
Der Lenker hat zwar ein TÜV-Gutachten, würde mich aber schon ärgern, wenn einer der oben genannten Punkte mein Winterprojekt einschränken würde.

Bin gespannt was ihr antworten werdet Freude
Beste Grüße
Christian

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Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
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fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 08.10.2012 11:11
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Glückwunsch zur Entscheidung.

zu 1.) ganz sicher nicht
zu 3.) verwende unbedingt flachere Riser. Die hohen Riser und Ape sieht einfach nicht aus.
zu 2.) kann ich Dir nicht sagen, ich habe es machen lassen

Grüße und viel Spass mit dem Teil

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

Chrischan ist offline Chrischan · 4 Posts seit 11.07.2012
aus Jesteburg
fährt: Wide Glide
Chrischan ist offline Chrischan
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4 Posts seit 11.07.2012 aus Jesteburg

fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 08.10.2012 13:12
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Hi Acè,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehr bedauerlich, das die Züge und Kabel nicht passen...

Beste Grüße
Christian

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.10.2012 13:31
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Schöner Lenker . Wenn ich mein Bike behalte , dann wird es der warscheinlich auch bei mir werden . Von den Kodlin Lenkern hört man ja momentan nicht viel gutes .


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sg-joe · seit
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Neuer Beitrag 08.10.2012 16:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Schöner Lenker . Wenn ich mein Bike behalte , dann wird es der warscheinlich auch bei mir werden . Von den Kodlin Lenkern hört man ja momentan nicht viel gutes .


Ich glaube er meint eher den hier (?):

http://shop.wild1inc.com/WO515-CHUBBY-10-MINI-APE-WO515.htm

Ich habe mal bei denen angefragt für meine Super Glide, Antwort:

für den 10" Outlawz (wie ihn Döppi zeigt) würden die Standardleitungen (der Super Glide) passen, für den anderen nicht.

Nachteil: der Outlawz hat kein Gutachten, zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.10.2012 16:39
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Sorry , ja war der falsche . Da wo ich das Bild kopiert habe , stand aber was von Gutachten .

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sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 08.10.2012 18:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Sorry , ja war der falsche . Da wo ich das Bild kopiert habe , stand aber was von Gutachten .

Ich hatte wegen des Outlawz Lenkers bei Climax Motorcycles in Berlin angefragt, da hiess es: kein Gutachten, aber man könne es mit Überzeugungsarbeit versuchen..

Wo hast du das Bild her ? Die Adresse zeigt auf einen Ami-Anbieter...

Noch eine Anmerkung: Der 11" Santee sieht auch gut aus, hat TÜV und ist ca. 140 € billiger !

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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Neuer Beitrag 08.10.2012 18:33
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Hm, ich hatte auf meiner Shovel einen 50er Ape.
Aus Stabilitäts, aber auch Optikgruenden solltest Du unbedingt kurze Riser verbauen.

Kabel und Züge passen garantiert nicht

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 08.10.2012 22:05
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Ich habe den hier , 11" hoch und 1 1/4" dick auf den Fat Bob Risern.
Für die Lenkeraufname an den Risern habe ich mir Buchsen gedreht, weil die Aufnamen am Lenker nur 1" waren.
Züge mußten alle neu.
Kupplung und Gasseil je 8" länger Bremsleitung habe ich angehalten.
Aus einem Unfallauto den Kabelbaum rausgeschnitten, und im Lenker verlängert.
Attachment 116064

__________________
Henning & Petra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JeepCJ am 08.10.2012 22:16.

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
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5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.10.2012 22:26
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zu 2: Die Stecker der Lenkerkabelstränge münden im oberen Rahmenrohr
Ein Paar Bilder:
Zündung an, Hauptsicherung ziehen, Tank und Dash + Verbindungen demontieren, oder nach hinten schieben, Kupplung Bremse demontieren (Achtung Bremslichtschalter)
Untere Kunststoffabdeckung vom Hauptrahmenrohr abnehmen, Stecker auseinanderzieihen etc. - Das war jetzt ultrakurz beschrieben und ist keinesfalls eine erschöpfende Anleitung. Das größte Problem haben die meisten hier bei der Zerlegung der Molexstecker.

Versuche einzuschätzen, ob Du dir das zutraust, wenn nicht, gehe zu einem Fachmann, berechtigterweise kostet das ordentlich Geld, wenn mans machen lässt

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.10.2012 00:12
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Da gehen die Can Bus Kabel aber um einiges lockerer durch . Zunge raus Zunge raus Zunge raus

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 09.10.2012 08:04
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Was ich bei meinem Umbau auch noch gemacht habe . Ich habe den "Harley" Deutschstecker ausgetauscht gegen einen original Deutschstecker.
Damit ist es einfacher wenn man mal Ersatz braucht.

WideGlide96 ist offline WideGlide96 · 305 Posts seit 30.04.2012
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fährt: Electra Glide 2020
Neuer Beitrag 09.10.2012 08:44
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sieht nicht so schön aus mit den langen Risern, kurze sind bestimmt stabiler und passen besser von der Optik. Ich finde, dass sie in schwarz auch das Gesamtbild stören.

__________________
Wenn du nicht weißt wo du hin willst kommst du wo anders an....

Chrischan ist offline Chrischan · 4 Posts seit 11.07.2012
aus Jesteburg
fährt: Wide Glide
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4 Posts seit 11.07.2012 aus Jesteburg

fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 09.10.2012 09:05
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Moin, moin in die Runde.
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, dass "Winterprojekt" scheint umfangreicher zu werden. Mit den Risern sehe ich ein. Sieht vielleicht ein wenig komisch aus. Allerdings bereiten mir die Züge und Kabel Kopfschmerzen. Wenn die alle verlängert oder ersetzt werden müssen ist der Arbeitsaufwand um einiges höher. Ist nicht mal eben so gemacht.

...na ja, vielleicht wird der Winter ja lang und kalt... Freude

Vielen Dank für Eure Ratschläge, sie haben einiges Licht ins Dunkel gebracht.

Beste Grüße
Christian

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.10.2012 11:40
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Naja , wenn du alles daheim hast ein guter Tag Arbeit halt . Die Freundlichen nehmen nicht umsonst um die 1200 Euro für so einen Lenkerumbau .

Die blödeste Fummelei ist die Kabelverlängerung und anschliessende Einführung in den Lenker . Da habe ich schon genug Lehrgeld bezahlt . Naiv wie ich beim ersten mal war , hab ich einfach den kompletten Strang durchgeknipst und verlängert , um dann festzustellen , daß die Stelle von Kabel zu Kabel immer dicker wird und dann nicht mehr in den Lenker passt. Also schön versetzt die Kabel durchknipsen und verlängern .
Mittlerweile lass ich das Verlängern lieber vom Dealer machen . Neuen und alten Lenker hin zur Werkstatt und nach 2 Stunden wieder fertig abholen . Die 200 Euro sind bestens angelegt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 09.10.2012 11:47.

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