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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Ernis48 ist offline Ernis48 · 244 Posts seit 10.06.2011
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Neuer Beitrag 29.10.2012 21:55
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Hi screwlord
Danke für den tip !
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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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Neuer Beitrag 30.10.2012 19:13
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Salut
Wieso hat eigentlich der originale 150er hinten einen querschnitt von 80 und bei einer 16 zoll 4,5 felge der 180er nur 65 querschnitt, kann man da nicht auch 70 oder 80 als querschnitt nehmen?

Original
150/80/16
Bei einer 16 zoll 4,5', laut infos aus dem thread
180/65/16

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 30.10.2012 19:59
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Der Querschnitt hat doch was mit der Breite zu tun meine ich mich zu erinnern.

80 % von 150 sind 120
und
65 % von 180 sind 117

sonst hättest ja bei 80 % von 180 = 144 und dann nen riesen dicken Ballonreifen!! Ausserdem würde der Tacho dann nicht mehr genau gehen und müsste wohl nachgeeicht werden

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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Neuer Beitrag 30.10.2012 20:03
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Alles klar
Wollte nur mal sicher gehen bevor ich bestelle Augenzwinkern
Thx a lot

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 30.10.2012 21:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ernis48
Hi screwlord
Danke für den tip !
Was ist mit deinen Rädern ?

verkauft

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DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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Neuer Beitrag 31.10.2012 09:52
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Hallo Leute!

Hat jemand erfahrungen bzgl. Zulassung mit 180er 16 zoll 4,5' in ÖSTERREICH?



__________________
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Neuer Beitrag 31.10.2012 09:54
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Hallo.!
Kann mir jemand sagen auf welche gemessene Breite der 180er Dunlop auf einer 4,5 X 16 Felge kommt ???
Hab alles durchgelesen aber leider nichts gefunden !!
Danke schon mal. verwirrt

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 31.10.2012 12:38
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Was mich bei der Einspeichung eines 16x4,5 Flegenringes mit einer 48-Nabe besonders interessieren würde. Wieviel mm muss nun die Nabe nach rechts versetzt eingespeicht werden damit der 180er nicht schleift. Die Bude die das machen würde sagt 10mm, das kommt mir schon verdammt viel vor. Also wieviel mm absolut aus der mitte muss jetzt sein? Danke.

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 31.10.2012 13:10
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Also ich denke das ist bischen abhängig von den Fertigungstoleranzen und von Bike zu Bike verschieden.

Bei den meisten , wie auch bei wurde ja ein 3 mm Spacer verbaut. Ich denke daher um 3 mm aber ob das stimmt will ich nicht garantieren.
Meine Nabe wurde Mittig gespeicht.

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Superduke ist offline Superduke · 10 Posts seit 31.08.2012
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Neuer Beitrag 31.10.2012 13:20
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Danke screwlord für den Tipp. Hätte ich selbst nie gefunden.

Habs bestellt, obwohl ich gerade erst nen neuen 150er montiert hab. Aber da musste ich einfach zuschlagen. 17 Zoll wollte ich einfach nicht...

Jetzt kann der Winter kommen großes Grinsen

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dontsink ist offline dontsink · 309 Posts seit 20.02.2011
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Neuer Beitrag 31.10.2012 15:38
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So, ich hab jetzt eine sehr schöne Street-Bob Felge hier, in 17x4,5. An der hab ich jetzt mal gemessen: Ergebnis: Die Nabe ist original von Harley (oder DID aus Japan, da kommt zumindest der Ring her) um 3mm in Richtung Pulley gespeicht. Das würde heissen, da man ja mit dieser Felge einen 3mm Spacer braucht um nicht am Belt zu schleifen, dass wenn man sich eine 16x4,5 Felge speichen lässt man die Nabe gleich um 6mm in Richtung Pulley speichen müsste um ohne Spacer auszukommen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

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Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
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Neuer Beitrag 31.10.2012 16:05
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Die Felge selber ist ja richtig gespeicht, nur der Pulley muß weiter raus.
Lässt du den Felgenring nach links speichen läuft das Rad nicht mittig.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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Neuer Beitrag 31.10.2012 16:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von dontsink
So, ich hab jetzt eine sehr schöne Street-Bob Felge hier, in 17x4,5. An der hab ich jetzt mal gemessen: Ergebnis: Die Nabe ist original von Harley (oder DID aus Japan, da kommt zumindest der Ring her) um 3mm in Richtung Pulley gespeicht. Das würde heissen, da man ja mit dieser Felge einen 3mm Spacer braucht um nicht am Belt zu schleifen, dass wenn man sich eine 16x4,5 Felge speichen lässt man die Nabe gleich um 6mm in Richtung Pulley speichen müsste um ohne Spacer auszukommen. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

wenn dann in richtung bremsscheibe.......

wie oppa sagt, richtung links , und da ist die bremsscheibe.

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Neuer Beitrag 31.10.2012 16:31
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Ok, dann akso so: Orschinol ist von Harley die Nabe 3mm aussermittig in Richtung Pulley gespeicht (nach RECHTS) zumindest bei meiner Street-Bob Felge aus 2010. D.h. die 16x4,4 auch um diese 3mm versetzt speichen, 3mm Spacer einbauen und glücklich sein.
Warum sagt Ihr das nicht gleich :-)

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 31.10.2012 16:37
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wenn die felge 3mm in irgendeinerichtung gespeicht ist sollte die neue die genau so breit ist auch wieder dahin.

sonst läuft das rad aussermittig.

aber du musst unter den/die/das pulley meistens einen spacer unterlegen damit der riemen am rad nicht schleift.

wenn du jetzt noch ganz genau bist veruschst du aus deinem orginalrad die stellung der felge zum rad rauszumesssen. ist ja nur 3" breit das heisst auf jeder seite 0,75" weniger....

dann bist du ganz sicher.

ich hab keine ahnung wie und warum harley 3mm aussermittig speicht. das würe ich mit der messung eleminieren. ausserdem ist es ein streetbobrad. du fährst ne sportster. da würde ich mich am orginal rad orientieren.

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