hallo!
ich habe heute meine fxst bj.89 geliefert bekommen(von einem kumpel der am kaufort beruflich unterwegs war) und die maschine gestartet.
mir fiel auf dass der bock anfangs im chokezustand mit gemässigtem leerlauf sich am laufen hing.
beim zurückschieben des chokes nach ca. 5minütiger warmlaufphase ging der motor aus.
gut dachte ich-fahr ein paar meter-evtl. überfettet.....aber was soll ich sagen-der leerlauf wurde immer niedriger bis er nach ca.10sec des letzten gasstosses ganz ausging und beim auslaufen des letzten hubes ein metallisches quietschen vernehmbar war!
ähnlich einer röstigen autotür beim oldtimer(scharnier)beim schliessen.
beim beschleunigen keinerlei leistungsverlust zu beklagen-auch keine geräusche.
beim neustart und erneutem ausgehen wieder das selbe.
nun war ich unsicher obs nicht direkt am kolben/zylinder herrührte.
also zündkerzen raus und mit dem starter durchdrehen lassen-war nichts mehr zu hören.
nach 1 std wartezeit zündkerzen rein und erneut gestartet-geräusch weg!
der motor war natürlich jetzt abgekühlt-wie es beim warmen motor wäre weiss ich nicht-trau mich irgendwie nicht mehr das motorrad zu fahren um nicht mehr kaputt zu machen...
der leerlauf war aber immer noch nicht stabil-
zu erwähnen wäre noch dass das motorrad eine längere standzeit hinter sich hat(über 1 jahr)-die wartungsarbeiten aber angeblich gemacht wurden....
könnte das absterben eine vergasersache(verharzt) sein- ?
und- wo kam das quietschende geräusch her?
GERÄUSCH SOUNDDATEI
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 08.11.2012 22:47.