Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Hodmezövasarhelykutasipuszta

Hodmezövasarhelykutasipuszta

nächste »

Hodmezövasarhelykutasipuszta

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 10.11.2012 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Name? Da hat Liselotte Pulver, Gott hab Sie selig, eine rührende Liebesgeschichte gespielt. Interessiert heute aber wohl niemanden mehr. Jedenfalls hab ich mich die letzten 2 Wochen in Ungarn und auch in dieser Ecke rumgetrieben.
Wichtiger ist dass ich wieder in dem Dorf war in dem ich seit langem die Leute und ganz besonders Kindergarten und Schule mit Spielzeug, Schulsachen, Bekleidung usw. versorge.
Da bei der letzten Fahrt an Ostern mein VW-Bus-Motor eine unerwartete Trennung von Ventilschäften und Ventiltellern vollzogen hat bin ich notgedrungen derzeitig mit einer Ludenkutsche von Mercedes unterwegs. Also nix mit viel Klamotten und großer Lademöglichkeit. Diesmal konnte ich der Schule nur ein paar Buntstifte, Malkästen und einige Lebensmittel plus was Süßes, die Kinder kennen ja kaum Schokolade, bringen. Die Schulleiterin hat sich sehr gefreut, besonders über ne Digitalkamera. Jetzt hat die Kirche ne Kamera und ebenso die Schule und es gibt kein Gezerre mehr wenn mal ein Dorffest ansteht. Für die meisten Sachen geht hiermit mein Dank an die Freunde vom Milwaukee-Forum und vom V-Rod-Forum die mir so Einiges zugesandt haben.
Apropos Dorffest(e): Beim letzten Fest, Nationalfeiertag oder Erntedank oder sowas, keine Ahnung, haben Jäger aus der Gegend ein paar Rehe geschossen und dem Dorf geschenkt. Die haben die Leute dann zerlegt und einige große Pötte Gulasch (ungar. Pörkölt) daraus gemacht. Ohne das Geschenk und noch etwas Hilfe von Sponsoren wäre das Fest ins Wasser gefallen, weil einfach kein Geld mehr da ist.
Apropos Geld: An Ostern hab ich den Bürgermeister der Nachbargemeinde kennengelernt der sich große Sorgen gemacht hat. Inzwischen ist dort die ganze Gemeinde und jede Familie pleite. Strom und Gas wurden inzwischen abgestellt, der Wasserdruck wurde soweit verringert dass die Leute zwar nicht verdursten und noch kochen können (mit Holzfeuer oder Gasflaschen), Wasser zum Waschen usw. gibts aber nicht mehr.
Der Konkurs dieses Dorfes könnte jetzt auch 'mein' Dorf mit runterziehen, da es zu mehreren eingemeindeten Dörfern gehört. Der Regierung wäre es am Liebsten wenn alle kleinen Schulen geschlossen würden (die Schule bekommt nicht mal A4-Papier fürs Büro), wenn die Dörfer langsam aussterben und der Letzte dann das Licht ausmacht.
Noch was zum Schluß, meine Freundin Teres war bis vor kurzem im Gesundheitsdienst tätig und kam in all diese kleinen Dörfer um Krankenstatistiken usw. zu erstellen. Dabei war sie auch in unserem kleinen Dorf bei der Bürgermeisterin.
Die Bürgermeisterin kennt zwar mich, weiss aber nicht dass ich und Teres und ihre Familie uns seit 30 Jahren kennen und ich bei ihr immer wohne. Sie hat jedenfalls erzählt dass es im Dorf ein behindertes Kind gibt das auf eine spezielle Schule muss. Die Mutter habe im Bürgermeisteramt gefragt ob es eine Hilfe zum Kauf von Stiften usw. gibt, da sie kein Geld hat und die Behindertenschule eine Grundausstattung verlangt. Daraufhin hat sie die Mutter zur Dorfschule geschickt da dort immer etwas auf Lager ist. Zu Teres hat sie dann noch gesagt dass es da einen Sponsor aus Deutschland gäbe. Ohne dessen dauernde Versorgung mit Schulsachen hätte die Dorfschule eventuell schon geschlossen werden müssen.
Deshalb hier mein herzlicher Dank an die Bikerinnen und Biker dieser 2 Foren die mir schon einiges zukommen liessen.
Bis ich wieder einen Bus habe bin ich transportmäßig stark eingeschränkt. Allerdings hat mir hier ein Freund von der Bikeschmiede Süd zugesagt an Ostern mit mir nach Ungarn zu fahren, die haben nen überlangen Sprinter und da passt dann alles rein was sich hier noch stapelt. Und das sind noch ca. 30 bis 40 große Kartons mit Kleidung, Roller, Fahrräder usw.
Wenn von Euch aber jemand etwas über hat, das sich irgendwie in der Volksschule nutzen lässt dann meldet euch bitte bei mir. Gerne gebrauchte Buntstifte, Kulis, Werbeartikel die irgendwie beschrieben werden können, Notizblöcke, Mäppchen usw. Von den 30 Kindern hat keines einen Füller oder richtige Schulhefte (ausser die, die ich hinbringe). Deswegen Werbekulis, Bleistifte, Lineale, egal was, das passt alles.
Ansonsten noch viele Grüße vom Zappa

PS: Fotos hat die Schulleiterin an Ostern gemacht und mir gemailt.
Attachment 117924
Attachment 117925
Attachment 117926
Attachment 117927
Attachment 117928

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

George ist offline George · 23031 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23031 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.11.2012 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Gute Sache Zappa - ein Mann, ein Wort, eine Tat!
Kriegste den Bulli wieder hin???

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2012 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geile Aktion Zappa!!!


Werd mal schauen , was sich so finden läßt! Alles weitere dann per PN !

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2012 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Respekt Zappa!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2012 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hast ne PN

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 10.11.2012 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wunderbare Sache Zappa.

Da werden sich sicher einige hier aus dem Forum finden, die Stfte, Malkästen, Hefte, Blöcke etc sponsern.
Ich will mich da auch beteiligen.

Man muss wissen, wann planst Du Deine nächste Fahrt ? Ist das Ostern 2013 ?
Und auch interessant : wieviel Kinder z. Bsp. sind in diesem Dorf / Schule zu versorgen ?


Gruß
Hans

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2012 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Feine Sache die du da machst würde mich da auch anschliesen.

Iron_STD ist offline Iron_STD · 62 Posts seit 24.09.2012
aus Apensen
fährt: Iron 883
Iron_STD ist offline Iron_STD
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 24.09.2012 aus Apensen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.11.2012 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Super Sache!
Kann gerne eine Kiste voll mit Kulis unserer Firma schicken und wenn Wirtin Lager noch haben Schreibblöcke.
Hab dir mal ne PN geschickt.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 10.11.2012 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Super Aktion Zappa !

Ich habe mich kurzfristig entschlossen den Erlös der Antidepressionparty im Route66 in Mannheim Dir zukommen zu lassen.
Melde Dich bitte kurz per PN wegen der Abwicklung.

Gruss Adi und der Rest der Rhoi Negga Indianer.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.11.2012 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Zappa wie immer super Aktion . Helfe gerne weiterhin .

Adi das ein Wort . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bruchi
Bruchi ist offline Bruchi · 120 Posts seit 21.04.2012
aus Solingen
fährt: E-Glide
Bruchi ist offline Bruchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Bruchi
aus Solingen

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 10.11.2012 19:55
Zum Anfang der Seite springen

dem schließe ich mich an.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 11.11.2012 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Super Aktion Zappa !

Ich habe mich kurzfristig entschlossen den Erlös der Antidepressionparty im Route66 in Mannheim Dir zukommen zu lassen.
Melde Dich bitte kurz per PN wegen der Abwicklung.

Gruss Adi und der Rest der Rhoi Negga Indianer.

Dann bitte 20Cent/kg... großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 11.11.2012 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Zuerstmal Danke für die freundlichen Reaktionen. Die ersten PNs habe ich schon beantwortet.
Früher hab ich immer PDFs geschrieben mit Bildern usw. Wer möchte soll sich bei mir melden, maile dann gerne was zu. Bitte private emailadresse angeben, weiss nicht ob das übern Forumsserver gehen würde, 5 bis 10 MB.
Viele Grüße vom Zappa

@Fifty9er/Hans: nächstes Jahr werde ich an Ostern, irgendwann im Sommer und im Herbst wieder fahren. Das Dorf hat ca. 520 Einwohner, ca. 25 Kinder im Kindergarten und ca. 30 Kinder in den Klassen 1 bis 4. Die höheren Klassen gehen auf ne Schule in nem Nachbarort. Unter http://www.kisbarapati.hu/ siehst du ein Bild vom Kriegerdenkmal, eins der Schule, das grottenhässliche Kulturhaus und ganz rechts den Kindergarten.

@George: der Motor meines Bullis war irreparabel zerstört, ein Tauschmotor ist bei dem Modell fast nicht zu bekommen. Also hab ich ihn an nen ungarischen Bastler verkauft. Der hat später nen passenden Motor aus nem Seat Alhambra gefunden und zum Laufen gebracht, es sei ihm gegönnt. Ich fahr jetzt nen steinalten 220er Benz, eigentlich nicht mein Stil, dafür braucht die Möhre trotz Automatik und total verschlissener Einspritzdüsen nur 5,3 Liter Diesel auf 100 km. Ein hiesiger HD-Club leiht mir aber jederzeit nen Anhänger und so kann ich einiges wieder transportieren. Und wie schon geschrieben, die nächste Fahrt werde ich mit dem überlangen Sprinter der Bikeschmiede Süd machen und da kann ich dann auf einen Schlag alles was ich unterm Dach gelagert habe runterbringen.

@Adi: Du hast keine email-Adressein deinem Profil hinterlegt, kann dir daher nicht schreiben. Wenns um Geld geht bin ich immer etwas nervös. Meine Mutter hat immer gesagt dass man wegen 5 Mark die schönste Freundschaft zerstören kann. Auf der anderen Seite - als Karl May Leser weiss ich dass man mit einer Indianerhorde nicht diskutieren sollte, also schaufle die Knete ruhig rüber. Ich bekomme demnächst eine Liste was die Schule am dringendsten benötigt. Als Selbstständiger kann ich Einkäufe steuerlich absetzen, also kann ich da aus meiner Tasche noch ordentlich was draufpacken (was ich eh mache).
Bitte schick mir deine Mailadresse

Zu den Fotos (noch von Ostern): Die Eidechse hat mit der Schule nix zu tun, lief mir übern Weg und den Prachtskerl musste ich fotografieren, der magische Koffer lässt die Kinder immer fast durchdrehen. die Schulleiterin verteilt das aber in kleinen Dosen so dass es bis zu meinem nächsten Besuch reicht, die Klassenzimmer sehen alle etwas schäbig aus, allerdings hat die Schule noch einen Computerraum mit ca. 20 Rechnern, da fehlts an nichts, die Rechner sind inzwischen alles Spenden aus Deutschland, älter aber top in Schuss, Spielsachen - über Umwege komme ich immer an ausgemusterte Modellfahrzeuge, das ist dann das Jungensmetier, aber die Mädels vergesse ich nat. nicht. Eigentlich bekomme ich immer recht viel Spielzeug, auch der Kindergarten ist zu nem Großteil mit deutschen Spenden ausgestattet. Wobei es einen rätselhaften Teddy- und Puppenschwund gibt. Die ganz kleinen nehmen die, glaube ich, mit nach Hause. Da ists doch viel besser wie in dem ollen Kindergarten.
Attachment 117995
Attachment 117996
Attachment 117997
Attachment 117998
Attachment 117999

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2012 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Lobenswert!

PN kommt!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22816 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22816 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.11.2012 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Klasse Aktion, PN ist unterwegs.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nächste »