Zitat von hardy.b
Mann oh mann, was für ein 'Bramborium'!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mopeds stehen seit 1977 in einer unbeheizten Garage, da wird es im Winter dann auch mal etwas feuchter. Da stand u.a. meine 54er DKW 25 Jahre drin. Meine Harley steht nun auch schon fast 4 Jahre dort, kein Rost, vielleicht mal eine angerostete Schraube.................welch Katastrophe!
Das ist meine Garage, Fertigteil, ohne Heizung und Lüftung. Übrigens bleibt es im Winter dort trockner, wenn alle Ritzen dicht gemacht werden und die Tür isoliert wird. Natürlich nur, wenn Moped/Auto nur absolut trocken dort abgestellt werden.
Unbeheizt ist ja nicht das schlimme. Schlimm ist es, wenn die Luft nicht in der Garage zirkulieren kann... Wenn ein nasses Auto ( schlimmstenfalls mit Salz und Schnee) neben dem Mopped steht.
Wenn man kein Fenster öffnen kann, wenn man vielleicht sogar keines hat... Wenn die Feuchtigkeit in der Garage ansteigt ( in meinem fall fast 90%) Da bleibt es ganz sicher nicht bei einer leicht verrosteten Schraube... Wenn das Auto nicht drin stehen würde, hätten die 2 Kernbohrungen gereicht. Bei der Größe müssten sogar 4 rein... 2 oben 2 unten.... Warum ... Genau richtig ... Wegen der Zirkulation. Hatte nach den 2 Bohrungen aber den Papp auf... :/ Vorher aber nachgedacht und diese parallel versetzt gebohrt... Eins unten eins oben ... Links und rechts gegenüberliegend ( Kappe drauf fertig)
Glaub mir, viele werden dieses Problem haben. Und glaube mir, viele Mopped-Fahrer werden diesbezüglich noch ihren Dank aussprechen, wenn sie das lesen ( wir haben ja auch Gäste hier) und wenn es inoffiziell ist. Ich hätte mich über so einen bericht gefreut. Updates, wie funktioniert die louis Garage, Wofür die Entfeuchter... Usw. das hätte mir einige Fragen erspart. Für manche von euch vielleicht sinnlos etc., für mich nicht. Ich will ja nur helfen und Euch an meine Erfahrungen Teil nehmen lassen.
Hier wird Imme viel diskutiert... Manchmal aber sehr praxisfern... So ist es doch am Besten ... Meine Meinung, Punkt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 02.12.2012 23:05.