Sportster und Springer, das geht nicht!
Optisch geil, klaro.
Aber zu viele Kompromisse, zu viele Einbussen.
Geht alles auf Kosten der Sicherheit.
Hatte mir 2,5k angespart, denn ich wollte in diesem Winter auch auf eine schicke schwarze Springer switchen.
Der Einschlag wird kürzer, Lenkersperre geht drauf. Dann war auch etwas mit der Gabellänge an sich...
Final hat mein Schrauber Bedenken angemeldet, dass er auch mit Murks den TÜV nicht durchkriegt. Und am Ende hat er den Auftrag ganz abgelehnt, weil er es nicht verantworten kann.
Habe mich für die Ehrlichkeit bedankt. Und mir dann überlegt, was ich jetzt mit den 2,5k anfange... :-) :-)
Die Dinger von TGS sind übrigens die preiswertesten, die ich je gesehen habe. Kosten knapp unter 800.- Auf den ersten Blick sieht die Springergabel echt gut aus. Aber Vorsicht! Trotz verlockendem Preis war ich ganz schnell bei einer Standard à la oldschool (das Sortiment bei WW Cycles ist sehr gut und geht in die Richtung). Screwlords 1.400 Ocken sollte man schon investieren. Denn die 800.- Gabel ist super schlicht, gerade Formen, fast kantig und vor allem ist sie mattschwarz. Dachte erst, dass sie gut zur Iron passt. Aber nein, gar nicht. Auch an der Iron ist der Rahmen glossy, also sollte die Gabel auch glänzend sein. Meine Meinung!
Manchmal ärgere ich mich noch!!! Aber es gibt Schlimmeres...
Jetzt kommt erst mal 16" nach Vorne. ;-)