Hallo XR-Fahrer,
wenn ich mich bei Euch mal kurz einhaken darf, da ich die Diskussion interessiert verfolge...
Es ist doch toll, wenn es innerhalb der Marke so verschiedene Bikes gibt, daß die unterschiedlichsten Geschmäcker befriedigt werden können. Ich fahre z.B. mit Leidenschaft meine Honda CBF 1000, ein sehr handliches und doch kraftvolles Motorrad, wunderbar geeignet zum Kurven kratzen in der Eifel aber auch für den Alltag oder die große Tour. Trotzdem hat ich schon immer den Wunsch, mal eine echte Harley zu besitzen und glücklicherweise war ich jetzt in der Lage, mir den Traum zu erfüllen. Im März lasse ich meine Softail Deluxe zu. Natürlich bin ich mir bewusst, daß dieses Bike eher eine zurückhaltende Fahrweise erfordert, aber vielleicht behalte ich ja doch noch die CBF zusätzlich (wenn die Chefin einlenkt).
Jedenfalls freue ich mich über jeden Harley-Fan den ich treffe, sei es von der XR, Sporty, Chopper, Cruiser oder Tourer Fraktion. Als Provokation gegenüber den "klassischen" Harleys kann ich die XR nun wirklich nicht sehen....
Schöne Grüße und frohes Fest allerseits !