Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Tüv Köln ?! An die Kölner

Tüv Köln ?! An die Kölner

« vorherige

Tüv Köln ?! An die Kölner

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.12.2012 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Eintragung beim Amt ist normalerweise ein neuer Schein für 14 Euro . Ich hab vorne von 80/90 auf 90/90 ändern lassen . Hat 34 Euro gekostet .

ja nur sagt der schrauber... dass die anfahrtskosten vom tüvler berechnet werden usw... wenn man jetzt sofort zur Tüvstelle fährt, fällt das ja schonmal weg. hätte jetzt gedacht, dass ich günstig davon abkomme. (Habe ja schon die Eintragung eines anderen Users zur Einsicht.) Vereinfacht vielleicht die Sache beim Tüv.

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Müslimen ist offline Müslimen · 5363 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5363 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.12.2012 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Totaler Blödsinn mit den Anfahrkosten Baby
Wenn wir in der Werkstatt auserhalb unserer Terminen den Tüv Mann anrufe werden auch keine Mehrkosten berechnet!Dafür gibt es extra Mitarbeiter vom Tüv die Firmen betreuen.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.12.2012 22:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Müslimen
Totaler Blödsinn mit den Anfahrkosten Baby
Wenn wir in der Werkstatt auserhalb unserer Terminen den Tüv Mann anrufe werden auch keine Mehrkosten berechnet!Dafür gibt es extra Mitarbeiter vom Tüv die Firmen betreuen.

so kenne ich das auch, deshalb so seltsam... gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Müslimen ist offline Müslimen · 5363 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5363 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.12.2012 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcello,
ich würde sagen der Schrauber will Dich abzocken!!!
Dafür hat der TÜV zu grosse Konkurrenz um Mehrkosten zu verlangen wie GTÜ,DEKRA ect.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.12.2012 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler berechnet normalerweise noch paar Euro zusätzlich , dafür das der TÜV bei ihm in der Werkstatt die Abnahme macht . Der Prüfer nicht .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.12.2012 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Ja aber so eine Einzelabnahme kann doch nicht soviel kosten .... Ich habe mit 40 Euro gerechnet ... Er sagte, damit wirst du bei weitem nicht mit hinkommen...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.12.2012 00:29
Zum Anfang der Seite springen

gtü und dekra machen aber , soviel ich weiss; keine eintragungen, oder gutachten zum eintragen lassen

nur prüfungen wie tüv und asu - hat mir nen gtü prüfer mal gesagt und mich zum eintragen zum tüv geschickt

und von wegen konkurrenz - tüv und asu kosten mich alle 2 jahre bei der dekra auch an die 70 euro Augen rollen

beim auto sind die ganz verrückt nach der höhenverstellung der scheinwerfer - der rest des autos kann schrott sein-aber die höhenverstellung muss funktionieren +

da gabs wohl mal einen verdeckten test - bei dem se alle nicht darauf so genau geachtet hatten - mit anschliessendem megaanschiss des vereins

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.12.2012 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal bei der Dekra einen Ape eintragen lassen . Dachte die sind da lockerer drauf . Die haben mich dann zum Tüv geschickt , mit der Begründung , sie dürfen das nicht eintragen . Beim Tüv ging es dann in paar Minuten und falschem Gutachten . Gut das die Nummer im nicht sichtbaren Bereich liegt . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 27.12.2012 12:21.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 27.12.2012 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
<...>und falschem Gutachten . Gut das die Nummer im nicht sichtbaren Bereich liegt . Freude

Wollt'ste nicht sicherheitshalber auch noch Kennzeichen und Fahrgestellnummer dazu posten? Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 27.12.2012 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Denke da noch vor paar Jahren zurück , als hier auch mal einer beim Tüv was eingetragen bekommen hat und hier die Tüvstelle gepostet hat . Anschließend wurden die mit Anrufen und Mails bombadiert und es gab einen großen Aufstand .
............ .

Genau das hab ich gemeint.

Eine Einzelabnahme ist i.d.R. teuer. Eine Kopie der Eintragung eines anderen kann eine Hilfe sein, ist aber keine Garantie für eine problemlose Abnahme. Das sollte man besser erfragen bevor man umbaut. Mich hat die letzte Einzelabnahme incl. Fahrversuch (10 Minuten Probefahrt des Prüfers ) insgesamt 250,- Euronen gekostet. Kopien von anderen gleichen Eintagungen hatte ich auch mit gebracht.

Eintragungen ohne Gutachten sind halt Ermessenssache des Prüfers. Das dies heutzutage, wo ne Harley ein Allerweltsmopped ist, bei einigen Prüfern problematisch sein soll, allein weil es sich um ne Harley handelt, halte ich für weit her geholt

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.12.2012 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bobber-Knight
Zitat von Döppi
Denke da noch vor paar Jahren zurück , als hier auch mal einer beim Tüv was eingetragen bekommen hat und hier die Tüvstelle gepostet hat . Anschließend wurden die mit Anrufen und Mails bombadiert und es gab einen großen Aufstand .
............ .

Genau das hab ich gemeint.

Eine Einzelabnahme ist i.d.R. teuer. Eine Kopie der Eintragung eines anderen kann eine Hilfe sein, ist aber keine Garantie für eine problemlose Abnahme. Das sollte man besser erfragen bevor man umbaut. Mich hat die letzte Einzelabnahme incl. Fahrversuch (10 Minuten Probefahrt des Prüfers ) insgesamt 250,- Euronen gekostet. Kopien von anderen gleichen Eintagungen hatte ich auch mit gebracht.

Eintragungen ohne Gutachten sind halt Ermessenssache des Prüfers. Das dies heutzutage, wo ne Harley ein Allerweltsmopped ist, bei einigen Prüfern problematisch sein soll, allein weil es sich um ne Harley handelt, halte ich für weit her geholt

Wie bitte ?! 250 Euro ?! Dann belasse ich es bei den Standardreifen ! Wenn der Cheminée mit schon sagt, dass es wesentlich teurer wird ... Ne lass mal, muss nicht sein. Dann muss ich halt den im Forum schlecht geschilderten Dunlop weiter fahren!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 27.12.2012 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Einzelabnahme eines V-ROD-Hinterreifens ohne Herstellerfreigabe auf dieser Felgenbreite mit Fahrversuch 250€.
Einzelabnahme nicht schon zugelassener Rad-Reifenkombination auf meinem alten E30 ohne Fahrversuch 65€.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Döppi ist offline Döppi · 21721 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21721 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.12.2012 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Döppi
<...>und falschem Gutachten . Gut das die Nummer im nicht sichtbaren Bereich liegt . Freude

Wollt'ste nicht sicherheitshalber auch noch Kennzeichen und Fahrgestellnummer dazu posten? Baby

So Auskunftsfreudig bin ich dann doch nicht . großes Grinsen Ist ja schon lange her und der Neubesitzer wurde natürlich informiert . cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.12.2012 18:14
Zum Anfang der Seite springen

also muss ich wohl mit weit aus über 100-200 euro rechnen... frechheit... dann bleibt es beim dunlop... hat der schrauber doch wohl recht gehabt und metzeler gibt keine freigaben. zumindestens nicht in 170

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
801
25.07.2024 08:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
4335
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
4
1661
26.06.2023 16:28
von Thorsten 66
Zum letzten Beitrag gehen