Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Döppi Umbaufred

FXDWG Wide Glide: Döppi Umbaufred

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Döppi Umbaufred

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 19.01.2013 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Da wartest noch bis März . Augenzwinkern

Wird sich aber nicht mehr viel ändern . Fender bleibt Orginal inkl. Rücklicht und sogar das Kennzeichen kommt , zumindest vorerst , wieder hinten drann . Kann mich einfach nicht an den Anblick von seitlichen Kennzeichenhaltern gewöhnen. Das sieht bei so schmalen Reifen und da zähle ich den 200 er noch dazu , immer aus , wie will und kann nicht . Eventuell dann im nächsten Winter beim Fenderumbau .
Tieferlegung vorne und hinten und die geschwärzten Teile kommen wieder hin . Hab noch viele Ideen im Kopf , aber sind alle erstmal auf nächsten Winter verschoben . Natürlich wenn ich sie dann noch habe . Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 19.01.2013 22:11.

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 20.01.2013 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich nicht großes Grinsen großes Grinsen

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.01.2013 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Bei der von von mir empfohlenen 1mm Distanzscheibe müssen leider nicht nur die Löchern für die Halteschrauben aufgebohrt werden , sondern auch an der großen Öffnung bearbeitet werden . Passt leider nicht auf die Nabe . Ist minimal zu klein.

Auspuffhalter ist fertig und jetzt sitzen die Tüten spannungsfrei . Hitzebleche und Halter können nun zum pulvern . Die Bleche werden schwarz seidenmatt . Wollte sie lieber schwarz glänzend , aber das soll laut Hartung und Schubert , mit der Zeit , durch die Hitze fleckig werden . Bei seidenmatt nicht . Dann passen sie optisch wenigstens zur Endkappe .
Attachment 122653
Attachment 122654

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 23.01.2013 19:57
Zum Anfang der Seite springen

der Halter sieht doch gut aus ..... großes Grinsen großes Grinsen Freude Freude

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2013 13:05
Zum Anfang der Seite springen

da es ja marco auch betrifft.
da pulvern der bleche bei hartung schubert kostet 33 euro rum in seidenmatt, ist am hitzebeständigsten bzgl. pulveraufbau.

selbst wenn die beschichtung nach 1 jahr nicht schön sein sollte,für die kohle würde ich einmal jährlich nachpulvern lassen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.01.2013 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir 56 Euro für die Hitzebleche und dem Auspuffhalter .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 29.01.2013 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Sind ja morgen super angenehme Temperaturen angesagt . Da kann ich endlich die schwarzen oberen und unteren Rockerboxen montieren .
Die 1 mm Distanzscheibe ist auch fertig aufgebohrt und ausgedreht und sitzt perfekt . Wenn ich das Pulley und die restlichen Teile , nächste Woche vom schwärzen zurück habe , kann ich die ganze Fuhre wieder zusammensetzen .
Fehlen dann nur noch die Federbeine hinten, die Gabelfedern , Kennzeichenhalter und natürlich der TÜV für die ganzen Sachen .
Attachment 123042

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 29.01.2013 23:57.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2013 22:35
Zum Anfang der Seite springen

ja ich geh davon aus diese woche noch ne runde zu fahren,morgen kommen die blenden hin und fertig fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 31.01.2013 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Heute die Blinker von Joachim montiert . Allererste Sahne die Teile und kommen schön unauffällig cool rüber . Vielen Dank Joachim .
Attachment 123177

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 01.02.2013 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus, tolle Arbeit.

__________________
Henning & Petra

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.02.2013 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Der vordere Zylinder ist nun auch geschwärzt . Hinten ist es ein ziemliches Gefi*** . Da ist mir leider die Zeit ausgegangen und ich muss morgen früh nochmal ran .

Anleitung obere und untere Rockerbox tauschen :

Die 6 Schrauben der oberen Rockerbox entfernen . Anschließend leicht mit Gummihammer hinklopfen . Die kleben an der Dichtung.
Obere Rockerbox abnehmen .
Dichtung entfernen .
Dann zuerst in der Mitte die 2 Entlüftungsschrauben (rote Pfeile ) entfernen . Ganz wichtig . Die können sonst abreissen , wenn man die Kipphebel aufschraubt.
Dann die 4 Schrauben der Kipphebel (blaue Pfeile) entfernen .
Kipphebel abnehmen .
Dann die Schrauben der unteren Rockerbox ( grüne Pfeile) entfernen . Wieder mit Gummihammer leicht abklopfen .
Untere Rockerbox entfernen .
Dichtung entfernen .

Einbau :
Neue untere Dichtung auflegen . Untere Rockerbox auflegen . Schrauben reindrehen bis sie anliegen (grüne Pfeile) .
Schrauben der Anzugsreihenfolge nach ( Bild folgt noch ) mit 13,6 - 19,0 Nm Drehmoment anziehen .
Kipphebel aufsetzen . Auf passen das die Stößelstangen sauber in den Pfannen liegen .
Schrauben der Kipphebel(blaue Pfeile) locker anziehen bis sie am Gehäuse anliegen . Jetzt Viertelumdrehungsweise , Schraube für Schraube anziehen bis 24,4 - 29,8 Nm Drehmoment .
Die 2 Entlüftungsschrauben in der Mitte ( rote Pfeile) wieder anziehen . Waren nicht fest angezogen , also nicht übertreiben .
Neue obere Dichtung auflegen .
Obere Rockerbox auflegen .
Die Schrauben reindrehen bis sie am Gehäuse anliegen . Mit 24 Nm Drehmoment laut Anzugsreihenfolge ( Bild folgt noch) anziehen .

Beim hinteren Zylinder wird es komplizierter , da man mit einem normalen Drehmomentschlüssel nicht hin kommt . Ging vorne bei manchen Schrauben schon nur mit einem Gelenk .
Attachment 123202
Attachment 123203
Attachment 123204
Attachment 123205
Attachment 123208

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 01.02.2013 12:51.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2013 00:36
Zum Anfang der Seite springen

Super! Vielen Dank für die Anleitung! Freude Macht mir Mut , das auch mal zu versuchen!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.02.2013 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann hab ich mal den Pop Up Tankdeckel von Dock66 montiert . Ist eigentlich kein richtiger Pop Up . Dachte mann kann ihn rauspoppen fröhlich und dann oben einen kleineren Deckel aufdrehen zum Sprit einfüllen . Man kann allerdings nur quasi eine Verlängerung rauspoppen , an der man dann den ganzen Deckel rausdrehen kann .

Dann hab ich mal die Kabel der Tankanzeige aus dem Stecker gemacht und die Tankanzeige rausgenommen . Anschließend den pop Up Dummy von Dock66 eingesetzt . Das Teil ist definitiv zu schmal . Die Blende oben müßte breiter sein um die Wölbung der Öffnung abzudecken . So sieht es nicht gleich aus wie auf der Tankstutzenseite . Der Dummy geht wieder zurück zu Dock66.
Werde wohl die orginal Tankanzeige schwarz lacken lassen , obwohl ich es lieber an beiden Seiten gleich hätte . unglücklich
Attachment 123182
Attachment 123183
Attachment 123184

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.02.2013 00:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
Super! Vielen Dank für die Anleitung! Freude Macht mir Mut , das auch mal zu versuchen!

Aber nicht vergessen . Alle Angaben sind ohne Gewähr . Augenzwinkern

Am hinteren Zylinder mußt dich auf dein Drehmomentgefühl im rechten Arm verlassen können. Macht mein Schrauber auch nicht anders . Die Schrauben wo man mit dem Drehmomentschlüssel hin kommt , natürlich mit Drehmoment . Die unzugänglichen mit Ringschlüssel . Bei mir knackt da der Ellenbogen wenn es passt . großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 01.02.2013 00:47.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2013 00:47
Zum Anfang der Seite springen

...hmm also sooo schlimm sieht das gar nicht aus mit dem Dummy ! Viell kannst das mit schwarzem Silikon " abdichten " ?

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
42
23556
23.12.2013 18:31
von aXRo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
40
32613
25.12.2012 22:30
von Highjagger
Zum letzten Beitrag gehen