Der vordere Zylinder ist nun auch geschwärzt . Hinten ist es ein ziemliches Gefi*** . Da ist mir leider die Zeit ausgegangen und ich muss morgen früh nochmal ran .
Anleitung obere und untere Rockerbox tauschen :
Die 6 Schrauben der oberen Rockerbox entfernen . Anschließend leicht mit Gummihammer hinklopfen . Die kleben an der Dichtung.
Obere Rockerbox abnehmen .
Dichtung entfernen .
Dann zuerst in der Mitte die 2 Entlüftungsschrauben (rote Pfeile ) entfernen . Ganz wichtig . Die können sonst abreissen , wenn man die Kipphebel aufschraubt.
Dann die 4 Schrauben der Kipphebel (blaue Pfeile) entfernen .
Kipphebel abnehmen .
Dann die Schrauben der unteren Rockerbox ( grüne Pfeile) entfernen . Wieder mit Gummihammer leicht abklopfen .
Untere Rockerbox entfernen .
Dichtung entfernen .
Einbau :
Neue untere Dichtung auflegen . Untere Rockerbox auflegen . Schrauben reindrehen bis sie anliegen (grüne Pfeile) .
Schrauben der Anzugsreihenfolge nach ( Bild folgt noch ) mit 13,6 - 19,0 Nm Drehmoment anziehen .
Kipphebel aufsetzen . Auf passen das die Stößelstangen sauber in den Pfannen liegen .
Schrauben der Kipphebel(blaue Pfeile) locker anziehen bis sie am Gehäuse anliegen . Jetzt Viertelumdrehungsweise , Schraube für Schraube anziehen bis 24,4 - 29,8 Nm Drehmoment .
Die 2 Entlüftungsschrauben in der Mitte ( rote Pfeile) wieder anziehen . Waren nicht fest angezogen , also nicht übertreiben .
Neue obere Dichtung auflegen .
Obere Rockerbox auflegen .
Die Schrauben reindrehen bis sie am Gehäuse anliegen . Mit 24 Nm Drehmoment laut Anzugsreihenfolge ( Bild folgt noch) anziehen .
Beim hinteren Zylinder wird es komplizierter , da man mit einem normalen Drehmomentschlüssel nicht hin kommt . Ging vorne bei manchen Schrauben schon nur mit einem Gelenk .
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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
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