Moin,
ich würde auch sagen, wende DIch mal vertrauensvoll an ABV Hamburg, der hat Erfahrung damit.
Bei mir ist einiges aus Deiner Liste nicht gewesen, hab ich aber nachgerüstet.
COC brauct man nicht unbedingt, ne Einzelabname wird es sowieso - hatte ich mit den Kisten aus UK auch nicht und dann gings dann auch ohne.
Da Baujahr könnte entscheidend werden - wegen der Abgasnormen, aber auch da gibt es Lösungen die der Bernhard kennt. Was den Auspuff angeht - die einzige sichere Variante aus dem Regal dürfte Prenzl sein - die haben ne Anlange mit E Zulassung für die K9 - allerdings ist die preislich heftig.
Alternativ Harley Tüten und je nach Baujahr Nebenluftsteuerung um den Abgaskram zu erfüllen.
Kommt aber auch immer ein bischen auf den Tüv selbst an - die Harley Blinkergläser passen zum Beispiel auf die Blinker - und die haben ein E Prüfzeichen. Das Fahrlicht aus USA muss vorne abgeklemt sein, Hinten kann man tricksen wenn man nicht gleichzeitig beim Tüv bremst und blinkt, ansonsten musst du die Bremslichansteuerung für die Kellermänner umbauen, da muss ein Relais rein das die Dioden ansteuert.
Beim Ständer scheiden sich echt die Geister - es geht da um einen Killschalter das der Bock ausgeht wenn der Ständer noch draussen ist.
Variante eins: Nachrüsten und die Zündung unterbrechen (Neutral Signal vom Getriebe in Verbindung mit der Masse des Ständer Schalters auf ein Relais welches die Zündung abschaltet).
Variante zwei: - Harley Ständer vorne im Sichtfeld des Fahrers.. dann brauchste den Schalter nicht.
Das Kennzeichen ist zu weit vorne, ja, aber - ein Winkel für Tüv gebogen und erledigt.
(Ich hab beides (Ständerund Kennzeichen) original - soll die doch erstmal anmeckern.. )
Km Tacho ist nicht vorgeschrieben - Du musst einen Tacho haben - was für ne Skala ist wurscht - zumindest war das bei alles Super 7 kein thema - aber da war das Lenkrad ja auch eh rechts. Es gibt aber auch Folien zum drüberkleben in Km/h.
Das ist das was ich so "stand jetzt" mitbekommen habe.. muss aber nicht komplett sein.
cu
Dirk
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 10.02.2013 11:16.