Hallo zusammen,
der Thread gefällt mir sehr gut und ich will mal ein paar Sätze als "zukünftiger" Harley Besitzer dazugeben.
Kurz zu mir: Ich habe seit letztem Jahr September den Schein und bin in den Mitzwanzigern. Nachdem der Schein da war, bin ich dann auch mal ca. 1500 - 2000km mit der 30 Jahre alten Kawa vom Vater gefahren. Also bis Mitte November fast jeden Tag.
Dann kam der Tag, wo man sich mal nach einem eigenem Moped umschaut. Erst war ich von Triumph total angetan, Cafe Racer halt. Sehen alt aus und haben relativ gut Dampf.
Dann habe ich die 883 und die 48 Probe gefahren und es war um mich geschehen. ES MUSS HARLEY sein. Die offene Art der Freundlichen und die Lust dem Kunden noch was zu zeigen, wie die Maschinen gebaut sind, was man alles machen kann, fand ich total super. Ebenso der persönliche Hang zum Rock´N Roll / Rockabilly, Tolle und Fliegerjacke haben ihr Übriges getan.
Gut, allen Bekannten von den er"Fahrungen" bei der Probefahrt erzählt und dann gings los: Sitzt Du doch drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein, brauchst immer Werkzeug, hat doch keinen Dampf, kauf dir Honde, Kawa etc, die hat doch viel zu wenig PS blablabla....
Dann habe ich alle Motoradfahrer im Bekanntenkreis (die keine Harley fahren, also alle) mal gefragt ob sie schon mal eine Probe gefahren sind. Dann kam das große NEIN und die Diskussionen waren auch gleich zu Ende. Da passt das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!
Harley ist und bleibt ein Lebensgefühl (aus meiner Sicht). Ich finde Sie passt zu MIR und was alle Anderen denken ist mir so ziemlich egal. Ich habe Lust zu cruisen, dem Alltag zu entfliehen und ab und an mal ein Auto mit ordentlich Krach zu überholen.
Wenn ich einen Rennhobel (auch Probe gefahren) kaufe, begebe ich mich wieder in eine Stresssituation (ständig Vollgas etc.) der ich ja eigentlich entfliehen will.
Also ich denke meine Harley, die ich mir dieses Jahr kaufen will, wird mich sehr glücklich und zufrieden machen. Es wird nicht jedem gefallen aber es ist ja mein Motorrad, nicht ihrs.
P.S: Wäre ich dieses WE NICHT auf der Harley Party in Bielefeld gewesen wäre der Post hier zu Ende. Doch weil ich da war, muss ich noch ein zwei Sätze los werden:
Band und Organisation waren aus meiner Sicht top und die Preise auch vollkommen ok. Die Verkäufer, die ich aus einigen Gesprächen kannte, waren total nett und haben sich gefreut, dass ich gekommen bin.
DOCH dann kamen Sie: Die, ich nenne sie mal Wochenend - Helden. Soll heißen: Harleylederjacke an und man fühlt sich als hätte man am Zaubertrank gerochen!!
Aus nicht definierten Gründen mußte man meinen Kumpel und mich immer blöde anmachen und ne dicke Lippe riskieren. Gut wir waren halt im Rockabilly Outfit unterwegs: Amerk. Fliegerjacke an, Pomade im Haar und umgeschlagene Jeans. Doch wir sind und bleiben lange friedlich, da bei Konzerten immer das WIR Gefühl zählt.
Dieses habe ich den Abend ein bisschen vermisst, es war mehr so "Ich habe die dicksten Eier, fahre Harley mach Platz da".
Wir haben uns natürlich ruhig verhalten und keinen Stress angefangen. Doch als wir in (!!!) einer bekannten Fast Food Kette von einem Familienvater (2-3 Bier zuviel) in besagter Lederjacke und orthopädischen Schuhen ohne Grund angemacht wurden, müssten wir ein bisschen lauter werden.
Seine Frau hat Ihn dann zurückgerufen und es war Ruhe. Ich will niemanden was unterstellen aber ich hoffe, das ist nicht auf jeder Harley Partie so
Jetzt habe ich aber auch viel geschrieben.
Aber so sieht die Szene derzeit für mich aus.