kann mir von Euch jemand sagen, inwiefern die verschraubte Querstrebe hinten im Heckfender der 48 für die Stabilität / Soziusbetrieb wichtig ist? Oder war das Teil nur für die originale Kennzeichenhalterung da (hab ich nie gesehen, da gleich mit seitlichem gekauft)?
Möchte den Fender ziemlich genau bis zu dieser Stelle kürzen... damit man dann aber das Teil von hinten nicht sieht, wollte ich es entweder entfernen oder alternativ etwa um die Hälfte in der Breite abflexen..
Cheers
mxfive · 367 Posts
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fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
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27.02.2013 11:09
Beides würde ich sagen.
Sie wird der Stabilität des Heckfenders nicht abträglich sein und einen guten Kraftanteil insbesondere im Soziusbetrieb aufnehmen. Wenn du dir die Möglichkeit des Soziusbetriebes erhalten willst, würde ich sie dran lassen.
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Sporty69 · 303 Posts
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aus Weissach im Tal fährt: 48 Spezial ;-) ; Honda Africa Twin RD07
Sie wird der Stabilität des Heckfenders nicht abträglich sein und einen guten Kraftanteil insbesondere im Soziusbetrieb aufnehmen. Wenn du dir die Möglichkeit des Soziusbetriebes erhalten willst, würde ich sie dran lassen.
Jep, so isses..
Hab sie bei meinem Umbau auf 180er auch dran gelassen wegen Soziusbetrieb..
Heck ist zwar nicht gekürzt aber ohne das Teil würd ich hinten niemand draufsitzen lassen..
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Super, danke! Hmm... dann muss ich mir wohl was einfallen lassen... was bringt mir n schönes moped wenn ich damit niemanden vonner eisdiele nach hause bringen kann
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dontsink · 309 Posts
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27.02.2013 12:07
Meine 48 (2012) hat das Blech nicht verbaut.
Tschingi · 122 Posts
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28.02.2013 17:36
Hi Zusammen
Ich bin neu und find eure umbauten echt H A doppel M E R ich würde das bei mir auch gerne machen ich hab ne Iron 883 könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss, ich würde die orginal Blinker und den Sitz gerne behalten, seitlichen kenzeichenhalter brauch ich noch, das ist mir klar.
Ich hab die anleitung soweit verstanden mich würde nur interessieren ob ich bei der Iron auf was besonderes achten muss?
Danke für die tolle beschreibung und die Bilder :-)
Eightball · 1014 Posts
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28.02.2013 20:07
Außer dran zu denken, dass das eingetragen werden sollte, wenn du's genau nimmst, kannst du nach coolmods Anleitung loslegen.
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the grinch · seit
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28.02.2013 21:59
Dachte wenn das Bike eine EU Zulassung hat, braucht man keine Abnahme
Higgins · 927 Posts
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28.02.2013 22:42
zum zitierten BeitragZitat von the grinch
Dachte wenn das Bike eine EU Zulassung hat, braucht man keine Abnahme
Yup so isses !!!!
Und nichts anderes erzählen lassen !!!
Gruß Bone $
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Eightball · 1014 Posts
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28.02.2013 23:41
Die Rahmenkürzung muss nach meinem Kenntnissstand abgenommen werden. Hat mir der nette Herr vom TÜV extra ein EU schreiben unter die Nase gehalten, wo genau das drin stand. Und da ich von Haus aus ungläubig bin, hab ich's gleich bei drei Prüfstellen probiert und überall die gleiche Aussage bekommen. Die Eintragung an sich ist aber kein Problem.
Mir wurde beim TÜV genau das gegen teil erzählt das man es nicht eintragen muss, hab ich dann auch nicht gemacht. War dann ein paar Monate später beim TÜV um mir meine Neue Plakette abzuholen und siehe das Moped Kamm so durch.Ich musste nur den Kz. Halter und den Lenker eintragen lassen.
Laut Aussage des TÜV Mannes erlöscht die Be nach Kürzung und muss per Einzelabnahme wieder erlangt werden. Hat mir 2x der TÜV und 1x mal die Dekra so erklärt.
Ich hab mal ne Anfrage ans KBA gestartet.
Wie gesagt: die Eintragung an sich ist kein Problem so wie coolmods es gemacht hat.
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pokei · 330 Posts
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01.03.2013 12:10
Da wirst Du kein Glück haben, die haben damit nichts zu tun !