Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 2012er Indian

2012er Indian

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

2012er Indian

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.03.2013 00:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tommi69
Harley ist Authentisch! Gibt es nun wireklich schon seit 110 Jahren, die Anderen eben nicht!
Völlig egal warum sie so lange überlebt haben und die Anderen eben nicht! Indian früher bessere Technik, hat ihnen auch nicht geholfen! Letzt endlich siegt das Clevere, stärkere über das Schwächere, hilflosere........!

Naturgesetz!

Glückwunsch harley davidson

LOL... Harley war zwischendrin mal AMF...

Überlebt haben sie gerade eben mal so. Damals haben sie totalen Schrott produziert.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2013 07:50
Zum Anfang der Seite springen

jetzt fragt sich mal jeder ganz für sich allein im stillen kämmerlein warum er HD fährt, dann ist die anwort gefunden. egal wie viele antworten es gibt, jede einzelne ist richtig. Freude

zurück zum thema.

den motor sieht man nicht, ich geh mal davon aus es ist was neues, sonst wär der ganze tamtam mehr als peinlich. eine victory version im oldshool look ??
bin gespannt was die bringen.

lg
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 01.03.2013 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Hmm
Was mir pauschal auffällt, bzw schon seit dem Indian wiederbelebt wurde, es mangelt an Innovationen. Man bleibt einfach beim einzigen Moped dem CHief hängen und versucht nicht die Produktpalette zu erweitern oder zu vervollständigen.
Die 4 unterschiedlichen "Modelle" sind schon etwas arg einfallslos.
Mit und ohne Fransen bzw mit und ohne Sissybar sind anscheinend die Hauptunterscheidungskriterien.

Gewagt aber mutig wäre bspw der Versuch einen Fulldresser in den klassichen Indianlook zu kriegen...wie der BlackHawk
Evtl noch was nettes für die Bobber oder CHopperfreunde
Schliesslich will man HD den Kundenstamm abnehmen!

:2cent:

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 01.03.2013 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Die Indian gefällt mir recht gut, kurz mal mit der Flex die etwas arg barocke Formen zurecht gestutzt und schon hätte man ein gefälliges Bike.
Der Motor selbst gefällt mir sowieso viel besser als den HD Klotz.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2013 10:35
Zum Anfang der Seite springen

ich war auf der letzten custombike beim austeller abendessen dabei und konnte dort einige der victory chefé kennen lernen. da mein kumpel den Ö importeur sehr gut kennt kamen wir auch mit dem generalimporteur zum plaudern. btw, alle ganz nette typen!

die haben einiges vor mit indian, wenn das alles kommt was dort so gesagt wurde dann wird die sache für HD im hochpreissegment verdammt ernst!

themen wie händlernetzt etc sind ihnen sehr bewußt, die schlafen auch nicht!

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 01.03.2013 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch eine Victory/Indian mit 120cui vor meinem geistigen Auge, welche ernsthaft Konkurrenz zu Screaming Eagle wird...

Dann wird Indian wieder das beste Motorrad seiner Klasse bauen. Und Polaris hat das Geld (und das Händlernetz), um diese Markteinführung auch durchzustehen.

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2013 14:13
Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich hatte den eindruck "they mean business"

dann würden vlt auch so manchem freundlichen die starallüren vergehen Zunge raus

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 01.03.2013 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Dann müssten aber die federbeschmückten Köpfe um einige Tausend Euronen günstiger werden, sonst wird das nix Freude

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2013 14:19
Zum Anfang der Seite springen

ach, für die poser mit geld ist das egal, eine ducati (paningale?) können sie nicht bändigen und harley fährt eh schon jeder, da kommt der häuptling rauchender auspuff genau recht! fröhlich

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8784 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8784 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 01.03.2013 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Genauso wird das sein. großes Grinsen

Aber mir persönlich gefallen die Indians grad gar net. Kann mir also zum Glück schnurz sein, wie die preislich dastehen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 01.03.2013 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ich sehe auch eine Victory/Indian mit 120cui vor meinem geistigen Auge, welche ernsthaft Konkurrenz zu Screaming Eagle wird...

Dann wird Indian wieder das beste Motorrad seiner Klasse bauen. Und Polaris hat das Geld (und das Händlernetz), um diese Markteinführung auch durchzustehen.

Genau so wird es kommen Freude
Nicht zu vergessen, dass Polaris mit Indian jetzt einen Namen hat, mit dem viele etwas anfangen können.
Hätten die Victory von Anfang an Indian geheißen, dann würde es jetzt mit der Marke schon anders ausschauen.....

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 01.03.2013 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt diese Indian richtig gut. Sind halt sauteuer die Teile
Attachment 125455

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 01.03.2013 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Vintage-Formen. Mir gefällt allerdings der Franzenlook (und dann auch noch in braun) gar nicht - aber Geschmackssache. Die Zylinder sehen aber lange nicht so cool wie bei H-D aus, gerade oben der Kopf sieht aus wie ne runde Konservendose. Un-stylig meiner Meinung nach.

Aber Alternativen sind natürlich immer zu begrüßen (und sei es, damit die MoCo merkt, dass die Kunden auch Kunden sind und nicht da kaufen müssen).

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Indian Wiedergeburt mit einem starken Investor ist an sich eine gute Nachricht. Da sind wir aber auch schon beim Knackpunkt: Wenn ich schon eine alte Marke wiederbelebe, dann macht das nur Sinn, wenn ich auch an ihre technischen und optischen Traditionen irgendwie in zeitgemäßer Form anknüpfe. Da sind die typischen geschwungenen Kotflügel und der beleuchtete Indianerkopf auf dem vorderen Fender bei den aktuellen Indians einfach viel zu wenig, wenn die restliche Optik und vor allem der Motor Harley-Klone sind. Ich hoffe, da kommt noch was eigenständiges ( aber bitte kein Victory- Motor). Zumindest müssten sie sich, wie zuvor gesagt, breiter aufstellen: die Scout gegen die Sportster, die Roadmaster gegen die Road King, die Chief gegen die E-Glide und als Sahnehäubchen eine Four mit dem Layout der Triumph Rocket, nur mit 4 Zylindern und 2,5 ltr. Hubraum und vielleicht einem Doppelkupplungsgetriebe a la Honda. Sonst wird das nix.

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 01.03.2013 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Polaris/Victory/Indian Konzern hat leider nur einen Motor im Angebot!
Das ist der ganz normale "60 Grad Freedom V-Twin" aus den bekannten Victory Bikes!

Ja leider ist dieser Motor von der Performance um einiges besser, als unsere "TwinCams" , aber das ist ja bekannt!

Die Idee mit der Wiederbelebung von "Indian" , finde ich etwas seltsam !

In Deutschland, genauer gesagt in der Stadt Bremen , hat mal ein lieber netter und fachlich sehr kompetenter Herr Borgward , Autos gebaut !
Das waren damals die besten Autos der Welt, die auch noch Heute sehr gut funktionieren! Freude

Indian war damals ebenfalls mal das beste Motorrad, was es gab! Aber auch da gingen Fehler von der Chef- Etage, in den Niedergang des Unternehmens über!

Keine Sau würde "Borgward" wieder als seine Marke implimentieren!!

Aber die Marke "Indian" soll etwas heraus reißen??
Ich bleibe da lieber bei einer "Traditionsmarke" , die alle Höhen und Tiefen mit erlebt hat!!

Sorry, aber eine originale Harley Davidson Softail Deluxe gefällt mir besser, als so ein "Polaris-Indian-Projekt" !!!

__________________
Gruss Frank!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
655
29.03.2018 19:06
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Biete: Schlachte 2012er Sportster 48
von unterdertreppe
0
716
10.09.2017 23:52
von unterdertreppe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
2
3810
30.04.2017 13:27
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen